Pinned Samen Sammelbestellung bei RPS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gibt es eine Mindestbestellmenge / - wert?
      Wie groß sind die Verpackungseinheiten? Ich hätte an einem - frisch eingetroffenen - Angebot Interesse, allerdings brauche ich keine 50 Samen, sondern nur 20. Ich hoffe, das ist kein k.o.-Kriterium?
    • Original von Z4Devil
      Gibt es eine Mindestbestellmenge / - wert?
      Wie groß sind die Verpackungseinheiten? Ich hätte an einem - frisch eingetroffenen - Angebot Interesse, allerdings brauche ich keine 50 Samen, sondern nur 20. Ich hoffe, das ist kein k.o.-Kriterium?

hätte ich oben noch dazu schreiben müssen

die Mindestbestellmenge für das Gesamtpaket muss 100 Euro übertreffen ( haben wir geschafft :) )

und da wir in der großen Kategorie bestellen müssen es mindestens 100er Samenpäkchen sein.

Wenn du jemand findest der die anderen 80 nimmt schreib ich dich dazu. Falls die, die du haben willst bei okay21's Liste mit bei sind kannst du ihn fragen, ob er die anderen 80 übernimmt.

@ ingo
      ich schreib dich dazu :)
      Deine bessere hälfte ist bestimmt zufrieden, wenn sie einmal wachsen ^^

Lg Andy

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Hi, Andy -

okay, ich werde Oli, Moni und Sandra antexten - wir alle haben zwar schon Sämlinge ... aber selber ziehen wäre doch auch mal nett, ne? :D

Wann läuft die Frist für die Rückmeldungen ab?
      Oder anders herum: wie viel kosten denn die C. renda bei einer Abnahme von 100 Samen?

Liebe Grüße, Verena
    • Hey, Andy ... ist ja wohl ein Hammer, der Preis. Ich bin dabei mit 100 Stück - 3, 2, 1 - meins. :D
      Je nach Erfolgsquote (davon gehe ich aber aus) bekommst Du eine heranwachsende geschenkt - ich finde Deinen Einsatz und die Offerte generell super. ;smilie[37]
      Bitte trage mich also mit 100 Samen Cyrtostachys renda mit ein - mill grazie, Signore. ;smilie[43]
    • ja bei dem Preis für Mengenrabatt hab ich auch doof geguckt^^

Weil die sind ja mal übertrieben weit unter den Ebay preisen oder sonstigen Shops.

Und mit wem sollte ich denn sonst eine Exoten-Sammelbestellung machen als mit den Exotenfans :D

Wenn das alles so klappt hat Oliver aber auch großen dank verdient. Denn wenn er sie abholt, muss er sie ja schließlich alle verschicken :-O

Ich denke es wäre nur fair wenn wir ihm dann ein paar Euro mehr überweisen wegen Verpackungskosten und Aufwand usw. "Wenn er es denn noch machen möchte" ist ja mittlerweile schon ne Menge :)

Lg Andy

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Oli schuldet mir noch was, der Schlumpsack ... ich warte seit Wochen auf etwas ... er weiß, was ich meine, hat ja hoffentlich Mails gelesen. :D

Dass wir ihm dort einen Gefallen tun, ist selbstverständlich - ich für meinen Teil weiß auch schon, wie. *grins*

Danke an Euch Beide -

Verena
    • Jetzt muß ich mich auch endlich mal wieder in diesem Thread melden... ;smilie[123]

Das mit dem Abholen und Verschicken mache ich - habe ich ja schon angeboten. Morgen (jetzt habe ich gerade wenig Zeit) wende ich mich noch an den einen oder anderen von euch mit PN, ob ich mich bei manchem 100er mit 10 oder 20 Samen beteiligen kann...ich will möglichst viele verschiedene Sorten, aber nicht viele von einer Sorte (das geht bei mir aus Platzgründen schon gar nicht anders).

Vielleicht findet sich ja auch mittlerweile doch noch jemand, der mit mir einen oder mehrere der restlichen 100er von meiner Wunschliste teilen möchte... ;)

@Verena...deine Mails sind nicht vergessen, nur die Sache aufgeschoben (war mal wieder eine stressige Zeit für mich in letzter Zeit - hab' noch nicht mal meine Samen mit dem Keimbeschleuniger behandelt!)
      Zum Thema Cyrtostachys renda: habe vor einiger Zeit 100 frische Samen bei anderer Adresse bestellt - für 8$ (inkl. Versand) (!) - schreibe auch in Kürze einen Fred darüber.
      LG,
      Oliver

;smilie[295]
    • Hi, Oli -

ich finde es einfach nur super, wenn sich jemand für die Forenallgemeinheit so einbringt. 8 USD sind natürlich eine Ansage ... aber die Differenz stört mich hier weniger. Ich hab ja auch meine Bezugsquellen weltweit, insofern ist Tobias (RPS) nur EINE von mehreren Quellen, allerdings eine, die heraus ragende Qualität offeriert. ;smilie[43]

Ich halte meine 100 Samen aufrecht, wenn jemand sich beteiligen will, dann kurze Rückmeldung.

Alles Liebe und nochmals danke -

Verena ;smilie[37]
    • Hi, Freddy -

jupp, Markus ist eigentlich immer erste Anlaufadresse für mich - die gute Seele hat ebenfalls Top-Qualität. Leider sind aber gerade die Sorten, die ich haben möchte, bei ihm nicht verfügbar.
      Das kann sich ja wieder ändern, seine Seite ist schon länger in meinen Bookmarks. ;)
    • Ich kann mich immer nicht beherrschen und muß meine Sammlung erweitern . Alles kann ich ja auch nicht aussähen und schwups hat unsere gute Seele nen Auftrag .
      Ich geb mal der Kürze wegen nur die Katalognummern an ,was ich von Markus probieren will
      Je 2 Stück Nr 108 und Nr 216
      Je einen Sämling von
      23 ,26 ,27 ,28, 36 , 39 ,42 ,43 ,44 ,142 , 177 ,186 ,188 ,219 .

Das Palmenhaus wird wohl voll werden...........
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Ich werde gerne einige Samen übernehmen @ Oliver. Wollte eh einige bestellen, sodass man sich wohl was teilen kann. melde mich heute Abend mit der Liste.

Danke schonmal
      SiCkBoY (=Thomas)
      Bochum, NRW Klimazone 8a
      Diplom-Biologe (molekulare Pflanzenphysiologie)
      auf dem Weg zum Dr. rer. nat