Klima wieder kälter???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klima wieder kälter???

      Tag,

      ich habe schon einiges über das Klima / Wetter gelesen.Die ganze Klimahysterie..wer hat da noch nicht von gehört.

      Es wird den Exotenfreund vielleicht freuen, wenn es in unseren Breiten dauerhaft etwas wärmer werden würde. Mich eingeschlossen.

      Ich habe einen super kurzen Beitrag gefunden, von einem Meteorologen, der heisst Klaus- Eckart Puls.

      Wer schon immer umfassend und leicht verständlich informiert werden will, dem sei dieser Beitrag empfohlen:

      eike-klima-energie.eu/uploads/media/Puls.CO2.LP._01.pdf

      Die globale Welterwärmung macht eine Pause, entgegen den gebetsmühlenartigen Wiederholungen unserer Politiker, wir müssen das Kima schützen und CO2 einsparen.

      Es wird kälter und nicht wärmer. Nicht schön für unsere Exoten !!!!


      Dieser gelinkte Beitrag ist absolut lesenswert und fasst den Inhalt einiger von mir gelesener Bücher zusammen. Wer also keine Bücher lesen will und trotzdem in Sachen Klima informiert werden will...... ---->>> LESEN


      Und zum Herbst machen wir dann wieder eine Thread : "Will schütze ich meine Palme im sehr KALTEN Winter"

      Darauf sollten wir uns zumindest einstellen.



      Gruss

      Lady
    • Hallo,
      danke für einen sehr interessanten Artikel. Ich bin schon immer der Meinung das das ganze Co²-Gerede nur die Wirtschaft positiv beeinflussen soll und mit dem Klima überhaupt nichts zu tun hat und über Millionen von Jahren gab es immer sehr warme und sehr kalte Phasen. Da sich das alles aber über einen sehr langen Zeitraum hinzieht, werden wir das allgemeine Exotensterben nicht mehr miterleben.
    • Allerdings werde die Kälteperiode erst ab 2055 mit voller Wucht einsetzen und 45 bis 65 Jahre anhalten.
      :x :y :z

      Das tangiert mich dann nur noch peripher. :D


      Am schönsten ist dieser Kommentar zum Artikel:

      Heute ist es extrem warm Heute haben wir über 30 Grad. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Erderwärmung schon da ist. Und zwar in vollem Umfang. Seit meiner letzten Messung hat sich das Klima um 20 Grad erwärmt. Die Sonne hat garantiert was damit zu tun. :D :D :D

      Volker
    • Hallo,

      dazu hatte ich mal ne Umfrage erstellt.Die Theorie mit der Sonne habe ich auch schon oft gehört. In 45 Jahren gucke ich mir die Radieschen, bzw. Palmen von unten an, aber meine Kids werden dann wohl noch leben. Ach, wie traurig. Aber das Leben auf dem Planeten Erde ist sowieso gefährlich. Jeden Tag kann uns ein Komet treffen oder wir werden von einem schwarzen Loch verschluckt.

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Lol, ich hatte den Focus Artikel auch schon auf dem Ipod gelesen.
      Der hammer finde ich aber die reißerische Aufmachung:
      4 Seiten wird mehr oder weniger sinnlos lamentiert über Sonnenflecken und co und dann im vorletzten Satz steht dann:

      „Die Erde“, sagt er, „wird sich um maximal ein Grad abkühlen. Di


      Tolle Eiszeit - gibt schlimmeres ;smilie[69]

      Ist eigentlich alles wie immer -Klimaerwärmung oder Eiszeit. Letztendlich miterleben können dass nur unsere Nachfahren.
      Aber eins machen wir "falsch" :) :) :) :

      Nur mal angenommen.
      In 400 Jahren findet jemand durch Samen etc Spuren unserer ausgepflanzten Palmen...
      da wird bestimmt ein Idiot zum anderen sagen:
      "Guck mal, früher muß es sehr warm in Deutschland gewesen sein, hier wuchsen sogar Palmen"
      Insofern verändern wir den Blickwinkel unserer Nachfahren!
      Viele Grüße,
      Lona
    • Hallo

      Wenn ich die Messreihen unserer Wetterstationen, die Messungen an unseren Alpengletschern und die Vegetationsentwicklung in den Bergen, rückwirkend seit 150 Jahren, verfolge, gibt es nur ein Fazit:

      Das Klima wird wärmer, und zwar je schneller, je näher wir uns der aktuellen Zeit annähern!

      Von mir aus kann ein jeder darüber schreiben, was er will und wo er will und wie er will, der grösste Teil davon ist für mich Mist und dient bloss der Selbstinszenierung (man hat studiert, nennt sich Wissenschaftler und man will in aller Munde sein ;smilie[93])

      Vorerst ist kein Ende der Erwärmung absehbar, im Gegenteil, sie beschleunigt sich derzeit immer mehr, d.h. sie steigt nicht linear sondern überproportional.

      Klima besteht auch nicht aus 2 milden und 1 kaltem Winter, sondern muss über Zeiträume von 30, 50, 100 oder noch länger verglichen werden!

      Grüsse aus der Schweiz
      Uwe
      "Grosse Bäume werfen auch grosse Schatten"
    • bild.de schreibt heute:

      Sonnenflecken schuld am Bibber-Winter Erleben wir die nächste Eiszeit?


      04.05.2010 - 12:47 UHREin überlanger, frostiger Winter und jetzt der kalte, verregnete Mai-Anfang. Wissenschaftler sind sich sicher: Daran sind Sonnenflecken schuld.

      Die zur Zeit nur wenigen Verfärbungen der Sonnenoberfläche deuten, laut Forschern auf ein klares Zeichen für eine neue kleine Eiszeit auf der Erde hin.


      Sonnenflecken entstehen, wenn Teile der Sonnenoberfläche abkühlen.

      Die Sonne gibt stetig Energie in den Weltraum ab. Durch Magnetfelder, die den Energienachschub behindern, kühlen Regionen immer wieder aus, erscheinen dadurch im Kontrast zur 5500 Grad heißen Sonnenoberfläche dunkler.

      Die dunkleren Flächen bezeichnet man als Sonnenflecken. Sie treten im Rhythmus von elf Jahren besonders häufig auf.

      Was haben Sonnenflecken mit der Eiszeit zu tun?

      Ende des 19. Jahrhunderts entdeckten Annie und Edward Walter Maunder vom Royal Observatoriy in Greenwich (England), dass es in der Zeit zwischen 1645 bis 1715 kaum Sonnenflecken gab. Der Zeitraum fällt genau auf den Höhepunkt der so genannten kleinen Eiszeit (1350-1880). Während dieser Zeit waren die Sommer kühl und regnerisch und die Winter kalt und schneereich.

      So, wie dieses Jahr bei uns! Erleben wir etwa eine neue kleine Eiszeit?

      Dominik Jung: „Derzeit sind recht wenige Sonneflecken zu beobachten. Das bedeutet eine verringerte Strahlungsintensität der Sonne, sie heizt uns also weniger stark ein. Als es im Mittelalter die kleine Eiszeit gab war das ähnlich. Daher könnten wir auch jetzt wieder von einer kleinen Eiszeit sprechen.“ Jung weiter: „Ein weiteres Zeichen ist, dass die Temperaturen derzeit unter den Durchschnittswerten liegen.“

      Keine Sonnenflecken, kleine Eiszeit: Versaut uns das den Sommer in Deutschland?

      Dominik Jung: „Nein! Der Mai bleibt zwar verregnet und kühl, aber ab Juni wird es warm und trocken mit Spitzenwerten bis zu 37 Grad.“

      -----------------------------------------------------------------


      Wetterchaos in Spanien Wassermassen auf Mallorca, Schnee auf dem Festland


      Regen, Kälte, kein Sonnenstrahl in Sicht – ganz Deutschland fragt sich: Wo bleibt der Wonnemonat Mai? Und auch die Flucht auf unsere geliebte Sonneninsel Mallorca nützt derzeit nichts, denn in Spanien ist der Winter eingebrochen!

      Auf Mallorca löste ein Gewitter schon am Montag in der Inselhauptstadt Palma ein Verkehrschaos aus. Zahlreiche Straßen waren überflutet, mancherorts stand das Wasser fast einen Meter hoch!

      Auch Wohnungen, Geschäfte, Garagen und Gaststätten wurden überschwemmt. Mehrere Landstraßen wurden wegen Hochwassers oder Erdrutschen gesperrt.

      Und wer derzeit trotzdem einen Urlaub auf Mallorca geplant hat, muss mit Schwierigkeiten rechnen, überhaupt bis dorthin zu kommen...

      Diesmal ist nicht Vulkan-Asche aus Island schuld – es fiel einfach zu viel Regen! In Palma gingen innerhalb weniger Stunden bis zu 98 Liter Regen pro Quadratmeter nieder!

      Zwei Urlauberflüge wurden deshalb schon gestrichen. Vier ankommende Maschinen mussten auf andere spanische Flughäfen umgeleitet werden.

      Gewitter, heftige Regen- und Hagelschauer bei maximal 16 Grad sind auch weiterhin für Mallorca angekündigt, die Behörden gaben Unwetterwarnungen heraus.

      Auf dem spanischen Festland sanken die Temperaturen um rund zehn Grad. In weiten Landesteilen erreichten die Höchstwerte kaum mehr als zehn Grad.

      Die Berggebiete in den nordspanischen Regionen Asturien und Navarra sind sogar eingeschneit!

      Bibbertemperaturen, Regen und Schnee sogar in Spanien – was ist bloß mit dem Wetter los? Forscher glauben sogar, dass wir es mit einer kleinen Eiszeit zu tun haben könnten.

      Die kühle Witterung soll nach Angaben der Meteorologen noch bis Donnerstag anhalten.
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

    • Dominik Jung: „Nein! Der Mai bleibt zwar verregnet und kühl, aber ab Juni wird es warm und trocken mit Spitzenwerten bis zu 37 Grad.“

      Die bekommen nicht mal den Wetterbericht von morgen hin und erzählen was von 37 Grad. Seht euch mal die 16 Tagevorraussage von wetter.com und vergleicht mal die Vorhersage in einer Woche nochmal miteinander. Unterschied wie Tag und Nacht.
    • ich kann an dem Wetter nix ungewöhnliches erkennen.Zu Pfingsten waren wir oft zelten,entweder haben wir uns tagsüber höllisch verbrannt und Nachts den Ar... abgefroren,oder wir sind abgesoffen,oder alles zusammen:-)
      Konstantes Wetter zu dieser Jahreszeit ist wohl eher die Ausnahme!
      Für unser Hobby würde ich mir natürlich auch lieber etwas Regen und sehr milde bis warme Temps wünschen,aber das wird schon noch klappen.

      dirk
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
    • Original von doergel
      ich kann an dem Wetter nix ungewöhnliches erkennen.Zu Pfingsten waren wir oft zelten,entweder haben wir uns tagsüber höllisch verbrannt und Nachts den Ar... abgefroren,oder wir sind abgesoffen,oder alles zusammen:-)
      Konstantes Wetter zu dieser Jahreszeit ist wohl eher die Ausnahme!
      Für unser Hobby würde ich mir natürlich auch lieber etwas Regen und sehr milde bis warme Temps wünschen,aber das wird schon noch klappen.

      dirk



      Ganz genau so ist es Dirk ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von doergel
      ich kann an dem Wetter nix ungewöhnliches erkennen.Zu Pfingsten waren wir oft zelten,entweder haben wir uns tagsüber höllisch verbrannt und Nachts den Ar... abgefroren,oder wir sind abgesoffen,oder alles zusammen:-)
      Konstantes Wetter zu dieser Jahreszeit ist wohl eher die Ausnahme!
      Für unser Hobby würde ich mir natürlich auch lieber etwas Regen und sehr milde bis warme Temps wünschen,aber das wird schon noch klappen.

      dirk



      Jawoll,

      statt eine 3tägige Moppedtour durch die Ardennen, wie geplant, zu genießen - spielt man dann Kicker bis zur Olympiareife, isst und trinkt aus Langeweile, beobachtet den Himmel und hofft von Stunde zu Stunde auf Wetterbesserung!
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)
    • Original von Baumfee
      Hallo,

      dazu hatte ich mal ne Umfrage erstellt.Die Theorie mit der Sonne habe ich auch schon oft gehört. In 45 Jahren gucke ich mir die Radieschen, bzw. Palmen von unten an, aber meine Kids werden dann wohl noch leben. Ach, wie traurig. Aber das Leben auf dem Planeten Erde ist sowieso gefährlich. Jeden Tag kann uns ein Komet treffen oder wir werden von einem schwarzen Loch verschluckt.

      Viele Grüße,
      Baumfee


      Aber meine Palmen werden dann immer noch stehen ... ;smilie[95]
      Gruß Jochen
      Bayerische Alpen USDA Zone 5b (-26°)
      Temp.min am 08.März 2010: -25°