Katzen ...

• Katzen ...

...im Sandkasten mag ich gar nicht.

Was kann man tun damit Nachbars Katze NIE WIEDER mein Gelände betritt und in den Sandkasten von meinen Kids macht?

Abdecken vom Sandkasten fällt aus, da aus Natursteinen gebaut. Und was abgedecktes mag ich nicht.

Ich habe mir nun so "Verpiss Dich Spray" gekauft. Funktioniert auch nicht. 10,95 € für die "Katz".

Bitte um Soforthilfe !!!
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo Tobi,
      da hilft eigentlich überhaupt nichts.
      Nachdem ich den Kater weggefangen habe und er kastriert wurde ist er nie wieder gekommen, dafür aber 3 Katzen, die überall graben und meine Palmen als Kratzbaum nehmen. Ich habe schon überlegt den Gartenzaun über Nacht an eine Weidezaunanlage anzuschließen, damit sie überhaupt keine Lust mehr haben unser Grundstück zu betreten. Ich ärgere mich auch sehr darüber das fremde Tiere einfach hier zerstören und beschädigen dürfen und egal wo ich im Beet hingreife Katzenkot habe.
      Alles was im Handel ist habe ich ausprobiert, geholfen hat überhaupt nichts!
    • Hallo Tobi,

ich habe leider auch noch nichts wirksames gefunden. Wenn ich sie sehe, jage ich sie, aber ich kann leider auch nicht immer im Garten sein. ;smilie[131]

LG, Mandevilla
      USDA Zone 8a - NRW ;smilie[276]

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)
    • Original von Krümel
      Ich habe schon überlegt den Gartenzaun über Nacht an eine Weidezaunanlage anzuschließen,

;smilie[155] ;smilie[155] ;smilie[155]

Meine Frau meinte, man solle sie immer, wenn man sie sieht mit dem Wasserschlauch abstrahlen!

Ich möchte ungerne den Sandkasten rückbauen! Obwohl man aus den Steinen schon ein schönes Kräuterbeet machen könnte. Ich brauche irgendetwas, was die Katze vertreibt. !!!!

Helft mir ;smilie[45] ;smilie[45]
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hi Tobi,
      wir haben damals die Pump-Gun unserer Tochter an die Tür gestellt.Und als die Katze kam, hat mein GG ihr mit einem harten Strahl hinterher gesprüht. Seit dem macht sie einen großen Bogen um unser Grundstück.Wehe dem sie geht vorne bei uns vorbei und bei uns geht durch Zufall die Tür auf,was meinst du wie schnell sie weg ist ;smilie[155]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hi Tobi,

ich würde auch die Wassermethode empfehlen. Das hassen die! Eine unserer hat z. B. auch mal angefangen, an meinem Gingko zu kratzen.
      Immer, wenn ich sie dabei erwischt habe, gabs einen Schuss Wasser. Bei ihr hats gewirkt.
      Andere Alternativen fallen mir leider auch nicht ein...
      Liebe Grüße: Lori
    • Hi Tobi,
      das Katzenproblem haben wir auch. (ca. 4-5 Katzen) Zwar keinen Sandkasten, dafür aber mindestens 10 Stellen im Garten die jede Nacht als Katzenklo benutzt werden. ;smilie[110]
      Wir haben 2 Hunde die die Katzen jagen. Eine saß mal auf einem Baum mit den Hunden drunter. Ich hab die Hunde nach einer halben Stunde dann weckgeholt. Die Katze hab ich bis heute nicht mehr gesehen.
      Die anderen kommen jetzt nur noch nachts wenn die Hunde drin sind.
      Planst du dich auch nachts mit dem Schlauch auf die Lauer zu legen?
      Wünsche dir viel Erfolg auf der Jagt!!
      Liebe Grüße Bienchen
    • Original von Bienchen
      Planst du dich auch nachts mit dem Schlauch auf die Lauer zu legen?
      Wünsche dir viel Erfolg auf der Jagt!!

Notfalls ja ;)

Ich glaube schon ,dass Katzen schlaue Tiere sind und wenn sie dauerhaft mächtig geärgert werden, dann hoffe ich mal, dass sie sich dauerhaft verpieseln.

Der Vorteil ist, wenn ich auf dem Sofa liege, kann ich direkt auf den Sandkasten schauen. Ich muss also nur immer ein Auge in Richtung Garten werfen und eins zum TV :-))

Die Wühlmäuse bin ich auch los geworden, dann werde ich wohl hoffentlich noch mit einer Katze fertig.
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo,
      vielleicht sollte ich mich dann auch mal in der Nacht mit Wasserstrahl bewaffnet auf die Lauer legen, denn bei uns kommen sie auch nur in der Nacht, weil am Tag die Hunde draußen sind. Meine Hunde mögen zwar Katzen aber keine fremden auf ihrem Grundstück!
    • Sprengleranlage mit bewegungssensor ;smilie[103]

oder Zizat:ich schütze meine Neusaaten mit Schaschlik-Spießen aus Holz. Zur Hälfte in die Erde gesteckt, erlauben sie der Katze nicht, ihren Hintern abzusenken. Wenn die Pflanzen größer sind, besteht eigentlich keine Gefahr mehr und die Spieße können raus. Meine vier Schmuser haben sich noch nie daran verletzt. Wenn es nur um die Beetränder geht, können dekorative Steine helfen, die genau auf die bevorzugte Stelle gelegt werden. Chemische Lösungen oder Pflanzendüfte helfen überhaupt nicht.

oder :

Knoblauch. Und das Schöne ist: Du selber riechst es kaum, wenn der erste Geruch verschwunden ist, die Katze aber noch wesentlich länger. Habe meine Katze erfolgreich so von einer Pieselecke, welche die Katze der Vormieterin angelegt hatte, ferngehalten.

allse Zitat nicht selbst erprobt, ausser das mit dem Wasser, das klappt! ;smilie[124]
      Gruß Jutta
      Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    • Original von ninjamaus

Knoblauch. Und das Schöne ist: Du selber riechst es kaum, wenn der erste Geruch verschwunden ist, die Katze aber noch wesentlich länger. Habe meine Katze erfolgreich so von einer Pieselecke, welche die Katze der Vormieterin angelegt hatte, ferngehalten.

allse Zitat nicht selbst erprobt, ausser das mit dem Wasser, das klappt! ;smilie[124]

Wie genau hast Du das gemacht?
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo
      Also ich hab meinen tip abgegeben,aber irgendwie seid ihr falsch drauf,der Knoblauch hilft bei Hund oder Katze gegen Zecken befall ,einfach im Futter Untermischen
      Aber Gegenfrage????
      Wie kann ich mich schützen vor HUNDEKOT beim Grasmähen,außer einer Vollverkleidung ;smilie[94]
      Gruß Uwe
      Lambrecht/Pfalz-Zone 7b
    • ;smilie[110] ;smilie[110] ;smilie[110]

Ich habe nur große Schüppen zum drauf kloppen ;smilie[155]

Also, ne, die Story entwickelt sich ähnlich wie diese Wühlmausgeschichte bei mir !

Heute war der Tag der Müllabfuhr. UND merkwürdigerweise waren die überfüllten Tonnen von irgendeinem Viech auseinandergefetzt und der Müll war auf der Straße verteilt.

Nun ratet mal, welches Tier das war!

Richtig ! Eine Wühlmaus war das sicherlich nicht.

...grml....

Die Jagd ist eröffnet.... ;smilie[155] ;smilie[155]
      Gruß Tobi - NRW -