Jetzt wollen wir es wissen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ute und Leo ,lasst Euch doch nicht ärgern.
    Es ist doch schön wie Ihr experimentiert ,ich bin doch auch so einer .
    Tja und wo die Grenze bei Trachys liegt ,weiß wohl eh keiner .
    Hier treiben unsere nach minus 22,5 wieder munter aus ja und wie wir nun wissen leben die aus dem Salzlandkreis von Robin good nach minus 25 auch noch .
    exotenfans.de/thread.php?threadid=4597&sid=
    Erfahrungen die wir nach diesem Winter haben .
    Dank Markus wachsen bei mir auch kleine Bayern ja und die Kölner von Euch sind auch putz munter .Klar wollen wir es wissen ,tja uns aufhalten lassen wir uns eh nicht!!
    Liebe Grüße
    Freddy
    Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Moin,

    "intressant"...Ute, den Beitrag hast du geschrieben, oder? ;smilie[250] Ist keine Kritik!, aber ich finde es immer wieder faszinierend, das man am Stil erkennt, wer wo was schreibt...;smilie[155]

    Zu der anderen "Geschichte"...ich finde es interessant, wer da diskutiert. So eine Diskussion würde ich gerne mal von den "Hardcorefreaks" aus Deutschland/Europa lesen...ansonsten kennt ihr ja meine Einstellung, ich halte lieber die Klappe bevor ich irgendwelchen Müll verbreite.

    Gruß Frank
  • Hallo Ihr Lieben.

    Anhand der vielen Klickzahlen sehen wir ja wie "intressant" dieser Beitrag ist! ;smilie[82] ;smilie[94] ...und natürlich vervollständigen wir hier den weiteren Verlauf, egal in welche Richtung die Trachys sich entwickeln.

    Dazu fällt uns der Spruch ein:

    Habgier bedeutet, dass ein Mensch nach etwas trachtet,
    das er nicht besitzt.
    Neid hingegen bedeutet, dass er sich über das ärgert,
    was ein anderer besitzt

    Aristoteles

    @ Birgitt: ...Sie lernen es nie!!!... Womit Du wohl leider Recht hast!

    @ Soeren: Danke schön! Wir sind genauso gespannt und das ist ja auch der eigentliche Grund.Das Hobby soll Spass machen!

    @Freddy: Ärgern lassen wir uns schon lange nicht mehr.Inzwischen hat man schon ein dickes Fell.Wir probieren ebend lieber selber aus, als alles aus dem Netzt rauszusuchen.

    @Frank: Jo ich bin der Schreiber (Ute). Ist wirklich intressant wer da diskutiert!!! ...und mit wieviel Einsatz da massenhaft Text hingebrettert wird!!! Herrlich!

    LG an Euch Alle, dazu einen schönen restl.Feiertag!
    von Ute und Leo
  • Hallo Ute, Hallo Leo,

    das mit dem Lesen hat bei euch ja leider auch nicht so geklappt. Im übrigen bin ich schon etwas verwundert, gerade von euch solche Beiträge zu lesen.
    Sicherlich ist der von euch bezahlte Preis nicht überteuert. Allerdings wird sich ja des Händlers Absatz um ein vielfaches erhöhen wenn auf einmal alle nach einer Wundertrachy schreien, die es ja wahrscheinlich auch nur bei ihm gibt. Ist ja fast so wie bei der Schweinegrippe, da reibt sich im Moment Rosche mit ihrem Produkt "Tamiflu" auch alle Hände.
    Wie wurde vom "Ammerländer" so schön geschrieben: Ihr habt aber auch immer ein Glück !!! Ist nur ein Zitat, was mir aber schon etwas zu denken gibt.

    Im übrigen ist mir auch ein guter Spruch zu diesem Thema eingefallen:

    Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. ;smilie[108]
    Theodor Fontane

    Ansonsten werde ich die Entwicklung eurer Trachy auf jedenfall mit Interesse weiterbeobachten, genau wie ich es bei der martianus, nainital, chusan, winsan, manipur und vor allem der takil gemacht habe.

    Gruß Thorsten
  • Hallo Thorsten.

    ...das mit dem Lesen hat bei euch ja leider auch nicht so geklappt. Im übrigen bin ich schon etwas verwundert, gerade von euch solche Beiträge zu lesen...
    Das verstehen wir jetzt mal grade nicht??? ;smilie[127]

    Des Händlers Absatz wird sich durch unseren Beitrag bestimmt nicht steigern, oder siehst Du hier irgend wo eine veröffentlichte Adresse? ...und wir werden uns hüten dies zu tun!
    Hast Du eigentlich noch nie was ausgetestet ?..oder verläßt Du Dich immer auf Dinge welche andere geschrieben haben? Wahrscheinlich! Nur gut das vor Dir wenigstens schon mal jemand eine Trachy ausgepflanzt hat, sonst würdest Du sie wohl immer noch als Zimmerpalme halten. Sorry, aber das war für den Spruch mit der Dummheit! ;smilie[90]

    Wir denken schon das wir wissen wie Ammerländer /Soeren über uns denkt.Wir haben sehr netten Kontakt mit ihm und es wird auch per Telefon über vieles gesprochen, genau wie mit vielen unserer Freunde!

    Von einer Wundertrachy war nie die Rede, wir haben lediglich geschrieben ...wir wollen es wissen ,testen und berichten! Meinst Du nicht das dies auch zur Aufklärung beiträgt??? Mehrfach haben wir geschrieben ...in welche Richtung auch immer sich die Trachys entwickeln!!!

    Lieber Thorsten, Skepsis ist gut und wohl auch immer angebracht.Aber wenn es niemand probiert werden wir es nie rausfinden!

    Aber wenigstens hat das Ganze ein Gutes, selbst Dein Interesse ist da!

    In diesem Sinne
    LG von Ute und Leo
  • Hallo Ute & Leo,

    wie ihr sicherlich wisst, schreibe ich nicht oft in diesem Forum, was erst einmal grundsätzlich nichts mit irgendwelchen Vorurteilen gegenüber irgendjemandem zu tun hat. Mein Interesse gilt der Sache.
    Als ich von dieser Trachy gelesen habe hatte ich dies einfach mal absolut neutral eingestellt. Alle dort geführten Threads hatten überhaupt nichts mit euch sondern lediglich etwas mit den Eigenschaften und den wirtschaftlichen Vorteilen für die Händler zu tun. Insofern war meiner Meinung nach eure Einleitung mit anschließendem Link völlig daneben genauso wie der Spruch jemanden als Neider hinzustellen. Ich finde es immer interessant Diskussionen auch mal Forenübergreifend zu verfolgen. Aber auch hier kann ich nur sagen: IMMER MIT DEM NÖTIGEN RESPEKT ! Und da finde ich habt ihr einfach übers Ziel hinausgeschossen.
    Experimentieren mit welchen Pflanzen auch immer ist sicherlich für MANCHE Interresant aber auf jedenfall für ALLE WICHTIG. Insofern befürworte ich so etwas immer. Da ja aber gerade bei der Trachy schon des öfteren vielversprechende neue Sorten aufgetaucht sind die sich dann als Flop herausstellten, ist es doch nicht verwunderlich, das das erst einmal wieder für zündenden Gesprächsstoff sorgt. Was einem natürlich vom experimentieren nicht abhalten sollte.

    Wie du siehst ist mein Interesse immer da und da ich nicht nachtragend bin, wünsche ich euch auch ein schönes Wochenende mit eventuellem Brückentag.

    Bis dann

    Thorsten
  • Hallo Thorsten.

    Nu isses aber mal wieder gut, gelle! ;smilie[123]

    Von welchem link sprichst Du ? Den einzigsten Link den wir eingestellt haben war der von der plovdiv! Mehr nicht! Wieso haben wir uns da daneben benommen? ;smilie[123] Was soll der Quatsch?

    Auch wir wünschen Dir ein schönes Wochenende
    Bis mal wieder!

    Ute und Leo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ute & Leo ()

  • Original von brozmann
    Ich finde es immer interessant Diskussionen auch mal Forenübergreifend zu verfolgen. Aber auch hier kann ich nur sagen: IMMER MIT DEM NÖTIGEN RESPEKT !


    ich bin zwar noch nicht sehr lange hier aktiv, aber diese beiden sätze möchte ich doch einmal herausgreifen und zitieren, um mich vermutlich mitten in die nesseln zu setzen. was hier steht, halte ich für etwas eigentlich selbstverständliches, das in allen foren gelten sollte. und damit meine ich auch dieses forum, ebenso wie palme und co.
    ich selbst bin in vier deutschsprachigen palmenforen aktiv, einige weitere lese ich mit. darüber lese ich auch in englischsprachigen foren, wenn ich die zeit und lust dazu habe.
    mich persönlich nervt es ziemlich, wenn sich in vermeintlich "konkurrierenden" foren, die aber eigentlich das gleiche ziel haben (austausch unter exotenliebhabern, oder?) gegenseitig an die virtuelle wäsche gegangen wird. ich als ganz stinknormale userin fühle mich dabei unwohl, habe das gefühl, mich beim lesen der verschiedenen und teilweise auch recht persönlich gefärbten beiträge pro oder contra ein bestimmtes forum entscheiden zu müssen. will ich aber nicht, daher beteilige ich mich normalerweise auch an solchen streits nicht, deren hergang und vergangenheit ich weder kenne noch kennenlernen mag.
    ich bin hier (und in anderen foren), um mich mit netten menschen auszutauschen, die zufällig oder bewusst das gleiche hobby haben wie ich! ich bin vor allem hier, um mehr über mein hobby zu lernen! und ich bin hier, um bilder zu gucken (ja, auch das, ich gebs ja zu... *g*).
    daher finde ich es sehr schade, dass manches so ausartet, dass quasi ein gegenseitiger forenschlagabtausch stattfindet. so zumindest kommt es mir vor, und auf so etwas hab ich einfach keine lust! können die betroffenen nicht einfach ein neues "palmenschlagabtausch-forum" einrichten und ihre differenzen dort austragen? ich stelle den platz und die software gern kostenlos zur verfügung...

    und um nun nicht vollkommen offtopic zu sein: ich teile im übrigen franks skepsis, werde aber die weitere dokumentation mit großem interesse verfolgen, solange sie sich halt auf die pflanzen und nicht um alte zwistigkeiten dreht.

    besten gruß,
    kirstin
  • Moin Moin!

    Wie wurde vom "Ammerländer" so schön geschrieben: Ihr habt aber auch immer ein Glück !!! Ist nur ein Zitat, was mir aber schon etwas zu denken gibt.


    Mein Zitat war ehrlich gemeint und ohne Ironie oder sonstige negative Hintergedanken.

    Zur Begründung meiner Aussage:

    Ich verfolge sehr viel die Neuanschaffung aller Mitglieder und bewundere jedes noch so schöne Exemplar oder jede noch so seltene Rarität. Bei Ute & Leo war mir das schon aufgefallen zu einer Zeit in der Beide noch nicht hier angemeldet waren und noch im *&** Forum Beiträge veröffentlicht haben. Wer hat den nicht den Wunsch zum Beispiel so eine Ensete im Garten zu haben wie Sie, oder die Butia von Leo in der Grösse? Ich denke einige.

    Einen komerziellen Gedanken kann ich in dem Beiträgen auch nicht erkennen.

    Bleiben wir bei dem was es ist. Ein Hobby.
    Gruss Soe®en!
    Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

    Click for Deerfield Beach, Florida Forecast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()

  • Hallo an Alle,

    @ Stefan: Ich wollte auf den Bericht von Ute & Leo reagieren hatte allerdings mein Passwort vergessen. Da ich immer der Ansicht bin, das die Leute wissen sollen wer da schreibt, hatte ich mich unter brozmann (Firmenname) angemeldet allerdings unter meinem richtigen Namen gepostet.

    @ Kirstin: Ich stimme dir zu 100% zu und genau deswegen mußte, wollte ich auch hierzu was schreiben.

    @ Ammerländer: Ich verfolge das eigentlich auch immer, nur habe ich bisher dadurch nie persönlich angegriffen gefühlt

    @ Ute+Leo: Ich denke schon das Ihr mit eurem Posting genau das sagen wolltet wie es für den Leser rüberkam. Da ich mich aber auch jetzt nicht in irgendwelchen Haarspaltereien verlieren möchte, wird es wohl für uns und auch die Forenbesucher besser sein diesen zwischengeschobenen "Off Topic Thread" zu schließen.

    Dann wünsche ich euch viel Glück mit eurer Errungenschaft und auch allen anderen noch einen schönen Tag.

    Gruß Thorsten

    mediterran-uhlerborn.npage.de/
  • Original von serenoa
    Thorsten was ich nicht ganz verstehe wenn du hier schon
    als hartmann angemeldet bist warum jetzt auf einmal als
    brozmann?

    lg.stefan


    Huhu Stefan,
    das haben sich hier sicher einige gefragt. Aber wie heißt es hier so schön???Holzauge sei wachsam. Hätte er hier nicht die Bestätigung gegeben,dann hätten wir es getan ;smilie[195]

    exotenfans.de/profile.php?userid=256&sid=
    Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
  • Hallo Birgitt,

    so ist das eben, wenn jemand höflich fragt, bekommt er auch eine höfliche ehrliche Antwort ! Aber warum ist das denn so ungewöhnlich mit dem brozmann, hier schreiben doch auch Leute unter "trachypard und die dazugehörige Person ist Kirstin" oder "Z4Devil und hier grüßt Verena. Bei mir war es eben brozmann und gegrüßt habe ich mit Thorsten.
    Der Link war aber eigentlich überflüssig, denn bei meinem letzten Thread ist meine HP angehängt. Da hättest du wirklich was über mich erfahren können. Schau doch mal rein.

    Ich halte es immer mit dem Spruch:
    Zwei Wahrheiten können sich nie wiedersprechen
    Galileo Galilei

    Gruß Thorsten

    mediterran-uhlerborn.npage.de/willkommen_60061646.html
  • Moin Thorsten!

    @ Ammerländer: Ich verfolge das eigentlich auch immer, nur habe ich bisher dadurch nie persönlich angegriffen gefühlt


    Also persönlich angegriffen fühlte ich mich von Dir nicht.

    Leider kommt in schriftlicher Textform eine Emotion nicht so rüber wie ein gesprochenes Wort. Bezogen auf meine Erklärung wie ich das gemeint habe.

    Da könnte sich der eine oder andere schon die Frage stellen, ob das jetzt ehrlich oder ironisch gemeint ist.

    Meine Zeilen waren lediglich Aufklärung darüber wie ich es zwischen den Zeilen meinte.

    Ich sehe das alles etwas entspannter. Jeder hat das Recht sich zu äußern und sei es auch mal kritisch (was nach meiner Ansicht nach auch zu einem gesunden Forum gehört).
    Gruss Soe®en!
    Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

    Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
  • Hallo Thorsten,

    mal ne Frage, am Anfang dieses Beitrags steht dieser Satz...

    Hallo.

    ...und zwar was da wirklich dran ist!
    Zum ersten haben wir uns eine Trachycarpus fortunei "Provost" zugelegt.Es soll eine extrem schnellwachsende Trachyart sein, Herkunft aus Belgien! Uns hat das Keimdatum beeindruckt, schaut mal auf dem Bild aufs Schild!!!

    Wieso dichtest du da "extrem winterhart" mit hinzu?

    Gruß Frank