Hat jemand Erfahrung mit Polyandrococus caudescens (Buri-Palme)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand Erfahrung mit Polyandrococus caudescens (Buri-Palme)?

Hallo, zusammen -

ich kann 3 Seedlings dieser außerordentlich seltenen, im brasilianischen Regenwald wachsenden Fiederpalme bekommen. Damit reiht sie sich nicht nur in der Herkunft, sondern irgendwie auch im Aussehen meiner über alles geliebten Lytocaryum weddelianum ein. ;smilie[43]

Ich muss gestehen, diese Spezies kannte ich bislang nicht, noch nie was von gehört.
      Ist hier jemand, der vielleicht etwas zur Spezifik sagen kann?

Dankeschön im Voraus. ;smilie[37]

EDIT: zugeschlagen und total happy. ;smilie[43] Jetzt Ihr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Z4Devil ()

• Hi, Kleene :D Ich wollt´s gerade schreiben. Jupp, die Ami´s haben mir schon fleißig Tipps gegeben Kunststück, die sagen, alles easy going, die wohnen in Florida. *lol*

Diese Pflanze hat heute den mittlerweile gebräuchlicheren Namen Allagoptera caudescens. Damit können vermutlich mehr etwas anfangen - mich eingeschlossen; ich wusste es einfach nicht.
      ;smilie[42]

In jedem Falle ist sie sehr langsam wachsend (gut so, hab eh kaum noch Platz ;smilie[155] )
      In den ersten Jahren braucht sie Halbschatten, keine direkte Sonne ... später kommt sie damit besser klar. Das könnte dann in 5 Jahren und mehr eintreffen. *gg*

Bin gespannt, wann Keith die Kleine verschickt, mittlerweile kriege ich seine Raritäten schon im Chat.

So sieht das Schätzchen aus, wenn sie mal groß ist ... ach ja, sie bleibt hier in unserem Klima eine Indoor-Lady, draußen is nich.

Liebe Grüße, Verena
    • :D:D Ich bin ja dort nur lesend als süchtiger Spion :D:D
      aber toll ist es dort auf alle Fälle -- hoffentlich kommen Deine Kleine gut an - der Weg und die Zeit ist ja nicht unerheblich ;smilie[82]

Das ist/wird sicherlich ein schönes Pälmchen :D
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox