Wir haben umgebaut :o)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber hallo ;smilie[123]
      wir haben (noch) 18 Goldfische - richtig dicke Brummer ;smilie[108]
      Die ersten hat leider der Fischreiher geholt - aber auch da haben wir jetzt Vorsorge getroffen und uns einen Reiherschreck besorgt (mit Bewegungsmelder, schießt dann automatisch Wasserfontänen über den Teich... Blöd nur wenn man selbst vergißt, dass er nicht ausgeschaltet ist ;smilie[103] )

      zu Simona...
      was genau meinst Du?
      Wir haben einfach nur gebuddelt... und gebuddelt... und gebuddelt... ;smilie[123]
      LG von Jack & Rose aus Rödinghausen / Ostwestfalen
      ;smilie[344] ];smilie[282]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack and Rose ()

    • Vielen Dank für das viele Lob von Euch allen ;smilie[123]

      Ihr habt Recht, es war wirklich verdammt viel Arbeit. Aber wenn man dann so auf der Terrasse sitzt und die Füße hochlegt weiß man genau wofür man das gemacht hat.

      Ja, und Gott sei Dank kommt unsere Trachy wieder. Wir haben auch echt um sie gezittert als sie so braun und total verfroren war und dann noch diesen häßlichen Pilz hatte. Wir mußten sie radikal stutzen und haben wirklich gedacht dass sie diesen Winter nicht überlebt hat...
      Aber wir haben sie immer wieder gepuckert, das hat wohl geholfen :smilie:steichel
      Jetzt schiebt sie fleißig einen Wedel nach dem nächsten und die Neuesten sind auch endlich ohne Frostränder.

      Wir haben vorhin noch ein Foto gefunden wie wir sie im März liebevoll vor dem vielen Regen geschützt haben als es ihr so gar nicht gut ging.
      Alle die das gesehen haben - ob Nachbarn, Freunde oder Verwandte - haben sich kaputtgelacht und wahrscheinlich haben sie uns auch alle für unheimlich bekloppt gehalten...
      (... war uns aber egal ;smilie[166])


      LG von Jack & Rose aus Rödinghausen / Ostwestfalen
      ;smilie[344] ];smilie[282]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack and Rose ()

    • ... also wir haben hier auch sonst relativ viele Mücken.
      Wir hatten auch erst Bedenken und wollten den Teich aus diesem Grund nicht in Terrassennähe setzen.
      Dann fanden es aber doch blöd wenn der Teich so weit weg ist weil man dann die Fische nicht beobachten kann.
      Komischerweise scheint das mit den Mücken seitdem wir den Teich haben weniger geworden zu sein.
      Es sind welche da, klar - aber die sind eher am Wasser interessiert als an uns.
      Hinzu kommt, dass wir Goldfische im Teich haben die sowieso gerne Mückenlarven fressen ;smilie[123] - daher haben wir wohl mit keiner Mückeninvasion zu rechnen.
      Auch Libellenlarven fressen gerne Mückenlarven. Und die Libellen hatten gleich unseren Teich entdeckt, wieder Glück für uns ;smilie[125]
      Beachten soll man auch dass man etwas Bewegung im Wasser hat - mit kleinem Wasserfall oder so. Mücken lieben nämlich stehende Gewässer.
      LG von Jack & Rose aus Rödinghausen / Ostwestfalen
      ;smilie[344] ];smilie[282]
    • Original von Jack and Rose

      Wir haben vorhin noch ein Foto gefunden wie wir sie im März liebevoll vor dem vielen Regen geschützt haben als es ihr so gar nicht gut ging.
      Alle die das gesehen haben - ob Nachbarn, Freunde oder Verwandte - haben sich kaputtgelacht und wahrscheinlich haben sie uns auch alle für unheimlich bekloppt gehalten...
      (... war uns aber egal ;smilie[166])





      Ich hatte meine Neue im April auch einen Sonnenschirm verpasst. Habe die Nachbarn und Co auch gesagt: Du bist doch bekloppt. Warum machst den sowas?

      War mir aber auch egal. Nun hat Sie sich dran gewöhnt und dankt es mir mit neuen Wedeln. ;smilie[141]
      USDA Zone 7 - Sachsen Anhalt, SLK - Salz Land Kreis
      ;smilie[124] Als Haupthobby, Feuerwehrmann. ;smilie[124]

      Winter 200/2010 wohl eher USDA Zone 4. ;smilie[335]
    • Ich hatte da nicht so viel Glück - meinen Goldis schmeckten die Wasserflöhe wohl besser. Außerdem konnte ich meiner Schwiegermutter nie beibringen, dass das Fischfutter nicht zur täglichen Gabe bestimmt war. Die Fische hatten also Nahrung im Überfluß und sahen überhaupt nicht ein, die Mückenlarven zu fressen.

      Somit hatte ich in der Tat recht viele Mücken, die sich nicht nur für die Eiablage sondern auch für uns interessierten.

      Daher habe ich ein wenig experimentiert (und auch den einen oder anderen Fisch auf dem Gewissen). Letztendlich hat sich Neudorffs Stechmückenfrei als besonders genial und unschädlich (außer für Mückenlarven) erwiesen.

      Die Pallets setzen ein Bakterium frei, welches bei den Larven die Ausscheidung der Verdauungsreste verhindert. Auf die Todesart gehe ich jetzt mal nicht weiter ein. Aber eine Mücke, die ich mit dem Schuh an der Wand zerquetsche, stirbt auch nicht gerade ästhetisch.

      Danach hatte ich tatsächlich wesentlich weniger Belästigung durch Mücken - obwohl mir mal jemand erzählen wollte, dass eigentlich weder die Alttiere stechen (die legen ja nur noch die Eier ab und sterben dann), noch die Frischgeschlüpften. Diese brauchen wohl ein paar Tage, bevor sie Blut zapfen. Aber es hat ja niemand gesagt, dass sie die paar Tage nicht auch in meiner Nähe bleiben.

      Achso: Neuerdings gibt es das Zeugs auch als Flüssigkeit. 20ml reichen für ca. 13.000 Liter und kosten so 8 Euro (klingt ganz wie ST ;smilie[108] ).
    • Original von stupid
      Die Pallets setzen ein Bakterium frei, welches bei den Larven die Ausscheidung der Verdauungsreste verhindert. Auf die Todesart gehe ich jetzt mal nicht weiter ein. Aber eine Mücke, die ich mit dem Schuh an der Wand zerquetsche, stirbt auch nicht gerade ästhetisch.




      Muuuaahhhh...rofl...schön geschrieben!
      LG
      Kelpo
      --------------------------------------------------------

      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Im Auftrag der Exoten seit 12.06.2007 unterwegs!