Besuch vom Pfau

• Besuch vom Pfau

Hallo,

heute morgen wäre ich fast wieder rückwärts ins Haus gefallen. In unserem Garten waren zwei Pfaue, die gemütlich durch die Gegend stolzierten. Ich bn natürlich gleich die Kamera holen gegangen und konnte die Beiden gerade noch fotografieren. Das wird immer exotischer im Garten. Die Schwalben sind auch schon wieder eifrig dabei, das Haus mit ihren Nestern zu verschönern *grmpf* Und dann wäre da noch die Tauben, die sich bei uns wohl fühlen und ein Nest an unserem Haus haben, wovon ich natürlich überhaupt nicht begeistert bin.

Um noch einmal auf die zwei Pfaue zurück zu kommen. Die gehören eigentlich ein paar Häuser weiter.

Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Das sind ja mal besondere Gäste! :classic

Bei mir spinnen alle Vögel rum, entweder knallen sie wie bescheuert vor meine Fenster oder sch...meine Terrasse voll! Dann futtern sie meine Erdbeeren und Kirschen...wenn die nicht Insekten sammeln würden, könnte ich mir glatt vorstellen mir eine Katze anzuschaffen :ggr
    • Mäuse haben wir auch und ein Frettchen, aber die Piepmätze sind einfach zu goldig...

Wir haben hier Buntspechte, Kleiber, Schwanzmeisen, Gartenrotschwänze uvm.

Na, dann spritze ich halt jeden Tag meine Terrasse ab :classic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mel ()

• Das ist ein wildes Frettchen...und total schön, auch wenn man es nicht oft sieht!

Wir haben hier auch Fasane, Rehe und die ollen Feldkaninchen kommen sogar die Terrassentreppe hoch um meinen Palmkohl abzufressen :D

Idylle pur :ggr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mel ()

• Original von Geli
      Leider auch massenhaft Türkentauben, die mit ihrem eintönigen gegurre auch ganz schön auf den Nerv gehen können... :(

Hallo Geli,

ich wohne in einem kleinen Nest, wo sich abends Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Gibt es wirklich Türkentauben. Ich dachte, dass wäre ein Schimpfwort? Ja, das Gegurre nervt mich auch. Ein paar Dörfer weiter habe ich neulich gesehen, dass dort Tauben gezüchtet werden. Dort hat jemand über seiner Garage ein Gitter, wo ganz viele Tauben sassen. Bäh!

Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Original von Baumfee
      Gibt es wirklich Türkentauben. Ich dachte, dass wäre ein Schimpfwort?

Nee, Türkentauben gebt es wirklich :)
      Türkentaube
      Leider haben die sich schon seit 15 Jahren die großen Nachbarstannen, die direkt an der Grunstücksgrenze stehen, als Nistplatz ausgesucht.
      Grüßle
      Geli

... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal
    • Bei uns gibt es, bis auf Wildkaninchen, auch so ziemlich alles an Wildgetier.
      Auch der Rote Milan ist bei uns schon wieder recht häufig. Letztens habe ich fast einen überfahren :( Der Schreck sitzt mir jetzt noch in den Gliedern....
      Grüßle
      Geli

Aichtal
    • Ohhh nein... die bekommst du nicht mehr los :(
      Wie gesagt, bei uns kamen die ersten Zwei vor ungefähr 15 Jahren immer zu der selben Tanne. Jetzt sind es bestimmt schon 20 die in meinem Teich baden, ringsherum auf den Dächern und Antennen sitzen und ihr eintöniges gegurre von sich geben ;(
      Manchmal würde ich am Liebsten nach einem Luftgewehr greifen :aarg
      Grüßle
      Geli

Aichtal
    • Original von Mel
      Wie überfährt man denn einen Vogel, hast du den in der Luft erwischt :D

:D
      Nein, ich kam um die Kurve, da saß er mitten auf der Straße. Und da die Milane ja recht groß und schwer sind, dauert das auch bis sie richtig durchstarten und wegfliegen können. Zum Glück startete er nach rechts durch und ich konnte noch nach links ausweichen.
      Grüßle
      Geli

Aichtal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geli ()

• Ich mag das nicht, wenn die so plattgedrückt auf der Straße liegen.

Letztens habe ich einen Igel gefunden, ich weiß nicht, was mit dem los war, der lief nicht weg, sondern hockte in einer Kurve...habe ihn zum Tierheim gebracht (konnte das Kerlchen doch nicht da sitzen lassen :cheese )
    • Mein Nachbar redet schon seit Jahren davon, die häßlichen Tannen zu fällen.... aber getan hat sich bis jetzt noch nichts. Irgendwie ist es ihm zu viel arbeit :(
      Wir haben ihm schon angeboten zu helfen, aber dann meint er wieder, dass der Schatten den sie spenden auch ganz gut wäre :aarg
      Er weiss einfach nicht was er will ......
      Grüßle
      Geli

Aichtal