habe heute morgen bei Bonjo - Versand eine Super Trachy erworben

• Moin Ulli!

Bleib locker.

Keiner greift Dich persönlich an und missgönnt Dir die gekaufte Palme.

Ich lese zumindest keine Zeilen die Deine Vorwürfe bestätigen.

Das Meinungen verschieden sind, ist gut so, nur sollte dann das Gesprächsniveau nicht abrutschen.
      Sei es in Form von Vorwürfen oder Beleidigungen.
      Letzteres kann ich hier nicht erkennen, ist also nicht auf Dich bezogen sondern dient nur als Beispiel.

Hallo Helga
      jetzt stell dir mal vor ,du hast ein Betrieb ! der Exoten züchtet bzw. hochzieht , und jeder Kunde möchte gerne sehen wie die wurzeln aussehen , würdest du jede Trachy aus den Kübel ziehen und den Kunden die wunderschönen Wurzeln aller deiner Palmen zeigen ??

Mit dieser Besichtigung vor dem Kauf musst Du als Verkäufer rechnen. Zumindest dann, wenn Du vor Ort verkaufst und nicht Online.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()

• Hallo Soeren
      mich nervt es total das irgendwelche Leute meinen das ihnen irgend ein Händler von dessen Palme die sie gerne haben möchten die wurzeln zeigen würden ! ach ja dann werden noch andere Palmen in Augen schein genommen von den man wens geht auch die wurzeln sehen möchte !! und im nachinein hat der Händler jede menge Palmen in seine Verkaufshalle liegen und muß sie ebend wieder einpflanzen ! bis der nächste Kunde wieder kommt !!
      und das du auch der selben meinung bist gibt mir den rest ! wir beide können uns ja mal beim Palmen Man treffen , und Palmen aussuchen , weißt du was ,da kannst du ja mal deine Meinung umsetzen der wird uns wohl mit ein Knüppel vom Hof Prügeln ! und das mit Recht
      meine Schreibweise ist ebend direkt , wem es nicht passt ,sollte ebend nicht antworten , ich mag lieber die sorte von Menschen die ebend sagen was sie denken !! und wenn du als Mod. meinst das es nicht in Ordnung ist was ich hier schreibe ist das dein Problem , auf jeden fall kann ich mich Morgens noch im Spiegel ansehen !!
      selbst wenn ich gesperrt werden sollte , ist mir auch egal
      Gruß Ulli
    • Original von Ammerländer
      Mit dieser Besichtigung vor dem Kauf musst Du als Verkäufer rechnen. Zumindest dann, wenn Du vor Ort verkaufst und nicht Online.

Aber einige Onlinehändler zeigen ja Bilder von den Wurzelballen was ich auch gut finde, macht auf jeden Fall ein guten Eindruck besser wie die Bilder wo die Trachys gestappelt liegen
      Gruß
      Nico
    • Moin Ulli!

Da ich ja ein Kompromiss bereiter Mensch bin, können Wir uns ja darauf einigen zum Beispiel auch mal einen Blick unter den Topf zuwerfen.
      Bei meinen schaut da meist das Wurzelwerk heraus.
      Bei Detlef kaufe ich auch und das nicht nur ungesehen.
      Ich war schon mehrmals auf seiner Verkaufsfläche und habe mir, insofern ich den Topf bewegen konnte auch mal die Abzugslöcher angesehen.
      Da waren Wurzeln zu sehen.

und das du auch der selben meinung bist gibt mir den rest !

Ich rede und schreibe niemanden nach dem Mund.
      Ich habe eine eigene Meinung und die teilt sich nunmal mit anderen Exotenfreunden.

meine Schreibweise ist ebend direkt

Das ist auch in Ordnung, nur sollte man eine niveauvolle und höfliche Wortwahl nicht vergessen.

und wenn du als Mod. meinst das es nicht in Ordnung ist was ich hier schreibe ist das dein Problem

Das hat mit Moderator nichts zu tun.
      Ich habe immer versucht das Geschriebene neutral zusehen und gegebenenfalls auch zu beruhigen.
      Das locker bleiben,(was ich Dir schrieb) bezog sich darauf das es zu hitzig wurde und ich mich schon fragte worüber Du Dich eigentlich so aufregst.

auf jeden fall kann ich mich Morgens noch im Spiegel ansehen !!

Das kann ich zu jeder Tageszeit.

selbst wenn ich gesperrt werden sollte , ist mir auch egal

Dann sind Dir die Meinungen der anderen ja auch egal?!?

Meinungen kann man vertreten und nicht erstreiten .

Es wird in Deinen wie in meinen Leben immer anders denkende geben. Ich finde das auch gut so.
      So funktioniert Komunikation und Austausch von Gedankengut und Kenntnissen.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ammerländer ()

• Moin Ulli,
      ich kann Dir nur noch mal empfehlen, benutze "Superthrive" und der Pott ist bald voller Wurzeln.
      Das Bild mit der Wurzel & Banane sagt auch nur soviel aus, das der Ballen jetzt gut durchwurzelt ist. Und nicht mehr oder weniger, ob da vorher nur braune Fusseln waren, weis auch keiner.;smilie[250]
      Also Deine Palme sieht schon prächtig aus, wie es Dir auch schon Kollegen von Anfang an bestätigt haben.
      Denn es ist Quatsch, wenn jemand behauptet, >Alle schauen nur auf das Grün< und das sagt nichts aus.
      Das Grün sagt nämlich aus, bis hierhin ist sie gut gewachsen ;)
      (was man von meiner 3er Trachy aus dem Baumarkt nicht sagen kann, aber die war auch sehr günstig, eventuell hatte meine Frau auch mitleid) ;smilie[125]

Ich hatte ja berichtet, über die arme "Baumarkt Trachy" die ich kurioser Weise nach 6 Wochen noch mal umgetopt habe. Diese Wurzelbildung hätte ich nicht, in der Zeit für möglich gehalten. Die Blätter sehen natürlich immer noch sehr schlapp aus, aber das wird sich ändern und es wird bestimmt 2 Jahre dauern, wenn nicht mehr.

Ich glaube auch, alles ist gesagt und man oder auch Frau sollten jetzt einen Schlußstrich ziehen ;smilie[250] ;smilie[250] ;smilie[250] ;smilie[250] und alle 5e gerade sein lassen. Ist das OK so, ich meine aber alle ;smilie[250]

Ulli ich würde mich freuen wenn Du uns im nächsten Jahr schon mit der Auspflanzung der schönen Trachy (natürlich bebildert) überrascht. ;smilie[125];smilie[250]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• :smilie:steichel Ich glaube es Dir.........

Nachgetragen: trotzdem sagt son Bild nicht mehr aus. ;smilie[250]
      Und ich habe nicht gesagt, da wären Fusseln dran gewesen ;smilie[94]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()