Wächst wie eine Rakete
Albizzia julibrissin (Schlafbaum/Seidenbaum)
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Hallo Jan!
Wie alt ist die und wann hast du die ausgepflanzt und....schön von dir was zu lesen :classic -
Hi Mel,
Glaube die ist 3 oder 4 Jahren Alt und aus Samen gezogen (war ein Tauschplfnaze letztes Jahr)
Letztes Jahr habe ich Sie ausgepflantz mit Ca. 40 CM jetzt ist Sie etwa 1.70 Meter -
Hallo Jan,
ich bin beeindruckt.... so ein schöner Schlafbaum. Ich habe leider kein Glück mit den Schlafbäumen. Werde es demnächst mal wieder versuchen.
Liebe Grüße,
Baumfee -
Wow...40cm und jetzt so, hast du die speziell gedüngt?
Meine sind alle eigentlich noch zu klein, aber den ein oder anderen werde ich wohl opfern :freu -
So einen such ich auch schon lange , der würde sich gut hinter unserem Grundstück machen !!LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Sobald der Schlafbaum ausgepflanzt ist, "explodiert" der Baum erst mal richtig.
Gedüngt habe in diesem Frühjahr mit etwas Blaukorn (letztes Jahr nicht wegen der Neupflanzung).
Dafür hat er letztes Jahr ein paar Portionen Auxin bekommen (Supertrhrive) -
Hoi Jan,
der sieht richtig gut aus - ich glaub, ich muss mal wieder Samen oder Jungpflanzen ordern;-)
Gruss
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” Groucho Marx
-
Ueberigens der Uralte Schlaufbaum in Weil am Rhein bei Lörrach blüht momentan (ist sehr früh !) , leider hatte ich keine Kamera dabei..
-
Als Du die Pflanze mit ca. 40 cm Größe ausgepflanzt hast, wie hast Du die dann im Winter geschützt? Wie groß wird die noch? Meine Mutter hat auch aus Samen gezogene Albizia und ich dachte auch schon daran, eine auszupflanzen."Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
hi Marion,
der Schlafbaum ist in unsere Region völlig Winterhart.
Der kleine habe ich allerdings trotzdem ein schahl (hmm wie schreibt mann das ?) aus Vlies gegeben. -
Isser nicht süß
Ich werde sowieso das Gewächshaus aktivieren müssen und meine Kleinen sind erst so 20cm...da lasse ich sie einmal frostfrei überwintern, aber dann :classic -
Nächstes Jahr wird deine auch gross genug sein um auszupflanzen.
Könntest Sie dann auch erst mal ein Schal im Winter verpassen, sieht auch lustig aus -
Gute Idee..ich stricke ihr einen
-
stricken ist gut ...
hab jetzt jemand gesehen, der war glaub ich gehirnschwanger ..
hatte ne Umstandmütze auf
Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” Groucho Marx
-
Übrigend gehe ich momentan schwanger mit dem Gedanken (ja,ja nicht das war ihr denkt ) auch die Paternosterbäumchen nächstes Jahr auszupflanzen :classic
-
Hi Mel,
Hier habe ich noch ein Bild gefunden mit dem Schal
-
Sieht im Dunkeln bestimmt etwas unheimlich aus
-
Habe mir bei 3-2-1 dieses 30 cm-Albizia-Pflänzchen gekauft. Meint Ihr, ich kann die jetzt noch in den Garten auspflanzen? Wie schnell wachsen die Albizia und wie groß können die bei uns werden?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ttype=cross_promot_widget"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Hallo,
die können bei Euch riesig erden, schau mal
exoten-forum.de/vb/showthread.…light=albizia+julibrissin
Ich krieg nächste Woche einen: 1m groß mit Blüten und Knospen; frosthart "garantiert" bis -23° (die habt Ihr eh nie :D) - Albizia julibrissin clemensis
Mannomann, bin ich gespannt auf den Kleinen!
Die Samen stammen von irgendwoher aus Nordamerika, Opa Bruckmoser rückt nicht raus woher :D:D
lg
MoniThe post was edited 1 time, last by 8er-moni ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0