Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das?

      Hallo zusammen,

      was bildet sich da an meiner Musa Basjoo? Ableger? Ich dachte die kommen weiter entfernt und senkrecht aus dem Boden. Was kann es sonst sein?


      LG, Mandevilla
      USDA Zone 8a - NRW ;smilie[276]

      Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)
    • Hallo Sandra,

      danke für Deine Antwort. Dann habe ich sogar 3 Kindel, auf dem Foto ist nur eins zu sehen. Ich werde Deinen Rat befolgen und etwas Erde anhäufeln. Mal sehen wie schnell sie wachsen.

      LG, Mandevilla
      USDA Zone 8a - NRW ;smilie[276]

      Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)
    • Hallo,
      seid euch da mal nicht so 100%ig sicher, dass das wirklich ein kindl wird!

      Dieses "etwas" kommt direkt aus dem auge, diese augen befinden sich rund um das rhizom und sind oft die einzigen überlebenden teile an einem rhizom wenn frostschaden vorlag. Kenne die kindlendwicklung aus den augen eigentlich nur von musa zebrina, bei basjoo habe ich das noch nie gesehen.

      Grüße
      Andreas
    • Original von redflash
      Hallo,
      seid euch da mal nicht so 100%ig sicher, dass das wirklich ein kindl wird!

      Dieses "etwas" kommt direkt aus dem auge, diese augen befinden sich rund um das rhizom und sind oft die einzigen überlebenden teile an einem rhizom wenn frostschaden vorlag. Kenne die kindlendwicklung aus den augen eigentlich nur von musa zebrina, bei basjoo habe ich das noch nie gesehen.

      Grüße
      Andreas


      Ich habe das auch bei meiner Musa - naja, als Kindel kann man es vielleicht nicht bezeichnen, weil zumindest bei mir der Mutterstamm komplett weggematscht war. Es war also eher ein Neuaustrieb.

      Er verhält sich aber optisch wie ein Kindel, wobei natürlich die Frage interessant ist, ob er eigene Wurzeln bildet, oder die Wurzeln des Mutterstammes weiter benutzt...

      Bei mir stellt sich die Frage nicht, denn der Scheinstamm trocknet langsam weg und ist bald nicht mehr zu sehen. Ein mühseliges Trennen steht mir zumindest nicht bevor.
    • Hallo zusammen,

      ich warte einfach mal ab was es wird. Trennen wollte ich die Pflanzen eh nicht, an der Stelle können sie sich ruhig vermehren.

      LG, Mandevilla
      USDA Zone 8a - NRW ;smilie[276]

      Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)