Bluehende Bodendecker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluehende Bodendecker

      Hallo an alle!

      Moechte gerne drei verschiedene, bluehende Bodendecker pflanzen, die jeweils die Form eines Kreises haben sollen.
      Rundherum soll gut gemulcht werden, aber wie bekomme ich die Form am besten hin? Verbreiten sich die Bodendecker auch durch den Mulch um den Kreis rundherum?

      Soll wahrscheinlich so etwas wie Mittagsblume und Goldtaler werden, hat wer Vorschlaege, wie man die Form am besten erhalten koennte??
      Liebe Gruesse

      Sabine


      [SIZE=1]
    • Hallo Sabine.

      Da gibts schon einige schöne Bodendecker die auch rund bleiben. Entweder so wie Soeren vorgeschlagen hat, oder wenn man Zeit hat gleich solche runden Polster sich zulegen.
      Schön sind die ganzen Igelpolster von Acantholimon (wir haben A.hohenackeri) oder erinacea anthyllis, oder ....da gibt es so viele!
      Kommt immer drauf an welche Fläche bepflanzt werden soll ???

      LG von Ute und Leo
    • Bodendecker

      Also die pflanzen sollte farbintensiv sein, darum dachte ich ja an goldtaler und mittagsblume.
      durchmesser der kreise sollte so zwischen 50 cm und 1 m sein. mir gehts eben darum, ob die auch durch den mulch durchkommen, wenn ich sie in eine kreisrunde flaeche pflanze und rundherum dick mulche. ab und an ein wenig schneiden waere ja okay, aber eben nicht so, dass man da staendig mit der schere hinterher muss.........
      Liebe Gruesse

      Sabine


      [SIZE=1]
    • RE: Bodendecker



      Original von ISA_01
      mir gehts eben darum, ob die auch durch den mulch durchkommen, wenn ich sie in eine kreisrunde flaeche pflanze und rundherum dick mulche. ab und an ein wenig schneiden waere ja okay, aber eben nicht so, dass man da staendig mit der schere hinterher muss.........



      Ich denke schon das die es schaffen durch den Mulch zuwachsen. Du trägst ja nicht einen halben Meter auf.

      Wenn Du das Projekt abgeschlossen hast, kannst Du es ja mal mit Bildern dokumentieren.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Sabine

      Was für ein Mulch ist das ,Rindenmulch ?
      Also ich weiss, das Rindenmulch von frisch gepflanzten Bodendeckern und Stauden nicht so gut vertragen ,wegen der Gerbsäure.
      Es sei denn sie stehen schon etwa 2 Jahre in der Erde, oder Du verwendest Pinienrinde,die ist Zwar Etwas Teurer aber ist Gerbsäurefrei und sieht auch noch schöner aus ;smilie[125]

      __________
      LG Rene' ;smilie[123]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler