28.06.07 Musas etc. bei Aldi-Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 28.06.07 Musas etc. bei Aldi-Süd

      Am Donnerstag, 28.06.07, gibt es bei Aldi-Süd wieder diverse Pflanzen für 3,99 Euronen: z.Bspl. Musa, das waren in den letzten Jahren immer die Dwarf Cavendish, von denen ich mir letztes Jahr zwei gekauft habe und die sind jetzt wunderschön, desweiteren Yuccas und die Areca-Palme.
      Bei dem Preis kommt man sicher wieder nicht dran vorbei und schwupps, hat man sich eine unter den Arm geklemmt :bunny .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Ich sag denen dann immer das man sowas doch nicht verkaufen kann und bekommst fast geschenkt !
      Musste ma probieren das funzt ! :D :D
      Hab da meine ET für 39 cent bekommen , hab aber auch nicht gadacht das die nochmal was wird !
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a




    • Leider waren die Pflanzen hier in einem erbärmlichen Zustand. Wasser bekommen die im Geschäft wohl nicht. .



      Das ist nicht nur bei Aldi so, sondern bei allen Markt-Ketten, die nebenher noch Pflanzen verkaufen.
      Ich habe mal drei Jahre bei einer großen Supermarkt-Kette u.a. in der Pflanzenabteilung gearbeitet - pooh, das ist schon heftig, wie das funktioniert. Gerade solche Sonderposten wie z.Bspl. Palmen, Engelstrompeten und die ganzen anderen Pflanzen, die in großen Mengen angeboten werden, wurden aus Kostengründen nie gegossen. Wurden die Pflanzen dann nicht innerhalb kürzester Zeit verkauft, mußte ich die abschreiben und im Container entsorgen. Da waren oft die schönsten Pflanzen dabei, denen eigentlich nur etwas Wasser gefehlt hat. Mir hat da oft das Herz geblutet.
      Man durfte als Angestellter diese Pflanzen auch nicht mitnehmen, hätte ich sie aus dem Container gefischt, wäre das ein Kündigungsgrund gewesen, weil Diebstahl. Die Pflanzen wurden zum größten Teil auch nicht zu einem reduzierten Preis angeboten, da es scheinbar für die Supermarkt-Kette lukrativer war, diese ganzen Posten abzuschreiben :ggr .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Original von FeddeLimedde



      Leider waren die Pflanzen hier in einem erbärmlichen Zustand. Wasser bekommen die im Geschäft wohl nicht. .



      Das ist nicht nur bei Aldi so, sondern bei allen Markt-Ketten, die nebenher noch Pflanzen verkaufen.
      Ich habe mal drei Jahre bei einer großen Supermarkt-Kette u.a. in der Pflanzenabteilung gearbeitet - pooh, das ist schon heftig, wie das funktioniert. Gerade solche Sonderposten wie z.Bspl. Palmen, Engelstrompeten und die ganzen anderen Pflanzen, die in großen Mengen angeboten werden, wurden aus Kostengründen nie gegossen. Wurden die Pflanzen dann nicht innerhalb kürzester Zeit verkauft, mußte ich die abschreiben und im Container entsorgen. Da waren oft die schönsten Pflanzen dabei, denen eigentlich nur etwas Wasser gefehlt hat. Mir hat da oft das Herz geblutet.
      Man durfte als Angestellter diese Pflanzen auch nicht mitnehmen, hätte ich sie aus dem Container gefischt, wäre das ein Kündigungsgrund gewesen, weil Diebstahl. Die Pflanzen wurden zum größten Teil auch nicht zu einem reduzierten Preis angeboten, da es scheinbar für die Supermarkt-Kette lukrativer war, diese ganzen Posten abzuschreiben :ggr .


      Moin Marion.
      Nun sitz ich völlig fassungslos vorm Bildschirm.
      Schmeissen die das tatsächlich alles in den Müll anstatt möglicherweise zu verschenken??Da soll einer im Einzelhandel die Welt noch verstehen. :erstaunt :erstaunt
    • Original von Mista.B
      Hi, Limette,

      die Kaufleute soll man verstehen????!!!!!

      Aber das mit den "nicht mitnehmen dürfen" habe ich schon öfters gehört!!! Auch bei anderen Artikeln!

      Völlig bescheu......


      Gruß and Greek :D


      Ich war letztens bei Dehner. Da hatte sie einen großen Karton stehen in dem zerbrochene Terrakottatöpfe waren.
      Ich habe die gefragt ob ich ein paar Töpfe/Scherben als Deko haben könnte. Ich hätte sogar etwas dafür bezahlt!

      Die Antwort war
      Nein! Die kaputten Töpfe dürfen grundsätzlich nicht verkauft/verschenkt werden.
      Grüßle
      Geli

      ... aus dem wilden Süden und vom Fuße der Schwäbischen Alb (USDA 6b/7a)
      Aichtal
    • Tja, so ist das! Für einen "normal" denkenden Menschen ist das sicherlich nicht nachvollziehbar, aber die Einzelhandelsriesen rechnen da wohl anders.
      Als ich drei Jahre bei einem Supermarkt der Me..o-Kette gearbeitet habe, durfte ich einfach nicht darüber nachdenken, was ich mache.
      Scherben wegschmeißen, wenn´s nur das gewesen wäre :aarg . Es gibt ja immer wieder Pflanzen, speziell zu Valentin, Muttertag, Weihnachten, die in schönen kleinen Dekotöpfen stehen - nun, die nichtverkauften Pflanzen habe ich mitsamt den unversehrten Töpfen zuhauf in den Container geschmissen. Nach meiner Frage, die könnte man doch wenigstens wegnehmen, bei den Pflanzen hinstellen und für ein paar Cent verkaufen, weil das waren wirklich immer schöne Übertöpfe, nur die Antwort: weg damit.
      Auch kommen von den Zentrallagern immer wieder sogenannte "Zuteilungen", d.h. jetzt im Fall auf Pflanzen bezogen, das ist "Grünzeug", das vom jeweiligen Markt nicht bestellt wird, sondern das wird dem Markt quasi "von oben" aufs Auge gedrückt. Ich erinnere mich da an einen Fall, da bekamen wir zwei Paletten mit Palmen, fragt mich nicht welche, waren auf jeden Fall sehr schön und recht groß mit riesigen Dornen - nun - der Marktleiter meinte, die sind nicht zu verkaufen, als die eine Weile im Lager rumstanden, ich mußte sie wieder mit Folie umwickeln und der LKW hat sie dann irgendwann wieder mit ins Zentrallager genommen. Ob die jemals verkauft wurden sei dahingestellt.
      Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, zumindest Aldi setzt ja jetzt schon einige Zeit Pflanzen immer im Preis runter, die dann nicht selten aber in einem erbärmlichen Zustand sind. Pflanzen sind für Kaufleute eber nur Ware.
      Was für uns Pflanzenliebhaber schrecklich ist, dieses ex und hopp, spielt sich aber bei den Lebensmitteln genauso ab, das muß ich in diesem Zusammenhang einfach sagen. Ich habe wie gesagt die Abschriften gemacht, also das Abends entfernt, was weg sollte, und was da alles an Essbarem in den Container kam, was noch gut war, das ist schandbar. Da durfte man dann eben nicht darüber nachdenken, wieviele gerade auf der Welt verhungern, und ich fülle die Container mit Lebensmitteln, die in einer Verbrennungsanlage beseitigt wurden. :erstaunt .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FeddeLimedde ()

    • Nun, Jutta,
      wenn wir die Pflanzen bei Aldi & Co. nicht retten, wer dann? Und wenn sie keiner mehr kauft, dann siehe oben...
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi