Ab wann blüht Butia eriospatha?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... wenn das Teil von Obi stammt, ist es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine Jubaea. Ich habe mir die Obi-Jubaeen vor Ort angesehen, die waren alle mehr oder weniger stark vergeilt. Eine B. eriospatha kommt in so eine größere Lieferung kaum versehentlich dazwischen, zumal es dafür auch nur wenige Züchter gibt. Das mit den Fasern am Stamm ist jedenfalls kein Kriterium, dazu hatte ich ja auch schon ein Foto eingestellt. Um Blätter und Neutrieb zu beurteilen, sind mir die Bilder allerdings zu schlecht, da erkenne ich nicht genug Details ...

Gruß
      Thomas

PS: Die von Andy für 10 EUR nachgekaufte Jubaea hat auch die Fasern am Stamm, wie man auf dem Foto gut sieht ... ;smilie[125]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TheChemist ()

• Original von TheChemist
      ... wenn das Teil von Obi stammt, ist es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine Jubaea. Ich habe mir die Obi-Jubaeen vor Ort angesehen, die waren alle mehr oder weniger stark vergeilt. Eine B. eriospatha kommt in so eine größere Lieferung kaum versehentlich dazwischen, zumal es dafür auch nur wenige Züchter gibt. Das mit den Fasern am Stamm ist jedenfalls kein Kriterium, dazu hatte ich ja auch schon ein Foto eingestellt. Um Blätter und Neutrieb zu beurteilen, sind mir die Bilder allerdings zu schlecht, da erkenne ich nicht genug Details ...

Gruß
      Thomas

PS: Die von Andy für 10 EUR nachgekaufte Jubaea hat auch die Fasern am Stamm, wie man auf dem Foto gut sieht ... ;smilie[125]

jau mit dem Bild hattest du mich schon eines besseren belehrt ;)

das ist nur so heftig, dass Sie soo heftig nach Butia aussieht. Ich mein normalerweise haben die ja schon ein paar unterschiede. Diese ansätze der Wedel am Stamm sind meistens grünlich/bläulich bei ner Jubaea. Bei der Butia braun. Andersrum hab ich die jubaea ansätze auch schon braun gesehen.

Naja ich würd immernoch gern wissen ab welchem alter ne Butia anfängt zu blühen. :D

Original von Frank HL
      mal ne blöde Frage, gibt es hier jemanden der eine größere B. eriospatha aus Samen gezogen hier hat?

Wenn ja FOTOS :D!! ;smilie[94]

NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GBN ()