Die "Hilferufe" in den Foren werden wieder ansteigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die "Hilferufe" in den Foren werden wieder ansteigen

      Moin moin,

      mir ist ein Prospekt von Baldur-Garten ins Haus geflattert. Auf den ersten Blick muss ich sagen, sehr schöne Pflanzen die dort angeboten werden. Zumal diese nicht alltäglich sind.
      Nur leider beim genauen durchlesen tauchen Wörter wie garantiert Winterhart, halten sehr lange Tiefstemperaturen stand usw.

      baldur-garten.de/unterkategori…erharte+Palmen/detail.jsf



      Mein persönlicher Favorit:




      baldur-garten.de/produkt/4560/Winterharte+Banane/detail.jsf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha/Lübeck ()

    • HI,

      das haben wir auch schon gesichtet. Mich fasziniert bei dem Prospekt vor allem diese "total natürliche" Färbung der Humilis cerifera.

      Bei dem Bild waren wohl drei Blaufilter vor der Linse ;smilie[82]

      Das schönste ist dann, wenn Kunden dann bei dir im Laden stehen, weil Sie das gesehen haben und dann total enttäuscht sind, das die ja gar nicht wirklich blau sind.
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

      WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

      LG FRANK



      <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

      www.diepflanzenwelt.com
    • Hallo!

      Noch schlimmer finde ich da teilweise die Baumärkte. Letzten Herbst habe ich bei einem auf der cc- Karre Trachys, Humilis, Washys und Livistonia gesehen mit der Aufschrift winterhart. Keine weiteren Erklärungen von wegen Pflege oder Schutz im Winter. Vor mir hat eine Omi ihrem Enkel eine Livistonia gekauft und sagte "die kannst du dir auf die Terrasse stellen und draußen stehen lassen, ist ja schließlich winterhart". ich schätze mal nicht, das die den letzten Winter so problemlos draußen überlebt hat. Da ist die Enttäuschung doch vorprogramiert...
      Gruß
      Bianca
    • Original von Die Pflanzenwelt
      Mich fasziniert bei dem Prospekt vor allem diese "total natürliche" Färbung der Humilis cerifera.

      Das schönste ist dann, wenn Kunden dann bei dir im Laden stehen, weil Sie das gesehen haben und dann total enttäuscht sind, das die ja gar nicht wirklich blau sind.


      Das Problem ist dann sicher, daß Du im Laden nicht die "richtigen" Ceriferas hast, wenn man die bei Baldur bestellen würde, wären die ganz sicher so schön blau. ;smilie[87]
    • Original von frab
      Original von Die Pflanzenwelt
      Mich fasziniert bei dem Prospekt vor allem diese "total natürliche" Färbung der Humilis cerifera.

      Das schönste ist dann, wenn Kunden dann bei dir im Laden stehen, weil Sie das gesehen haben und dann total enttäuscht sind, das die ja gar nicht wirklich blau sind.


      Das Problem ist dann sicher, daß Du im Laden nicht die "richtigen" Ceriferas hast, wenn man die bei Baldur bestellen würde, wären die ganz sicher so schön blau. ;smilie[87]


      Moin Moin,
      ich habe auch solch eine (von Bonjo-Versand) Pflanze, allerdings auch nicht so blau. Meiner Meinung nach gibt es so was auch nicht. Ich für meinen Teil habe das Bild als eindeutig manipuliert erkannt.
      Die Farbe geht ja schon ins Lila ;smilie[127] man sieht ganz deutlich, wenn man das Bild vergrößert,dass es farblich nachbearbeitet wurde.
      Da ich mich auch ganz gut mit verschiedenen Fotoprogrammen auskenne, würde ich sagen, es wurde ein Füllwerkzeug benutzt. Beim Einsatz eines Blaufilters wäre das ganze Bild bläulich ;)
      Vielleicht geben hier ja andere ihre Meinung kund ;smilie[98]

      Ps.: Ich könnte Dir jede andere Pflanze auch einfärben, z.B. wie wäre es mit einer blauen Trachy oder einer blauen Banane...............
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Original von Bobbel
      Ps.: Ich könnte Dir jede andere Pflanze auch einfärben, z.B. wie wäre es mit einer blauen Trachy oder einer blauen Banane...............


      Wenn du eine Blaue Musa hast kannst mir dann auch eine schicken ;smilie[250]
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • Hi,
      bei Frab war ich mir gar nicht so sicher, ;smilie[250] denn es gibt ja genügend die so etwas glauben. Wie schon von Pflanzenwelt angesprochen wurde. Auf jeden Fall wird damit genug Schabernak getrieben ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

    • Original von Bobbel
      Hi,
      bei Frab war ich mir gar nicht so sicher, ;smilie[250] denn es gibt ja genügend die so etwas glauben. Wie schon von Pflanzenwelt angesprochen wurde. Auf jeden Fall wird damit genug Schabernak getrieben ;)


      *grins* Dachte die Ironie wär deutlich genug gewesen. ;smilie[93]

      Meine kleine Maurelii hat manchmal so komische Blätter, meint ihr es könnte
      sein, daß da Cerifera-Gene eingekreuzt sind? ;smilie[133]

      ;smilie[42]
    • Hi,
      @ Frab, mmm Dein Smilie, war wohl nicht so ganz deutlich, die Ironie schon. ;smilie[250]
      Dein Bild ist aber auch nicht schlecht, hat son bischen was von Trauer oder so. ;smilie[125]

      Stupid von den lecker Kirschen nehme ich 3 Pfund ;smilie[82]

      @ Soeren, Deine Geschäftsidee, ich muss doch noch irgendwo die Patentanmeldung für die verspiegelten Trachy.-Stämme liegen haben ;smilie[250]

      Tropheus, wenn ich die "Blaue-Banane" in Serie fertige, werde ich an Dich denken. ;smilie[125]

      Auf jeden Fall haben wir es alle besser gemacht, wie die im Prospekt. Denn die haben deckend getürkt und wir transparent :D
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast