Der Umzug ist vollbracht.

• Hallo Birgitt,
      das Stück wo das Ofenrohr durch geht soll so bleiben, habe ich doch extra so gemacht. ;)
      Mit den Platten würde man auch nicht so schön um die "kleine Ecke" kommen.
      Wie ich schon schrieb, ist der Farbton der Platte hier wohl zu hell.
      Ist eben Geschmackssache. ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Moin Frank,
      wenn man nicht will, das es dunkler wird, nimmt man einen Spezialkleber. Der schlägt dann nicht durch, z.B. wenn man Marmor oder Granitplatten verlegt.
      Wenn man nicht darauf achtet, kann man unter Umständen die "Kämmung" des Zahnspachtel sehen, weil die durch schlägt. Ist vom Material abhängig.
      So wie bei Deiner Wand, helle Platte und Graue Fuge, wird es rein optisch dunkler.
      Mal sehen was wir machen ;smilie[125]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo Arnold,
      ich find es nicht schlimm das es dunkler geworden ist.
      Im Gegenteil: Die Platten haben dadurch eine Sichtbare
      schöne Maserung bekommen. Die Fugen sollten auch heller werden.
      Ich hab extra weißen Quarzsand und etwas Zement genommen. Naja, es war halt das erste mal.
      Mir gefällt es aber trotzdem so gut das ich es wieder so machen würde.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast
    • Moin Frank,
      richtig, finde ich auch besser das die Platten dunkler geworden sind, sieht ja auch prima aus.
      Es sollte ja auch keine Kritik sein. Ich meinte nur, wenn jemand speziell das verwendete Produkt verarbeitet, welches er noch nicht kennt, ist es ein Risiko ;)
      Ich habe es (nicht bei mir) selbst schon gesehen, das bei hellem Marmor der dunkle Kleber durch geschlagen ist. Da sieht man dann die Spuren der Zahnkelle durchschimmern.Ging nach dem trocknen auch nicht weg.

Als ich Granitbodenfliesen verlegt hatte, habe ich einen Spezialkleber verwendet und der war weiß. Da konnte man auch die Spuren duch schimmern sehen, das war aber nach dem trocknen wieder verschwunden.
      Gibt es auch in jeden guten Baumarkt.

Also was Du da gemacht hast finde ich schon toll. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()