Alles was Blüht / Lilien und Krokusse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles was Blüht / Lilien und Krokusse

      Hallo leute,


      palmen hab ich ja schon einige , die meisten für drinnen, und auch schon ein paar für draußen......

      aber meine freundinn liebt alles was schön bunnt blüht, lilien, Krokusse, schneeglöckchen ect.

      da hab ich mir gedacht ich mach Ihr eine kleine Überaschung und versteck so blumenzwiebeln im garten, das im Frühjahr was Blüht........
      aber leider hab ich keine Ahnung was man da nehmen könnte, was auch den Winter unbeschadet übersteht.

      ich weiß nur das meine eltern immer Krokusse im rasen hatten, wie kamen jedes jahr einfach so wieder aus dem Boden, ganauso wie die Tulpen und Osterglocken in den beten.......

      was würdet Ihr mir empfehlen was ich kaufen soll, was ich heuer noch einbuddeln kann was dann im frühjahr Blüht.

      ach ja sie liebt Lilien in allen Farben- aber da kenn ich mich halt gar nicht aus.......

      vielen dank für eure Hilfe...

      viele Grüße
      pascal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal82 ()

    • Hallo Pascal,
      bei den Blumenzwiebeln habe ich noch nie düngermäßig was drangetan. Die kommen immer und auch immer wieder. Mußt nur drauf achten was für Angaben auf der Packung gemacht werden, denn die Sorten gehören unterschiedlich tief in die Erde gesteckt. Setz immer mehrere zusammen auf eine Stelle, das sieht optisch immer besser aus, als wenn da z.B. eine Tulpe aus der Erde kommt. Kannst auch Lilien, Iris und sowas setzen, die blühen dann im Sommer.
    • Hallo Ute und leo,

      heißen die Tatsächlich herbstzeitlose???
      kenn ich nicht- aber wenn ich die finde nehm ich ein paar mit.

      schwiegervater (in spee) setzt die tage die Hofeinfahrtsrabatten(2 zeilig zum bepflanzen)
      damit das wasser von der angrenzenden wiese/ Acker nichtmehr zu uns läuft, von der Straße zur garage sinds 10 meter, wenn die rabatten 40 cm auseinander sind sollte das doch reichen um schön was reinzupflanzen, oder???

      viele grüße
      pascal