Langsam wirds Kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam wirds Kalt

      Hallo Leute,

      ich will euch nicht die herrlichen sonnenstrahlen und den hoffentlich lang anhaltenden altweibersommer vermiesen, aber heute nacht hatte ich bereits einen tiefstwert von 6° bei klarem himmel, von sammstag auf sonntag warens auch nur 7°.........

      langsam müssen wohl die ersten exoten rein....

      ab wann sollte ich meine Zitronenbäumchen, Engelstrompeten und washingtonias reinholen??
      nicht das plötzlich der erste frost da ist und ich zuspät komme.....

      viele grüße
      pascal
    • RE: Langsam wirds Kalt

      Original von Pascal82
      ab wann sollte ich meine Zitronenbäumchen, Engelstrompeten und washingtonias reinholen??
      nicht das plötzlich der erste frost da ist und ich zu spät komme.....


      Hallo,
      erst nach dem ersten Frost .
      Zitronen kannste auch noch länger draußen lassen , und solange es Tagsüber wieder über 0° geht bleiben auch die Washis draussen.

      Engelstrompeten nach dem ersten Frost bis aufs Holz abschneiden und reinholen und recht trocken überwintern.
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • Hallo tropheus,

      vielen dank!
      dachte nicht das zitronen frost abbekommen dürfen/sollen.........


      Die engelchens kann ich nicht bis aufs holz zurückschneiden, das sind stecklinge die ich im Juli bewurzelt hab (ca 25-30 cm hoch) 2 von den 3en die ich gemacht haben schieben gerade Blüten:-))
      ich konnts gestern gar nicht glauben als ich es gesehen hab..


      also lass ich alles vorerst mal noch draußen....
    • ... und bei den Engelstrompeten auf keinen Fall die Blühzone abschneiden - sonst dauerts nächstes Jahr sehr lang, bis sie wieder blühen :D:D

      Blühzone ist DER Bereich, in dem die Blätter asymmetrisch sind !!!!!!
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()

    • RE: Langsam wirds Kalt

      Original von Micha/Lübeck
      Original von Pascal82
      aber heute nacht hatte ich bereits einen tiefstwert von 6° bei klarem himmel, von sammstag auf sonntag warens auch nur 7°.........



      Brrrr, zum Glück fallen bei uns die Temp. noch nicht unter 12Grad. Ostsee sei Dank....



      Hallo

      Bei uns war's auch noch nicht unter 12° C..Rheinland sei Dank

      ____________
      LG Rene' ;smilie[103]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Heute hatte es das erste Mal nur 5° bei Sonnenaufgang ;smilie[82] ;smilie[82]

      Datum/Uhrzeit/WG/LF WG/außen/Folienhaus:
      08.09.2009 04:15 18,9 58 6,8 --- 8,3 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 04:30 18,9 58 7,0 --- 8,2 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 04:45 18,7 58 6,2 --- 8,0 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 05:00 18,7 58 6,4 --- 7,8 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 05:15 18,5 58 6,0 --- 7,7 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 05:30 18,5 58 5,9 --- 7,6 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 05:45 18,3 58 5,9 --- 7,5 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 06:00 18,3 58 5,9 --- 7,4 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 06:15 18,2 58 5,7 --- 7,3 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 06:30 18,1 58 5,4 --- 7,2 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 06:45 18,0 58 5,0 --- 7,0 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 07:00 17,9 58 5,3 --- 7,1 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 07:15 17,9 58 6,1 --- 7,5 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 07:30 18,1 58 6,4 --- 7,9 --- --- --- --- --- --- ---
      08.09.2009 07:45 18,2 58 7,9 --- 9,1 --- --- --- --- --- --- ---
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo,
      bei uns sind jeden Tag zwischen 20 und 25° und das schon seit Wochen. Jeden Tag strahlender Sonnenschein und keine Wolke am Himmel.
      Nachts nicht unter 10° , also noch erträglich.

      Regen haben wir seit 4 Wochen keinen mehr gesehen , ich muß immer noch jeden abend gießen ,hier ist es Staubtrocken.

      Wir haben am Samstag beim Nachbarn das Loch für den Bambus ausgehoben, auf 70cm tiefe immer noch Staubtrocken .

      Über das Wetter können wir hier nicht meckern aber Regen wäre mal nicht schlecht.
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • @ Ute & Leo

      herzlich willkommen wieder zu Hause. Wir hoffen Ihr hattet schöne Tage und habt euch gut erholt. Freuen uns natürlich schon auf euren Reisebericht.

      Aber falls es tröstet......Samstag und Sonntag konnten wir hier auch im Freien frühstücken ;smilie[82]
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

      WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

      LG FRANK



      <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

      www.diepflanzenwelt.com
    • Original von Ute & Leo
      Hallo

      Wier sind wieder zurück aus Carnuntum und konnten noch gestern um diese Uhrzeit unser Frühstück auf der Terasse genießen. ;smilie[94]
      Aber hier ;smilie[82] ;smilie[127] ;smilie[110] ist das nicht mehr möglich.

      Bis später mal mit Bildern.

      Grüße von uns Zweien


      Hallo Ute&Leo

      Wie Frank schon geschrieben hat,am Wochenende war es hier noch sehr warm,aber so langsam geht das zu Ende ;smilie[87]

      ________________
      LG Rene' ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Pascal82
      Hallo,

      aber heute nacht ! neuer tiefstwert!! 3,2°
      wo soll das nur hinführen????


      Hallo Pascal

      So kalt ist es hier erst viel später,hier war es noch nicht unter + 12° C,bis jetzt so 14 bis 15 ° C Nachts.

      Und Trocken ist es hier auch,es fiel ab und an mal etwas Sprühregen,aber das reicht bei weitem nicht.ich denke ,Regen werden wir noch genug bekommen. ;smilie[93]

      ____________
      LG Rene'
      ;smilie[197]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler