Meine entäuschte Meinung zum Pflanzentausch mit Usern unseres Forums

• meine entäutschte Meinung zu unseren Forum

Hallo
      ich weiß nicht mehr an der Anzahl wie viele Forum Freunde ich mit meinen Sämlingen bzw. Jungpflanzen oder mit Trachysamen eine große Freude bereitet habe ! und habe nie ein Cent bzw. Euro verlangt im gegenteil habe sogar das Porto für die Pakete selber bezahlt , jetzt wo ich mal ein paar wirklich kleine wünsche habe , wird von mir Geld verlangt oder ebend ein tausch der sich wirklich lohnt !
      ich bin gar nicht mal böse darüber , sondern zu tiefst Entäuscht
      Ulli
    • RE: meine entäutschte Meinung zu unseren Forum

Original von ulrich
      Hallo
      ich weiß nicht mehr an der Anzahl wie viele Forum Freunde ich mit meinen Sämlingen bzw. Jungpflanzen oder mit Trachysamen eine große Freude bereitet habe ! und habe nie ein Cent bzw. Euro verlangt im gegenteil habe sogar das Porto für die Pakete selber bezahlt , jetzt wo ich mal ein paar wirklich kleine wünsche habe , wird von mir Geld verlangt oder ebend ein tausch der sich wirklich lohnt !
      ich bin gar nicht mal böse darüber , sondern zu tiefst Entäuscht
      Ulli

@Ulli ich kann mich täuschen aber habe ich nicht geschrieben bei bedarf bei mir melden?
      Antwort von mir!
      Grüße Volker Schnaittach / Mittelfranken USDA 6b
    • Original von Birgitt
      Hi Ulli,
      wieso bist du enttäuscht von unserem Forum???Ich denke du bist von einem User enttäuscht worden.Dann können doch die anderen nichts dafür ;smilie[82] Verallgemeiner dieses hier nicht und sprech den User hier pers. an!!Oder schreibe ihm eine PN und regel das mit ihm !!

@Birgitt ich gebe dir Recht, das Forum kann hier nichts an der Stelle.

Ich habe 109 Washingtonia Robusta hier bei mir gezogen vielleicht nicht die größe wie sie Ulli haben möchte evtl. ich weis es ja nicht. Denn Ulli hat sich nicht gemeldet bei mir;smilie[164]
      Somit kann ich nichts dazu sagen.
      Wenn User Geld für ihre Pflanzen verlangen denke ich ist es ihr gutes Recht und wenn nicht auch gut.
      Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber ich denke mit herzblut schon einwenig verrückt;smilie[275]
      Grüße Volker Schnaittach / Mittelfranken USDA 6b
    • Hallo Volker
      es geht nicht nur um die Washingtonia , da waren auch schon einige andere sachen dabei , das sich über den ganzen Sommer hin ereignet hat , ich kann nur sagen, das ich da zu stehe das wir in unseren Forum viele bzw. sehr viele Lauschöpper haben was mir auch in den letzten 1 1/2 std. von einigen User per Tel. bestätigt wurde
      Gruß Ulli
    • Hallo Ulli
      tut mir Leid,wenn Du ausgenutzt wurdest.
      Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen,denn ich hatte Dir was angeboten,aber leider keine Antwort erhalten.
      Allerdings bin ich der Meinung,das sich ein Versand schon etwas lohnen sollte,ansonsten könnte man sich das entsprechende Pflänzchen auch gleich selber kaufen.
      Auf jeden Fall hast Du bei mir noch etwas gut,wenn ich denn was habe,was Du brauchst.(natürlich gratis+ohne Versandkosten)
      LG Kerstin
    • Hallo Ulrich, ich habe dir gestern einige Washingtonas angeboten und geschrieben du sollst mir bitte schreiben was sie dir wert sind oder ob du etwas zum Tausch hast.
      Ich bin nur der Meinung ich kann sie dir nicht ganz ohne was geben und auch noch das Porto bezahlen, da ich die Pflanzen im Winter sowie auch den Sommer durch gepflegt, umgetopft und gewässert habe und somit ja auch ein paar Unkosten hatte.
      Ich habe es eigentlich gut gemeint dir die Pflanzen anzubieten und wollte dich nicht abzocken. Mann sollte vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren.

Viele Grüße Markus
    • Hallo Urlich,

es ist leider so, dass man von anderen Leuten nicht das Gleiche erwarten kann was man selbst gerne macht. Ich schicke auch ohne Kostenerstattung Pflanzen durch ganz Deutschland und auch ins Ausland. Natürlich freue ich mich, wenn ich eine Pflanze im Tausch zurückbekomme. Vielleicht hättest Du in Deinem Gesuche erwähnen sollen, dass Du sie geschenkt haben möchtest. Ich denke, dass die Leute, die von Dir Pakete bekommen haben - auch großzügig sind und Dir kostenlos etwas zurück schicken. Aber ich verurteile auch nicht die Leute, die Geld für die Schickerei nehmen.

Also, sei nicht enttäuscht, denn selbst wenn Du die Portokosten übernehmen solltest, hast Du immer noch etwas Wertvolles geschenkt bekommen.
    • Moin Moin!

Sicherlich ärgerlich, nur wird das nie vermieden werden können.

Ich handhabe das etwas anders. Mitglieder die sich gerade erst mal angemeldet haben und gleich in den ersten Beiträgen mit der Tür ins Haus fallen ignoriere ich.

Jeder pflegt und hegt das was Er zu Hause hat und wenn ich von anderen Usern etwas bekommen hatte und auch noch Portofrei, dann gehört sich das allein moralisch schon, dass wenn nachgefragt wird und ich das passende habe, auch anbiete. Und zwar ebenfalls kostenlos.

Aufs gesamte Forum wiederspiegeln würde ich Deine Aussage aber nicht Ulli.

Es waren in der Vergangenheit einzelne Personen, die aber eh nicht mehr schreiben. Vieleicht auf Grund dessen, das man Sie durchschaut hat.

Halt Dich an Birgitts geschriebene Worte. Dann fährst Du besser.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Ulli,
      ich hatte im Frühjahr auch meinen moscheutos von einem Forumskollegen bekommen.Für diesen habe ich auch etwas bezahlt und sogar die Portokosten übernommen,denn ICH wollte ja die Pflanze haben.Wenn wir auch so großzügig sind so heißt es noch längst nicht das es die anderen User hier auch so sind.Man kann Glück haben und man kann auch Pech haben,aber das sollte man vorher abklären und nicht im nachhinein erwähnen.
      denn ich hatte Dir was angeboten,aber leider keine Antwort erhalten

Denn Ulli hat sich nicht gemeldet bei mir

Ja und das mit dem nicht melden nimmt Ulli wohl auch nicht immer so ernst,denn mir hat er auch nicht immer geantwortet.Schade!!
      Für mich ist das Thema durch!!!
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo
      eins möchte ich mal gerne klar stellen ,
      Birgitt Verdient von meiner seite her den größten Respekt den ich jemanden erbringen kann !!! weil sie ebend immer für mich da war egal worum es ging , aber das soll noch lange nicht heißen das ich mit ihrer meinung übereinstimmen sollte , deshalb müßt ihr Mods. auch mal drüber nachdenken das der normale ! User irgendwie auch den drang hat zu schreiben was er wirklich !!! denkt
      Gruß Ulli
    • Guten Abend,

ich verstehe deine Enttäuschung nicht ganz Ulrich.
      Es ist Gang und Gebe, dass ab und zu, statt eine Pflanze zu verschenken, ein Tausch stattfindet. Das kann jeder User hier selbst entscheiden. Genauso wie du entscheiden kannst,
      ob du dann auf das Angebot eingehst, oder nicht.

Du hättest damals für deine Trachysamen usw. auch nicht unbedingt
      das Porto selbst bezahlen müssen, dazu hast du dich doch auch selbst entschieden, oder?

Wenn nun genau diese User, die du beschenkt hast, Diejenigen wären,
      die nun einen Tausch, oder eine Bezahlung von dir verlangen, könnte ich deine Enttäuschung ja noch nachvollziehen, so aber nicht.
      Liebe Grüße: Lori