Ein Traum von Olive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich könnte mich jetzt noch in den Hintern beißen, daß ich meine Olive, die den letzten "Winter" ausgepflanzt gut überstanden hatte, wieder ausgepflanzt habe. Leider habe ich es bis jetzt versäumt, sie an einen anderen Platz auszupflanzen. Na, vielleicht nächstes Jahr. Viel Erfolg beim Auspflanzen der Olive! :freu

      Liebe Grüße,
      Baumfee

      Edit: Hier mal ein Bild von damals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfee ()

    • Gute Frage :freu

      Auf der einen Seite habe ich nicht damit gerechnet, daß sie den Winter überlebt und auf der anderen Seite habe ich gehofft, daß das Experiment funktioniert. Da bei uns im Garten immer viele Kinder rumtoben, die nicht gerade auf Pflanzen, Bäume usw. achten, ist es schwierig, einen geeigneten Platz zu finden. Ich habe sie bei uns am Hang gepflanzt, aber das ist leider zu einer Anlaufstelle der Kids geworden. Beim Auspflanzen der Olive habe ich sie auch noch am Stamm beschädigt. Die Olive ist zäh und lebt im Topf munter weiter. Wenn sie den kommenden fraglichen Winter im Topf draussen auch gut übersteht kommt sie wieder in den Garten ausgeplanzt. Nur wohin - weiß ich noch nicht, da unser Garten nicht gerade groß ist und wir eben auch noch Spielfläche brauchen. Ja, so ist es, wenn man Kinder hat. :chinese

      Neulich im Fernsehen habe ich eine Reportage gesehen, wo ein alter Mann eine Kamera in seinem Garten installiert hatte, damit er die Leute beobachten kann, die einfach sein Grundstück überquerren. Ja, so ne Webcam hat doch was :D

      Liebe Grüße,
      Baumfee
    • :freu :freu

      Das mit der Spielfläche kenn ich, die brauche ich leider auch noch. Webcam ist auch total Super und auch nicht sooo teuer....

      Ich werde mein Olivenbäumchen nun auch nicht auspflanzen. Hätte nur noch Platz im Vorgarten und genieße sie im Moment noch lieber auf der Terrassee....


      Will ja dieses Jahr noch Westfälische Oliven essen:-)

      Viele Grüße
      Gruß Tobi - NRW -