Meine Trachys usw...

• Meine Trachys usw...

Hallo,

da ich ja nun auch bilder einstellen kann hab ich gestern mal schnell meine trachys geknippst

hier die große und die kleine

hier nur die kleine, der stamm ist echt schon fett
      (seht ihr den holzpilz im hintergrund??, den hab ich mitm fichtenmopped selbst geschnitzt...)

hier meine kleine t-Princeps

das ist zwar keine Trachy, aber die wird im nächsten jahr sicher auch gut aussehen....
      selbst gebaute yucca ele....

und hier noch unser mogli beim karusellfahren,
      leider etwas unscharf

viele grüße
      pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal82 ()

• Hallo Ute,

schönes bild hast du da gemalt:-))
      malen kann ich garnicht:-(((

wenn ich ein pferd malen müsste würde man nicht erkenne obs ein elefant oder eine kuh sein soll ;smilie[103]

das ist ein Fichtenmobbed (jedenfalls ist eins dabei)

gosee.de/news/photo/katinka-kr…r-kettensaegen-stihl-6621

oder hier

images.google.de/images?hl=de&…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

ne motorsäge halt:-)

viele grüße
      pascal

• Hallo Rene,

ja sieht nioch nach sehr viel arbeit aus, naja innen sind wie fast fertig, holz für die nächsten 2 jahre ist daheim, haustüre soll demnächst auch noch rein, dann sind wir erstmal winterfest. übern winter inne alles fertigmachen (spitzboden dämmen, kleinigkeiten machen, heizungsleitungen dämmen ect....) und im frühjahr wird dann der garten in angriff genommen.......

für das das wir alles selbst gemacht haben sind wir in einem jahr trozden recht weit gekommen......

den pilz hab ich letzten sammstag geschnitzt, wir haben noch schnell einbischen holz gemacht und da ich die kette sowieso schärfen musste dachte ich mir probierst es mal, geht garnicht so schwer, nur bräuchte mann etwas wo man den pilz dran befestigen könnte damit er einem nicht ständig um die ohren fliegt .... ;smilie[103]
      @ ute : befor der in serienfertigung geht muss ich da noch was basteln....

• Hallo Pascal

Ich weiß wie das ist,unser Haus war nach 2 Jahren fertig...,ja und der Garten,für den hab ich fast 5 Jahre gebraucht,habe ich mir so mit und mit angelegt,immer vor und nach der Arbeit. ;smilie[127] ;smilie[125]
      Dafür habt ihr es bald richtig schön und es gibt immer was zu tun ,ob Haus oder Garten,Hauptsache Ihr fühlt Euch wohl,und was wichtig ist,es ist Euer Eigen. ;smilie[93]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo rene,

wohlfühlen tun wir uns jetzt schon ;smilie[93]

ich denke auch das ich noch gut ein jahr brauchen werde bis das haus soweit fertig ist...... der garten
      wird im frühjahr nur geradegeschogen und mit rasen angesäht, außen rum giebts ein hügelbeet (statt zaun) der mit gräsern tulpen bambus (und trachys) bepflanzt wird.....

eine feinanlage, mit teich, gartenhaus, saubere holzterasse, brückchen über teich, wege, steingarten mit kakteen ect. kommt erst viel später sritt für schritt

hast du auch komplett selber gebaut??
    • Original von Pascal82
      Hallo rene,

hast du auch komplett selber gebaut??

Hallo Pascal

Nein,ich muß zu geben,das ich zwar teilweise so gut ich konnt mitgeholfen habe,aber ganz alleine nicht,wohl den Garten bis auf die Pflasterarbeiten(gartenwege,Sitzplatz,habe aber alles ausgeschachtet)und die Terrasse,hben wir auch selber gemacht. ;smilie[137] ;smilie[134]

Pascal ,das klingt vielversprechend,ich nehme an das Du alles dokumentierst,in Wort und Bild ,oder?
      ;smilie[266] ;smilie[337]

________________________-
      LG Rene' ;smilie[123]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • hallo,

ich muss den alten fred mal wieder ausgraben, es geht um die große trachy aus dem ersten beitrag,
      ich habe diese letztes jahr geschenkt bekommen, leider waren nichtviele wurzeln dran, eher nur ein roter lehmklumpen, ich hab sie schon desöfteren mit ST gegossen, aber von durchwurzelt kann man noch lang nicht sprechen, dashalb hab ich die palme warm überwintert in der hoffnung das im winter die wurzeln etwas weiter wachsen, gestern hab ich die palme mal aus dem pott gehoben , einige wurzeln stehen an der topfwand, aber wie gesagt, sehr viele sind es nicht!

soll ich die palme nun gleich in einen größeren topf setzen um ihr über den sommer anständig platz zum wurzelschlagen zu geben oder sie lieber diese jahr noch da drin lassen und hoffen sie sprengt den topf bis zum herbst??

ich tendiere zu einem größeren topf und freiraum??

viele grüße
      pascal