Der Winter bleibt !!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kumpel
      Da rollt ja wieder ein neues Schneetief an,aber bei uns wird das wohl wieder Regen werden. ;smilie[110]
      Dabei wäre es mir eigentlich ganz Recht ,wenn sich eine schützende Schneedecke über meinen Garten legt,bevor die Dauerfrostphase und die enorm tiefen Temps hier eintreffen ;smilie[127]



      Kannst gerne etwas schützenden Schnee von mir haben, nimm aber den grossen Anhänger mit.
      ;smilie[94]

      War heut schon 2 Std. Schneeschippen, seit gestern 30cm Neuschnee, dürften jetzt fast 50cm Schneehöhe haben, dann kann man schon einiges an Pflanzen drunter verstecken.
      lg
      Marcus
    • Original von Freddy
      Warum ich die Karten einstelle ,nun dies half bisher vielen Betroffenen !
      Aber das begreifen einige erst wenn sie es selbst erlebt haben . Nun in den nächsten Tagen sind einige dies nicht glauben wollen wohl schlauer .
      Kannst ja mal schauen ,ob ich unrecht hab weis ich natürlich nicht ,aber es verfestigt sich .
      Wir hier jedenfalls haben gehandelt aber wollen nicht übereizt werden,weil das nervt schon genug ,was wir erlebten .
      Aber das Lernen kommt sicher noch


      Da sieht man es wieder mal , so schafft man unverständniss .
      Wer lesen kann ist klar im vorteil.
      Ich habe weder auf eure Situation noch auf euer Wetter angespielt noch auf die Tatsache das diese Glaskugelprognosen nichts bringen , es ging mir lediglich darum das du niemanden angreifen brauchst nur weil er in einer besseren Region für unser Palmenhobby wohnt als du , da kann nämlich keiner was dafür.

      Ich kann mit den Karten nichts anfangen , das hat nicht mal ansatzweise gestimmt bei uns. Ich verlass mich max. auf die 3 Tagesvorhersagen und selbst die stimmen nicht immer.

      Also bleib locker und überleg halt erst mal bevor du jemanden wegen seiner Herkunft blöd von der Seite anlaberst, um mehr ging es mir nicht.Sei einfach friedlich und respektiere jeden Beitrag als solchen, um das geht es nämlich in einem Forum oder sollen wir es in Nord und Süd aufteilen ? Dann brauchst du unsere Beiträge über besseres Wetter als bei euch nicht mehr lesen.
      Aber ich denke das will auch keiner.

      Und das mit dem Lernen komentiere ich jetzt erst gar nicht.
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • Dir mal ne klare Antwort!
      Ich hab überhaupt nichts gegen Leute aus dem Süden und schön ist auch das Ihr besseres Klima habt das wissen wir !!!!
      Es ist natürlich erheblich nervig in der Situation ,wenn jemand derartige Katasthrophenmeldungen des Schundblattes Bild ,für sämtliche kommende Jahre hier einstellt .
      Sei froh so günstig zu leben !
      Oder bist Du so nen Typ der sich mit nem frisch gegrilltem Steak vor hungernde Menschen stellt und erklärt wie das schmeckt ??
      Ich glaub nicht ,aber ich wünsch auch Dir , gut übern Winter zu kommen .........
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Ich fand beides immer recht interessant. Einerseits Patricks Ausführungen über die Wetterlage im ganzen Bundesgebiet. Ich war eigentlich nur noch auf mein Gebiet so fixiert, dass ich alles um mich herum vergas.(diente ja auch zur Info an die "Südländer" was bei uns im Norden und Osten so abgeht)
      Auf der anderen Seite Freddys GFS Karten, mit dem was noch kommen kann.

      Nachdem ihr euch ausgesprochen habt, hoffe ich doch mal, dass sich die Wogen wieder geglättet haben und wir zum eigentlichen Thread zurückkehren können.
    • Original von Micha/Lübeck
      Ich fand beides immer recht interessant. Einerseits Patricks Ausführungen über die Wetterlage im ganzen Bundesgebiet. Ich war eigentlich nur noch auf mein Gebiet so fixiert, dass ich alles um mich herum vergas.(diente ja auch zur Info an die "Südländer" was bei uns im Norden und Osten so abgeht)
      Auf der anderen Seite Freddys GFS Karten, mit dem was noch kommen kann.

      Nachdem ihr euch ausgesprochen habt, hoffe ich doch mal, dass sich die Wogen wieder geglättet haben und wir zum eigentlichen Thread zurückkehren können.


      Genau, so sehe ich das auch , aber uns im Süden wird das wohl abgesprochen über unser Wetter zu berichten . Das dürfen wohl nur die gebeutelten aus dem Norden.

      Ich hab mit keinem was auszusprechen , ich will nur nicht das jemand (derauch noch neu im Forum ist) blöd von der Seite angemacht wird .

      Und wenn ich da als MOD nicht mehr eingreifen darf dann kann ja Freddy in zukunft meinen Posten übernehmen.
      LG Tropheus ;smilie[340]

      Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

      Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

      Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

      Palmen in Südbaden

      Kappel-Grafenhausen Zone 8a

    • Hallo ihr Nord-Süd-Wettergeplagten ;smilie[124]
      Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, kann ich jeden ganz gut verstehen.
      Es reicht doch, wenn die Wetterlage angespannt ist, da müssen wir es doch nicht auch noch sein.

      Für einige sind die GFS-Katen Panikmache, für andere sind haben sich diese Karten auch schon öfters mal bewahrheitet.
      Bestimmt will niemand hier eine Neiddebatte durch milde Temperarurwerte auslösen und das die extremen Kältegrade der letzten Tage
      manch einen sehr dünnhäutig gemacht haben, ist auch widerum verständlich.
      Ich persönlich sehe den Wahrheitsgehalt der Wettervorhersagen ebenso wie Tropheus, ich finde jedoch die Wetterinformationen hier im Forum recht interessant.
      Was mir allerdings weniger gefällt ist, dass sich dieses Thema auch in vielen anderen Threads mehr und mehr ausbreitet ;smilie[132]
      Nicht jede neue Wetterlage braucht gleich ein neues Thread und auch sollten wir so sensibel den anderen gegenüber sein,
      sie nicht gleich als Schreckensmeldung zu verpacken, sodern eher als nützliche Information.
      v.G.
      -klaus-
    • Genau - die GFS Karten machen einen krank (hatte schon von meinen Probs berichtet).
      Habe mir heute nur mal Gedanken gemacht über früher als ich ein Kind war und Ski Fan war. Da war dieses Wetter von heute ein trauriger Tag für mich. Schneeregen und Tauwetter, Ski und Rodel schlecht und keine Langfrist die mir gesagt hätte dass es bald (für damals) besser (kalt) würde. Es ist eigendlich so ein Wetter wie es eigentlich immer schon war. Ich sitze zwar auch den ganzen Tag am PC oder im Zug oder Arbeit mit Iphone aber dadurch wissen wir zu viel (und zu viel falsches) was einem krank macht.
      Manchmal denke ich ich müsste einfach nur mal alles abschalten aber wir müssen ja auf der Hut sein. Es ist ein Teufelskreis. Ich weiß nur eins - ich mache dieses Hobby schon 30 Jahre seit ich 25 war aber die letzten beiden Jahre gehen an die Substanz.
      So das musste mal sein in einer Entziehungsgruppe ist Aussprache auch der erste Schritt zur Besserung ;smilie[103]
      Gut hats getan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bambuswolle ()

    • Hallo Männer,
      ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass sich die Frauen hier im Forum nie so fetzen wir ihr?

      Sicherlich hat jeder irgendwo recht, aber ich finde, es gibt schlimmere Dinge im Leben, als der Winter, Schnee und Eis und ob es die Trachys schaffen oder nicht.

      Ich freue mich über jeden Tag, egal ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, an dem ich quitschvergnügt morgens aus dem Bett springen kann ;smilie[93]
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Heute 20 cm Neuschnee in Lübeck, und es schneit weiter.
      Schneewächten an den Dächer. Ich muß nachher erstmal mein Überdach vom Schnee befreien, biegt sich schon.

      ;smilie[336]

      ;smilie[335] ;smilie[335]
      Gruß Horst
      Lübeck, Schleswig-Holstein, USDA ZONE 7a-7b

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felix27 ()

    • Original von sid30


      So schön ist der Winter im Moment im Bayer.Wald, wenn nur das Schneeschippen nicht wäre.... ;smilie[87]


      Ach,das gibt Muckis,aber da müßten schon einige hier aus dem Forum aussehen,wie Arnold Schwarzenegger ;smilie[125]

      da müßte ich HIER noch sehr viel Schippen.Die Sonne die hier gerade scheint tut ihr übriges ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Eigentlich hatten wir für Ende Februar geplant der Terrasse
      den mediiterranen Kick zu geben und neue Steine zu verlegen. Damit der Schopflavendel, der im März aufgestellt wird und die vielen Kübelpalmen gut zur Geltung kommen.
      Damit man sich mit einer guten Tasse Kaffee im Rattansessel
      zu sich genommen, in der Sonne sitzend enspannt auf den Sommer freuen kann.
      Eigentlich.............
      Deprimierte Grüße
      Heike
      ;smilie[131]
      aus dem tropischen Rheinland :schleck