Toona sinensis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toona sinensis

      Hallo Zusammen

      Ich habe mir heute in einem Baumarkt einen Gemüsebaum gekauft.Er soll sehr gesund sein wohlschmeckend und sogar Krebsvorsorgend undbesonders Eiweißreich sein.Mir gefiel er auch vom Laub her sehr.
      Wer hat ebenfalls so eine Pflanze oder wer hat Erfahrung mit dieser Pflanze.Ich bin um jede Info dankbar.

      _________________
      LG Rene' ;smilie[95]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hi Rene,

      habe leider keine Erfahrung mit dem Baum, aber ich habe dieses Jahr
      auch schon mit ihm geliebäugelt.
      Mir gefiel er auch besonders wegen des gefiederten Laubs.
      Im Netz steht, dass die Sorte "Flamingo" einen besonders schönen, rötlichen Austrieb haben soll.
      Weiterhin habe ich nur in Erfahrung bringen können, dass sie
      als Jungpflanzen ausgepflanzt im Winter etwas Schutz brauchen, später wohl nicht mehr.
      Wenn er sich sehr wohl fühlt, soll er sich über Ausläufer verbreiten.
      Mehr weiß ich momentan auch noch nicht über ihn, bin aber sehr gespannt,
      wie er sich bei dir weiterentwickelt. :classic


      Bei mir bekommt nächstes Jahr auch ein Toona einen Platz im Garten denke ich.

      Edit.: In welchem Baumarkt gab`s den denn bei euch?
      Liebe Grüße: Lori

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lori ()

    • Hallo Kumpel,

      da ich einen Gesundheitsfimmel habe ... interessiert mich der Gemüsebaum auch. Wie teuer war der Baum?
      Wie groß ist der Baum? Der Baum soll wohl erst nach 2 - 3 Jahren winterhart sein. Im nächsten Jahr werde ich mir auch so einen Baum zulegen.
    • Hallo Lori und Baumfee

      Ich habe ihn im Bauhaus gekauft,er ist etwa 60 cm hoch(schätze 2 Jahre,älter nicht)für 5,99 Euronen,ich dachte ich nehme ihn mal mit.
      Lori,meine Toona ist leider kein "Flamingo,"aber der soll auch einen schönen Austrieb haben.Das der Ausläufer macht,wußte ich nicht,hoffe das er sich nicht ZU wohl fühlt.Durch sein gefiedertes Blatt,passt er meiner Meinung nach sehr gut in ein Exotengarten und wenn er auch noch nützlich ist,um so besser.Ich pflanze ihn morgen aus,und halte Euch auf dem Laufenden wie er gedeiht und wie er schmeckt ;smilie[93] ;smilie[90]

      _________________
      LG Rene' ;smilie[103]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler