Cardiocrinum giganteum Riesenlilie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cardiocrinum giganteum Riesenlilie

      Hallo an alle,
      ich wollt mal so allgemein in die Runde Fragen, ob jemand praktische Efahrung mit der oben genannten Pflanze hat.
      In Bezug auf Pflege, Verhalten im Winter usw.

      Gruß Matthias
      Für alle die genau so gerne Fisch essen wie ich.

      www.emder-fisch-feinkost.de

      Für mich der Spezialist unterm Mond :)

      Neuerdings versenden die auch, kann ich wirklich nur empfehlen. Auch für alle die etwas besonderes suchen.
    • Ich habe sie seit ca. 15 Jahren.

      Sind pflegeleicht und nur empfndlich gegen Schnecken und Lilienhähnchen, das reicht aber auch im Frühjahr....

      Blütenhöhe war bisher immer so zwischen ca 1 Meter und 3 Meter, die 3 Meter bekommt man nur ,wenn man die Zwiebel wirklich alleine setzt und gut ernährt.

      Also nach jeder Blüte, die 5-10 Tochterzwiebeln im Herbst einzeln pflanzen, ansonsten bekommt man dort an der Stelle mehrere kleinere Blütenschäfte (was aber auch seinen Charme hat...).

      Samen haben bei mir im Freiland nie gekeimt, obwohl tausende davon im Wind rumgeflogen sind, wer weiß, ob sie keimfähig waren ??
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()

    • Hier ein aktuelles Bild : es sind 2 Zwiebeln, wurden noteingepflanzt (hatte letztes jahr keine Zeit Rasensoden abzustechen), normalerweise müssen die wenigstens 50 cm auseinander stehen.
      sie werden in 2-3 Jahren blühen.

      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()