Erdmandel Cyperus esculentus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Baumfee,

      habe gerade welche geerntet.
      Ob ich jetzt viel geerntet habe kann ich nicht sagen.
      War das erste Mal. Sie sind sehr knackig von der Konsistenz.
      Mir hat man gesagt, ich soll sie nach der Ernte einwenig schrumpelig werden lassen, dann würde der Geschmack besser durchkommen. Noch liegen sie.
      Wer einen einen Garten hat, lebt schon im Paradies. Aba Assa *1974
    • Hallo ihr Beiden,

      hattet ihr die Erdmandel direkt in den Garten gepflanzt oder im Topf gehalten? Habt ihr die Erdmandeln im Haus vorgezogen und wenn ja, wann?

      @Gunilla: Kannst Du mal ein Foto von Deinen Erdmandeln einstellen? Man kann sie wohl roh essen oder rösten. Wieviel Mandeln hast Du gesetzt und wieviele sind ungefähr dabei rausgekommen pro Pflanze?

      @Moni: Haben Dir die Erdmandeln nicht geschmeckt?
    • ;smilie[82] ;smilie[82] Die sind steinhart - seid Ihr sicher, dass die zum Essen gedacht sind ;smilie[82] ;smilie[82] - ich dachte, die wären nur nach Weiterverarbeitung (Mehl, Flocken) essbar.

      Auf alle Fälle würde ich vor dem "Knabbern" schon einen Zahnarzttermin ausmachen ;smilie[123] ;smilie[123]

      Ich habe sie in einem kurzen Balkonblumenkasten gezogen mit einer Schale drunter, weil die gern feucht haben.

      Jetzt hab ich noch ein altes Foto gefunden - geernet im Oktober 2008 - aus 4 mach viele :D:D

      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Moni,

      einen Zahnarztbesuch möchte ich durch die Erdmandel natürlich nicht riskieren. Aber im Internet steht wirklich, dass man sie roh essen kann. Auf dem Foto sehen sie aber auch nicht wirklich appetitlich aus. Mal sehen, ob Gunilla mehr weiß oder sie mal probieren wird.
    • Hallo Baumfee,

      hatte sie im Topf. Habe mir gedacht so lassen sie sich besser ernten.
      Ich weis das jetzt gar nicht mehr ob ich sie vorgezogen habe. Werde mich mal bei einer Freundin erkundigen ob wir das gemacht haben.
      Habe sie schon roh probiert. Schmecken einwenig nussig. Zum Zahnarzt musste ich nicht. ;smilie[123]
      Ich lasse sie noch liegen damit der Geschmack noch stärker wird.
      Glaube es waren so ca. 5 Stück die ich gesteckt habe.

      Bild folgt.
      Wer einen einen Garten hat, lebt schon im Paradies. Aba Assa *1974