Rostata Preisfrage !!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ein Gewerbeschein kostet glaube ich 30,- EUR. Hab auch schon drüber nachgedacht. Ich denke da genau so wie Mel. Nur muss man irgendwann auch mal Umsatz machen, ansonsten wir das Finanzamt stinkig - oder stimmt das nicht?

      Zum bewurzeln: ich hab bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen beim Bewurzeln gemacht. Funktionierte bis dato problemlos - habe jedoch Bewurzelungshormon zur Hilfe genommen.
      Rocker
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Hard Roots & Heavy Metabolism
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
      Jülicher Börde (Zone 8a)
    • Hallo Zusammen,

      aslo, ich glaube ich werde es testen und die Yucca selber bewurzeln. Bewurzelte sind dann doch ne Ecke teurer.

      Frage an alle: Kennt sich einer mit Bewurzelung aus?

      Mein Plan: In einen Topf. Bei warmen Wetter raus, bei kalten Wetter ins Haus an das Sonnenfenster!

      AEBR: was mache ich wenn sie diesen sommer nicht mehr wurtzelt?? Kann sie im Winter im Haus stehen bleiben? Hat jemand Erfahrung? Oder verliert sie eventuell die Winterhärte?????

      Fragen über Fragen, aber bei den Preisen........


      @Rocker: Was nimmst Du? ST?

      Grüße aus dem Büro :freu
      Gruß Tobi - NRW -
    • Original von Rocker
      Nur muss man irgendwann auch mal Umsatz machen, ansonsten wir das Finanzamt stinkig - oder stimmt das nicht?


      Wenn ich mich recht entsinne NEIN. Du musst keinen Umsatz machen, solange du NUR den Gewerbeschein hast. Da hast du auch im Monat bis x € ne Freigrenze, bis zu der man nichts versteuern muss.

      @Mista.B

      Ich würds mit ST probieren.
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Moin Tobi!