Florino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bin jetzt über ein "Gewächshaus" für Kübelpflanzen gestolpert - Florino. Es soll so gute Werte haben, daß man da nur mit einem Frostwächter die Kübelpflanzen überwintern kann. Der Vorteil, das Teil ist mobil, also auf- und abbaubar. Gut für einen kleinen Garten. Es ist erst dieses Jahr neu auf den Markt gekommen. Hat zufällig jemand dieses Folienhaus gekauft? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert. Vielen Dank.

      Vielleicht interessieren sich auch noch andere aus dem Forum dafür.

      Viele Grüße
      Petra
      120m über NN
    • Original von bundesgartenschau
      Hallo,

      bin jetzt über ein "Gewächshaus" für Kübelpflanzen gestolpert - Florino. Es soll so gute Werte haben, daß man da nur mit einem Frostwächter die Kübelpflanzen überwintern kann. Der Vorteil, das Teil ist mobil, also auf- und abbaubar. Gut für einen kleinen Garten. Es ist erst dieses Jahr neu auf den Markt gekommen. Hat zufällig jemand dieses Folienhaus gekauft? Ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert. Vielen Dank.

      Vielleicht interessieren sich auch noch andere aus dem Forum dafür.

      Viele Grüße
      Petra


      Hallo Petra,
      ich kann Dir nicht mit einen Erfahrungsbericht dienen, habe mal das bei Google eingegeben "Florino".
      Mir wäre es vom Preis her schon sehr überzogen, da würde ich dann doch lieber etwas selbst basteln.
      Ob die Werte im Gebrauch so gut sind, wage ich zu bezweifeln.
      Dann käme zu dem was ich so gesehen habe auch noch die Versandkosten hinzu. Die Kosten für den Frostwächter und an deren Laufenden-Kosten mag ich nicht denken.
      Bei einem Gewächshaus mit Frostschürze, sähe es etwas anders aus, aber bei dem Florino krabbelt der Bodenfrost doch noch etwas unter die Folie.
      Also beheizen kann man nahezu alles, ich würde da aber keine "Wunder" erwarten.
      Natürlich ist es besser als nix, aber zu welchem Preis.
      Ist aber nur meine Meinung dazu, möchte es Dir auch nicht madig machen ;)
      Werden sich bestimmt noch Leute melden, die Erfahrung damit haben ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
    • Hallo,

      habe erst auch schlucken müssen bei dem Preis. Mein Bruder hat jetzt was selbst gebaut. Auf Grund der guten Isolierung wie bei einem Wohnhaus, ist der Innenraum doch viel kleiner ausgefallen als außen und wie geplant. Seine Kosten waren weitaus höher.

      Wenn Ihr von einem Gewächshaus schreibt, meint Ihr sicher etwas dauerhaftes, was nicht abgebaut werden kann im Sommer?
      Das ist mein Problem. Ich habe keinen Platz. Ich könnte die Fläche vom Quick-up-Pool nutzen, der im Winter im Keller schläft.

      Ich will auch nichts überstürzen.

      Viele Grüße
      Petra
      120m über NN