suche eine live Aufnahme von Peter Maffay

• suche eine live Aufnahme von Peter Maffay

Hallo
      ich habe vor einigen Tagen in meinen Auto ein schönes Lied gehört wo bei ich richtige Gänsehaut bekommen habe , das ist ein Song von Peter Maffay wo er mit Ureinwohner von Austr. ( Aborigines ) auf einer Bühne ein Live Concert bringt , den tittel weiß ich leider nicht mehr , ich versuchs mal , in etwa so ,
      Aboejo oh ma , wer könnte mir da ein tipp geben , im voraus danke für eure Hilfe !
      Gruß Ulli
    • Hallo Ulrich,
      das ist auf der CD "Begegnungen" drauf, wo Maffay mit vielen anderen Künstlern zusammen geniale Sachen gemacht hat (obwohl ich sonst kein besonderer Maffay-Fan bin ;smilie[134] )
      amazon.de/Begegnungen-Buch-CD-…sic&qid=1260398844&sr=1-5
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin Ulrich,
      nun, ich kenne nur o.g. Stück, wo Maffay auf seiner 1998er-Tour mit Musikern aus 5 Kontinenten aufgetreten ist, da u.a. mit Yothu Yindi/Australien.

Auf welchem Musiksender hast Du denn das Stück gehört? Die meisten Sender haben doch auf ihrer Homepage eine Musikrecherche für die gespielten Stücke, da findet man im Nachhinein, was wann gelaufen ist.

LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Ulrich,

hier kannst Du die einzelne Lieder des Albums anhören (und auch kaufen - wenn Dein Lied dabei ist).

...eigentlich müsste es 'Wapi Yo' sein (Nummer Acht). Ich versuch mal einen Link

BTW: Kennt jemand Youssou N'Dour und auf welcher Scheibe seine 2 Lieder drauf sind, welche er beim Cirque du soleil - Festival (25 Jahre) in Australien gesungen hat?

-volker-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

• Original von Volker S

...eigentlich müsste es 'Wapi Yo' sein (Nummer Acht).

"Wapi Yo" ist aber Lokua Kanza und damit die Afrika-Fraktion; Ulrich schrieb ja was von Australien. Na, er kann ja reinhören und wird dann wissen, welches Stück es war ;smilie[94]

Youssou N´Dour ist mir schon ein Begriff, aber jetzt werdet Ihr schon sehr speziell ;smilie[92] . Volker, Du meinst das 25-Anniversary-Konzert, aber ein Ansatz von Titel wäre halt mehr als hilfreich, sonst müßte selbst Klein-Marion jetzt sehr lange suchen ;smilie[124]
      LG Marion
    • Hallo
      Marion & Volker.S
      erst mal ganz dollen dank an euch beiden , Volker hatte schon recht und du nartürlich in etwa auch Marion , jetzt kommt das nächste Problem ( bin normalerweise immer ich !!! ) ich möchte dies kaufen geht nicht weil ebend nur über MP3 Player , ich möchte dies bitte auf meiner Festplatte speichern aber wie ?
      Gruß Ulli

Gruß Ulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulrich ()

• Hallo Marion,

schon toll was Du alles kennst. Respekt!

Ja, ich meinte das 25-Anniversary-Konzert in Montreal. Ich schicke Dir mal ein paar Ausschnitte per PM. Bin ich mal gespannt, ob Du auch diese schwere Nuss knacken kannst.

...danke schon im vorraus.

-volker-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

• @Ulrich

Falls Du in diesen Sachen so altmodisch bist wie ich, kannst Du bei Amazon die CD auch kaufen; ich fülle halt nach wie vor gerne meine CD-Regale und habe die Musik quasi in Händen.
      amazon.de/Begegnungen-Peter-Ma…music&qid=1260485332&sr=1

@Volker

Puhh, schwierig, muß ich morgen mal schauen, jetzt muß ich ins Bett, um 6 quält mich der Wecker wieder ;smilie[133]

LG Marion
    • @ulrich,

normalerweise bezahlt man einfach seine 99 cent und lädt dann dieses eine Lied als mp3 herunter.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Songanbieter sich manchmal ins eigene Fleisch schneiden, weil zuviele Copyright-Restriktionen darauf liegen können.
      Ich war es damals leid, diesen Mist weiter zu unterstützen - und habe dann besagte CD irgendwo vorbestellt und richtig physisch gekauft.

Wenn Du es tatsächlich bei Amazon.com im Original mp3-Format runterladen kannst (und Du es damit so oft benutzen kannst wie Du möchtest), wäre das wirklich der einfachste Weg.
      Wie gesagt, es kann komplizierter sein. Falls Du eine Zusatzsoftware runterladen musst - kauf es lieber im Laden (mach ich fast nur noch).

-volker-
    • @Volker,
      hast Du auf Youssou N´Dour´s Seite schon mal geschaut - da sind doch alle Werke aufgeführt youssou.com/Templates/Records.html
      LG Marion