wie weihnachststern nicht töten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie weihnachststern nicht töten??

      Hallo Leute,#

      nachdem mal wieder weihnachten ist und sich bei uns heuer die weihnachtssterne tummeln (meine freundinn bekommt die von ihren kundinnen) wollte ich mal fragen welche möglichkeit wir hab die dinger evtl. nicht zu töten....

      normalerweise stehen die bei uns 3-4 wochen und haben dann ihr letztes blatt abgeworfen und dann fliegen sie auf den kompost!

      nun möchte ich den kleinen und großen mal größte aufmerksamkeit schenken und sie zum überlegen animieren- bei einigen hab ich da ein gutes gefühl, kamen von blumenladenbesitzerinnen sehr gut verpackt an, damit sie keinen zug erwischen.....
      aber wie gehts nun weiter???

      viele grüße
      pascal
    • Hallo,
      wir hatten im letzten Jahr einen Weihnachtsstern, im Sommer habe ich den weggeworfen. Da sabberte so eine klebrige Flüssigkeit immer runter.
      Ich halte nichts von den Dingern, zumal ich im TV gesehen habe, dass um die kräftige Farbe zubekommen, Gift eingesetzt wird.
      Wenn ich mich noch recht erinnere, kommen die Pflanzen aus Südamerika (oder Mexico), kann ich aber nicht mehr genau sagen ;)
      Und die Leute die damit arbeiten werden meist krank (weil Gift verwendet wurde). Hinzu kommt auch noch, das die Pflanze von Natur aus schon giftig ist.
      Ist schon lange her, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, das ich für mich beschlossen hatte, son Mist kommt mir nicht mehr ins Haus ;) Das hatte meine Frau wohl im letzten Jahr vergessen. ;smilie[93]

      Es mag sein das es jetzt Deutsche oder Holländer anders machen, ich glaube es nur nicht so recht ;)

      Außerdem sollen die Dinger nicht gut für Hunde und Katzen sein, auch da muss ich zurück denken und glaube bei denen können davon die Schleimhäute erkranken.
      Aber das muss jeder für sich selbst "prüfen" und entscheiden.
      Wollte nur mal darauf aufmerksam machen.
      Was für mich gilt, muss nicht auch für andere gelten. ;smilie[125]
      Will auch keine Panik machen;)

      Wenn kleine Kinder da sind, wenigstens die Pflanze außer Reichweite stellen.
      Allein das wäre für mich Grund genug, auf das "Teil" ganz zu verzichten :)

      Ps: Müsste man aber Gooogel können, wenn man 2 Begriffe eingibt ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()