Freut Euch nicht zu früh!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freut Euch nicht zu früh!!!

      Hallo Exotenfans

      Ich habe heute wieder einen Rundgang durch meinen Garten gemacht(mach ich eigentlich täglich),und ich mußte mit Schrecken feststellen,das einige Pflanzen ,die am Montag noch einiger Maßen gut aussahen,auch einen abbekommen haben.Frostschäden haben wieder die sich gerade erholten Eukas,Phormium,Cordys,Trachys(z.teil),Dicksonia und Sabal minor,Ich hoffe das sie sich kommenden Sommer wieder erholen,ich könnte echt kotzen,da macht man sich solche Mühe,und was hat man davon ;smilie[86] ;smilie[85]
      Sogar meine Ligusterkugel ist wieder schwarz geworden.also Leute ,seit vor bösen Überraschungen vorbereitet,ich wünsche Euch Allen ,das Euch diese Entttäuschung erspart bleibt,und Drücke Euch die Daumen

      ------------------------------
      Weihnachtliche Grüße René;smilie[403]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo René,
      na das hört sich ja gar nicht gut an ;smilie[45] Was für Schäden letztendlich sich noch zeigen werden,werden wir wohl im Frühjahr erst richtig zu Gesicht bekommen ;(
      Ich habe meine vulcano in der ersten Nacht wo die Wetterexperten ja nicht wirklich hohe Minusgrade angesagt haben, auch nicht geschützt.Danach mit Lupofolie und einen Vlies drum geschützt.Gestern habe ich den Vlies entfernt, und ich ahne Böses.Ich geh lieber nicht in den Garten um komplett zu schauen wie es bei den anderen so aussieht
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo Birgitt

      Bei den Chamaerops kann man die Schäden auch jetzt schon erkennen,wenn sie ungeschützt waren,dan sind die Wedel schon so blaßbräunlich...ach hatte ich im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen,meine Chamaerops hat's auch erwischt.:aarg

      ____________________________
      Weihnachtliche Grüße René;smilie[410]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Eigentlich ja ,die wurden mir als Minor verkauft,bin mir aber nicht sicher .Letztes Jahr sind sie komplett runter gefroren,und haben im Sommer eineinhalb Wedel neu geschoben,ob die das deises mal wieder schaffen,wer weiß ;smilie[127] ;smilie[110]

      _____________________________
      Weihnachtliche Grüße René;smilie[412]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler