Yucca Krank?

• Hallo,

Habe eine Yucca die von Frühling bis Anfang Oktober draußen stand. Sie ist super gewachsen.
      Als ich sie Anfang Oktober in die Wohnung stellte war alles super.

Vor einer Woche stellte ich fest das ein Paar Blätter vom großen Stamm etwas dunkler geworden sind und etwas vertrocknet waren.
      Hatte sie dann auch gegossen, ca 1,5l. Die Obere erdschicht war trocken.
      Leider musste ich heute feststellen, dass nun der kleine Stamm Teilweise gelbe Blätter aufweist.
      Nun war ich der Meinung dass ich zu viel geossen hatte, aber habe mich im Internet informiert.
      Dort hab ich gelesen das die Blätter von innen nach außen gelb werden.
      Bei meiner werden sie aber von außen nach innen Gelb. Die Spitze fühlt sich etwas hart an (vertrocknet) und der gelbe teil eher weich.
      Der Stamm müsste noch in Ordnung sein. Momentan sind 6 Blätter betroffen. Aber dies ging recht schnell, ca. 2-3 Tage. Die Gelben Blätter sind auch nicht an der untersten Reihe sonder kreuz und quer.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Habe noch ein Bild eingefügt. Die Palme zeigt den Zustand kurz nach dem Umzug ins Wohnzimmer von draußen.

Sind zwei eigene Planzen. Die kleine war ne 5 Euro Planze vom supermarkt und ist im sommer richtig gewachsen. Die Große hat nur etwas an höhe zugenommen aber dafür recht viele Blätter. Sind beide im Frühjahr in diesem Kübel geplanzt worden.
      Zum Standort, wie man auf dem Bild erkennen kann steht sie direkt am Fenster, was ja ausreichen müsste?
      Aber momentan bei dem dunklen Tagen kommt nicht viel Licht rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henneoderei ()

• Hallo henneoderei ,

ich sehe leider kein Bild.

wenn es keine Schädlinge sind(unter den Blättern gucken), dann kann es nur das zu viel an Wasser gewesen sein.
      Yuccas brauchen wirklich nicht sehr viel Wasser. Besonders nicht, wenn sie zu dunkel stehen...und das ist es nun mal bei uns im Winter.
      Die Erde immer etwas antrocknen lassen, bevor man wieder gießt (Fingertest).
      Grüße, Gregor