Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      da ich gerade eine Antwort im Forum über Webcams geschrieben habe, wollte ich nur kurz mitteilen:

      In den offiziellen Google-Maps (und natürlich auch bei der Palmenstandorte-Map) ist nun unter Punkt "more/mehr" ein Webcam-Eintrag.


      -volker-
    • Hi Volker,
      danke für den Tip... ist ja echt interessant.
      Schade finde ich nur das es in Bremerhaven und umzu
      noch keine "Palmeneinträge" außer von mir gibt.
      Außerdem warte ich darauf dass die Karten mal aktualisiert werden. Bei mir hinterm Haus sieht es ja
      noch immer so aus als ob alles "nur" ein Kartoffelacker ist... tz...tz.

      Grüße von mir
      Bernd... der sich über jeden weiteren Palmeneintrag dort freuen würde
    • Hallo Bernd

      Original von Smily
      Grüße von mir
      Bernd... der sich über jeden weiteren Palmeneintrag dort freuen würde


      über jeden weiteren Palmeneintrag hatte ich mich in den Anfängen der Karte natürlich auch gefreut. Das das dann so explodierte hatte mich vollkommen überrascht. Es war ja zuerst daran gedacht, dieses Projekt europaweit zu forcieren - nun habe ich noch nicht mal allen deutschsprachigen Foren die 'Palmenstandorte' vorgestellt.

      Es liegt einfach an der schlechten Gesamtperformance dieser Google-GUI (oder auch Api). Ab 300 Marker geht die Performance in den Keller. Und da wir z.Z. 894 Einträge haben dauert das halt was.
      In den englisch-sprachigen Foren mache ich es aber bestimmt nicht mehr publik.

      ...und wann ich die alten Einträge aufräumen werde, steht auch noch in den Sternen. Es wurde ja von mir bisher angekündigt, dass ich ab 2010 Einträge von 2008 löschen werde. Ich glaube ich verlängere diesen Zeitraum bis Mitte 2010.
      Muss ich halt noch bis Mitte 2010 noch ein paar Warnungen in Foren schreiben (und Anleitungen, wie man seine Eintragungen aktualisiert), da bisher noch eine ganze Menge E-Mail-Addys fehlen (damit könnte ich die User besser erreichen).

      ...ach, ich lass es erst mal weiter dümpeln.


      -volker-
    • Jau - von allen Naturgesetzen gefällt mir das "Gesetz von der Trägheit der Masse" auch am Besten ;smilie[94]

      ...muss mir ja auch noch zusätzlich Gedanken machen, was ich mit 'toten Palmen' mache. Die haben ja dann in der Liste so ein Kreuz. Viele User waren so nett, und haben gleich etwas dazu geschrieben, warum besagte Pflanzen über die Wupper gingen.

      ...wie sagt ein Mituser hier noch so schön:

      'erstma kopp innen Nacken'. ...lassen wir es also weiter dümpeln. ;smilie[123]


      -volker-