Noch ein Kaffeesatzleser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein Kaffeesatzleser

      Gerade bei Kerner musste ein Meterolügner - äh Meterologe - seine Prognosen abgeben.

      - "die letzten 20 Winter waren zu warm."
      - "die nächsten Winter könnten alle so ausfallen wie der Jetzige."
      - "der bevorstehende Sommer kommt nicht in die Hufe, weil es langfristig kalt bleibt (Februar, März)."

      ...schade das er keine Reklame für Drogen machen darf, die er offensichtlich genommen hat.

      Die spinnen alle - auch heute morgen drehte der DWD ebenfalls hohl -> für meine Region: Blinkende UNWETTER-Warnung für Schneefall, was sich dann auf ca. 2cm Schneefall aufhäufte.

      Ich kann diese 'ab jetzt geht die Welt unter' - Fachleute echt nicht mehr hören wenn irgendwo mal das Wetter zuschlägt - meistens sind diese Info's auf Bildzeitungs-Niveau echt nicht mehr zu toppen.

      PS: Diese ganzen Drohungen von Dezember09 von 'arsch-kalt' sind hier weitläufig NICHT eingetroffen. Wir haben hier Durchschnittstemperaturen von ca. - 4 bis -5°C (nachts) mit manchmal ein paar Einkerbungen nach unten - die aber nur kurzfristig in Erscheinung treten.

      Gott-sei-Dank gibt es auch noch halbwegs realistische Wettervorhersagen, die alle möglichen Varianten abdecken (hier gestehen sie sich selber ein, dass es diesmal keine zuverlässige Wettervorhersage gibt).
      Auch sind allgemein Wettervorhersagen im Fernsehen einigermaßen zu gebrauchen (wdr und der darin enthaltene lokale Wetterbericht ist dabei ganz brauchbar).
      Aber diese ganzen Langzeitprognosen sind vollkommener Quatsch. Sie liegen auf Horoskopniveau.


      -volker-
    • Hallo Volker,

      genau so sehe ich das auch. Klar gibt es Gegenden, die von diesem Winter leider auch richtig kalte Temperaturen überstehen müssen - aber solche Leute die den März und Juni im Fernsehen vorhersagen nenne ich nicht Meterologen.
      Evtl. habe ich mich auch gerade nur über diesen Dipl.-Fuzzi aufgeregt.


      -volker-
    • Hi Volker,

      ganz allgemein betrachtet, hast Du Recht. Auch die ganzen Wettervorhersagen sind mittlerweile Show - einzig dazu da, Panik zu verbreiten.

      Aaaber, das mit den zu warmen Wintern stimmt doch ;smilie[82]. Als ich eine kleine Mausi war, konnten meine 3 kleinen Brüder und ich fast jeden Winter Schlittenfahren und Schlittschuhlaufen, Schneemänner bauen, Schneeballschlachten genießen, auf dem Schulhof wurden Schlitterbahnen in zig Reihen bereitet. Es gab Eisblumen an den Fenstern, unbeheizte Schlafzimmer - und alle waren glücklich und freuten sich.

      Ich habe zwei Kinder über 20 J., die haben mal hin und wieder einen Winter mit Schnee erlebt, die kann man an 10 Fingern abzählen. Und was dann vom Himmel fiel, war nach 3-10 Tagen wieder weg. Übrig blieb nur schmutziger Maschtpratsch. Ich habe meine Kinder nachts aus den Betten geholt, aufgerödelt und dann ging 'raus erst durch die Straßen mit dem Schlitten, zum Schluß Schneemannbauen im Garten.

      Wir sind schon irgendwie verweichlicht. Und dass bei uns mediterrane Pflanzen überleben können, wäre vor 20 Jahren der absolute Brüller gewesen.

      Wohne im Großraum Aachen, spreche natürlich nicht über andere Regionen.

      Nix für ungut ;smilie[95]
      Liebe Grüße, Avalon
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oscar Wilde)