Fototapete von eigenem Bild

• Fototapete von eigenem Bild

Guten Morgen,
      bräuchte mal einen Tip. Ich möchte mir eine Fototapete von nachfolgendem Bild machen lassen (kommt hier etwas überbelichtet rüber, Original ist aber o.k.). Da es im Internet eine Unmenge von Anbietern gibt, hätte ich gerne gewußt, ob das jemand von Euch schon mal hat machen lassen und welcher Anbieter "gute Arbeit" leistet.
      LG Marion

"Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Marion,
      ich habe noch keine Fototapete aber große Poster machen lassen und zwar bei Cewe. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Du mußt aber wissen das du für eine Fototapete vom Bild eine extrem hohe Auslösung brauchst, sonst wird das nichts.
    • Danke Helga. Die meisten Anbieter geben ja an, ob das hochgeladene Foto eine ausreichende Auflösung hat. Ich teste das mal an. Zumindest könnte ich dann bei diesem Wetter einen Liegestuhl vor die Palmenwand stellen und mich in besseren Zeiten wähnen ;smilie[124] .
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Marion,
      Deine ( Kamera Sony DSC-P52 ) ist mit einer Leistung von 3,2 Mio. Pixel (effektiv) angegeben.
      Das wird für eine "große" Tapete wohl nicht reichen, meine ich;smilie[87]
      Obwohl es bestimmt noch "Interpoliert" wird.

Hier kannst es ja selbst noch nach lesen unter "Tipp", wie groß es sein sollte.

posterxxl.de/produkte/tapete/I…b2f909bad0ce062aa613a3a4c

Du kannst ja mal ein Foto dort hochladen, vorher die Wandgröße angeben.
      Du mußt es ja noch nicht bis zum Vertrag durchziehen, kannst es vorher im "Einkaufskorb" löschen.
      Ich drücke Dir die Daumen.

Ps.:
      Wenn es nicht unbedingt ein eigenes Foto sein muß, gibt es viele Anbieter die die Bilder für die Tapete bereithalten.

Z.B. hier
      bilder-welten.net/de/cat_view.php?browser_delta[0]=15&catid=960&gclid=CMbL_qjCoZ8CFc0SzAodeDJeAQ
      Ich habe da zwar noch nichts bestellt, aber die haben eine Riesen-Auswahl an Bilder. Einfach mal anschauen ;)
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Hallo Arnold,
      danke für Deine Tips! Ich werde das bei Deinem angegebenen Links mal genauestens ausprobieren.

Die Sony war mein gutes altes Stück, habe jetzt aber eine bessere (also für meine Verhältnisse ausreichend, mit Euren Profi-Geräten kann ich da nicht mithalten ;smilie[103] ), mit der werde ich auch mal das eine oder andere austesten. Mal sehn´ was geht.
      LG Marion
    • Hallo Marion,
      ich schätze "Die Neue" ist eine "Samsung WB510 / 10.2 Megapixel".
      Wenn Du da ein Foto von hast, sollten keine Probleme bei einer Fototapete auftreten.

Aber immer gute Fotos auswählen, denn wenn ein Foto auf dem Bildschirm schon "Schwächen" zeigt, dann wird es bei einer Riesenvergrößerung natürlich noch schlechter.
      Auch wenn das Foto im Fotoprogramm beschnitten wird, verabschiedest Du Dich gleich von vielen Pixeln und die werden bei solch großen Fotos natürlich gebraucht ;)
      Also am besten beim fotografieren schon den richtigen Ausschnitt wählen. ;smilie[250]
      Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bobbel ()

• Original von Bobbel
      Hallo Marion,
      ich schätze "Die Neue" ist eine "Samsung WB510 / 10.2 Megapixel".

Arnold, Du bist ein richtiger Fuchs! ;smilie[93]
      Werde mal schauen, was mit der Neuen so geht. Der zweite Link ist ja auch klasse, eine Unmenge toller Motive. Danke;smilie[211]
      LG Marion
    • Hallo Marion,
      ich danke auch ;)

Ja da sind sehr viel schöne Fotos bei, sollte eigentlich für "jeden" Geschmack etwas bei sein. Und der Preis dafür, finde ich vollkommen OK.

Du bekommst das schon hin, hast doch schon ganz andere Sachen geschafft. ;smilie[125]