Samen aus Kenia neu!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samen aus Kenia neu!

      Hallo Experten,

      ich habe aus Kenia diese Samen jetzt neu bekommen ... meine Vermutung (Hoffnung) - Palmensamen????



      Ich hoffe, Ihr könnt das was erkennen! in der einzelnen, rechten Kugel klapperts wenn ich sie schüttle!

      Jetzt schwimmen mal alle in der Thermoskanne in warmem Wasser ... vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was das sein könnte bzw. wie dann weiterzubearbeiten!

      lg und danke
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Ihr,
      inzwischen wurden die grauen Samen in der Mitte im E.F. als Caesalpinia bonduc entlarvt (vermutlich) ... und da Ihr Palmenexperten nix dazu gesagt habt, glaube ich auch nicht mehr, dass diese Kieselsteine Palmensamen sind!

      Mal schaun, was draus wird! .. morgen kommen sie in den Topf!
      lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Ihr beide,
      danke für Eure lieben Wünsche ... mal schaun, was draus wird!

      Alle 3 Sorten liegen nun in Kokohum ... habens schön warm ... von den grauen sind die ersten schon vergammelt ... aber die waren beim Knacken schon etwas zu sehr angekratzt worden!

      Nr. 1 ist mir immer noch nicht klar --- evtl. dicke Thevetia peruviana ... Nr. 3 könnte Calophyllum innphyllum sein, wobei ich aber nicht weiß, ob die in Kenia wachsen!

      Schau ma mal, was bzw. ob überhaupt was rauskommt :D

      lg
      Moni
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox