Reiki, Traumfänger, Ohrenkerzen etc., was haltet Ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gleichzeitig jammert <b>ihr</b> hier und fordert Tolleranz, wenn man euch für euer unkompetentes, unfaires Verhalten kritisiert!


    Moin Frank,

    wo genau jammere ich und fordere für mich bzw. meine Meinung Toleranz?

    Und zum Thema ausprobieren: Ich probiere nichts aus (auch kein Reiki), wenn ich im privaten und persönlichen Umfeld mitbekommen habe, wie es anderen mehr schadet als hilft.

    Ich nehm auch keine Drogen, nur um zu sehe, wie sie bei MIR wirken.

    Ein Familienmitglied ist vor vielen Jahren durch den Glauben an solche "Propheten" zerbrochen, nachdem
    ihr bewusst wurde, es ging nicht um den Menschen, sondern ums Ersparte.

    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, oder lass es halt und glaub es nicht.

    Wäre es jetzt um den Glauben an die Wirkung von Superthrive oder das Existieren der Trachycarpus Takil gegangen, hätt sich wohl niemand aufgeregt, aber sobald es um den Glauben an Esoterik geht, ist das scheinbar ein Tabu-Thema.

    Wirklich merkwürdig.

    Gruss Berty
    Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

    „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

  • Lieber Berty,

    Sei mir bitte nicht böse, aber es hat doch keinen Sinn hier weiter zu schreiben ;smilie[132] ...

    Es ist sehr tragisch und tut mir leid - aber ich weiss nicht von welchen "Propheten" du redest an dem dein Familiemitglied zerbrochen ist, und was das mit Reiki zu tun hat!
    Ebesowenig angebracht hat das Thema Drogen, einnehmen oder nicht, gor nix damit zu tun. Aber auch in dem Falle ist es so, das derjenige der Drogen genommen hat, weiss wovon er spricht, denn er hat die Wirkung verspürt und hätte dir gegenüber einen Vorteil.

    Deshalb weisst du leider halt nicht, wovon du redest, leider ;smilie[132] , ich habe dir ja geschrieben warum.

    Du scheerst hier alles über einen Kamm und das ist wirklich unqualifiziert. Schwarz und Weiss, daraus besteht unsere Welt nicht nur...

    Ich persönlich breche mir keinen Zacken aus der Krone - wenn ich mal Mist baue und mich etwas daneben benehme - das Wort "Ëntschuldiguing" oder "war nicht so gemeint", in den Mund zu nehmen. Denn wir bauen alle mal Mist oder sagen etwas unangebrachtes.

    Und ich halte auch mich auch raus, wenn ich bei einer Sache nicht mitreden kann. Und wenn ich gegen etwas bin, dann komme ich mit Argumenten und mache mich nicht lustig über eine wichtige Sache und schaukele die Sache mit der fachlichen Unterstützung zweier anderer, eben so unwissenden, auf! Vollkommen unqualifiziert!

    Ich würde mich freuen und ich hätte grossen Respekt davor hier mal ein Bedauern zu hören und dann wäre die Sache erledigt! Aber hier wird krampfhaft versucht weiterzureden, sich herauszuwinden, als ginge es um das nackte Überleben mit unqualifizierten Äusserungen des Unwissens und der Vorurteile, die mit "kenne einen, jemanden, glaube mir, ich weiss wovon ich sprech, Geldmacherei.

    Der Blick ins Internet unter Reiki hat dir gezeigt, was das für eine Unsinn ist, oder die schwerkranke Bekannte, die deiner Meinung nach geprellt wurde, "glaub mir ich weiss wovon ich sprech",aha!
    ...tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen, diese Meinungsbildung.

    Übrigens: Ich habe Reiki auch noch nicht probiert und habe auch grosse Zweifel an einer Fernheilung (Meine Frau hat es wie gesagt probiert und sagt es hat ihr geholfen) oder Massemeditation. Ich kann es mir schlecht vorstellen. Aber deshalb stelle ich es nicht als Unsinn hin, oder "kotze" mich hier im Forum aus, was das für ein Schwachsinn ist! Weisst du warum? Weil ich es nicht weiss, denn ich habe es nicht probiert oder in Anspruch genommen. Sicher gibt es Scharlatane (gibt es auch in deinem, meinen oder anderen Berufen), Menschen die Glauben und Krankheit anderer ausnutzen, aber es gibt eine Mehrheit auf die alternative Behandlungen wirken!

    Worum geht es hier eigentlich?
    Mir geht es hier um Baumfee und Reiki! Sie hat euch nichts getan, nur weil sie eine alternative Behandlungsform benutzt, denn Reiki ist eine altenative Form der Heilung. Reiki hat euch auch nichts getan, denn ihr habt es nie versucht damit zu arbeiten!

    So, das war´s zu diesem Thema, jetzt darfst du noch das letze Wort haben, was du zu 99% tust für dein Ego ;smilie[123] (das ist ja immer wichtig um es abzurunden) und dann ist dieses Thema für mich gegessen.

    "Richtige Männer" können nämlich kein Niederlage einstecken, denn es ist eine Niederlage, wenn man einen Irrtum oder Fehltritt eingesteht! Nicht wahr? Und wenn sie dann noch im Sternzeichen Löwe sind, puha ;smilie[123] , (da hab ich einfach keine Chance). Richtige Männer die lassen sich nix gefallen, die wissen alles aus Erfahrung und hörensagen,auch ohne etwas ausprobiert zu haben und die dürfen sich auch lustig machen über etwas, jawohl, das Recht haben wir!

    Gruss Frank
  • Moin Moin,
    ich stimme den Ausführungen von Frank, Ute & Leo und Helga vollkommen zu.

    Warum haben die zuständigen Mod's nicht frühzeitig eingegriffen? (Ich hatte von Anfang an kommen sehen, was daraus gemacht wird).

    Frank hat's doch super vorgemacht und versucht, sachlich und ohne Emotionen eine Konfliktlösung zu finden.
    Man hätte auch den Trade schließen können, bevor es so persönlich und unter die Gürtellinie geht.
    Dann wäre Baumfee, schließlich ein sehr aktives Mitglied des Forums, bestimmt noch dabei.

    Hier nur ein Beispiel:
    Zitat von Palmen Heini:
    >>>Ich hoffe nur das sie jetzt nicht nen bösen Zauber über Klaus und Berty und das Forum hier auspricht.
    Und wir alle bis an unser Lebensende und darüber hinaus verflucht sind.<<<

    So ist das Ganze nur niveaulos und zeugt von Intoleranz!!!

    Schade um Baumfee, ich hoffe aber sie bleibt!!!

    Ps.: Meine Empfehlung an die zuständigen Mods.,
    schließt doch endlich diesen "Thread" !
    Viele Grüße, Arnold Herkunft: Nordseeküste Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. A. Einstein Click for Bremen, Deutschland Forecast
  • Ps.: Meine Empfehlung an die zuständigen Mods.,
    schließt doch endlich diesen "Thread"


    DA KANN ICH MICH NUR ANSCHLIESSEN. MACHT DAS DING HIER ZU.

    BITTE!
    DAS PFLANZENWELT-TEAM

    WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

    LG FRANK



    <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
    &BGC=6DB171">
    </iframe>

    www.diepflanzenwelt.com
  • Hallo an ALLE!


    in so einem forum prallen welten aufeinander,
    verschiedene religionen und weltanschauungen,
    und natürlich 1000 meinungen zu einem thema!

    aber hir gehts doch eigentlich nicht um relligion, glauben, oder woodo!- hir gehts doch um unsere exoten!!

    also schluckts runter und gut ist!

    hoffentlich bleiben alle dem forum treu!
    les hier nämlich gern mit und frag auch manchmal was!

    viele grüße
    pascal
  • Original von frank dk
    Und wenn sie dann noch im Sternzeichen Löwe sind, puha ;smilie[123] , (da hab ich einfach keine Chance).


    Ich schon als Schütze; habe selber zwei Löwe-Männer zuhause, aber wohl mit abmildernden Aszendenten, das sind ganz liebe und umgängliche ;smilie[93]

    Na, liebe Leute, nun laßt es mal gutsein, sonst verabschieden sich hier noch mehr Mitglieder. Ich finde, eine sachliche Diskussion sollte unter erwachsenen Menschen schon möglich sein, ohne dass jeder gleich die Tür zutritt. Wo Menschen sind, da menschelt´s halt, das ist in einem Forum nicht anders, als im "wirklichen Leben".
    LG Marion
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
  • Halten können wir Baumfee nicht mehr,da sie dieses Forum nicht mehr betreten wird..leider.Deshalb hat sie mich nochmals um Löschung ihres Account gebeten.Also Volker oder Berty löscht ihn und gut ist!

    Original von Krümel
    Was hier ab geht ist weit unter dem Niveau des Forums!


    Jepp so sehe ich das leider auch und deshalb sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen!!
    Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
  • Hallo.

    Ich habe das Thema noch einmal eröffnet um auch noch einmal abschließend zu Wort zu kommen.

    Ich sage hier auch erst einmal Tschau.

    Ein "Off Topic" - Forum ist es nicht Wert so genannt zu werden, wenn man darin seine Meinung nicht vertreten darf.

    Deshalb werde ich in diesem Bereich nicht mehr schreiben und ihn aus der Portalintegration entfernen.

    Manche Einstellungen passen dem Gegenüber halt nicht, das muss aber auch von ihm akzeptiert werden.

    Wenn Personen persönlich angegriffen würden, ist das eine andere Sache.

    Das war hier nicht der Fall, wurde aber aus Mitleidsgründen von mehreren Personen so verstanden.

    Im Fall Baumfee war es halt so, Baumfee identifiziert sich so sehr mit Reiki, dass sie sich durch die Gegenargumente angegriffen fühlt.
    In Baumfee hat sich Reiki anscheinen personifiziert, es ist ihr Leben geworden.
    Dass das niemand am Anfang erkannt hat tut mir Leid, es konnte aber auch niemand wissen.

    Es ging einzig und allein um die Frage der Wirksamkeit des Reiki.
    Sollte sich dadurch jemand angegriffen fühlen, war das bestimmt nicht persönlich gemeint.

    Zum Thema Toleranz.
    Geht Toleranz nur von einer Seite aus?
    Die Toleranz der "Gläubigen" oder "Partei eigreifenden Seite" gegenüber den "nicht Gläubigen" vermisse ich hier ebenso.
    Die Ungläubigen wurden sehr schnell in eine Ecke gestellt.

    Nun schließe ich das Thema endgültig und wünsche Baumfee alles Gute, sie möge ein passendes Forum für sich finden.

    Ps.

    Ihr könnt gerne einmal einen Beitrag eröffnen im den ihr über den Sinn eines "Off Topic" Forums diskutiert.



    Volker