Kulturfehler in Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kulturfehler in Bildern

Hallo,

schöne Bilder zu zeigen, macht man ja eigentlich lieber.
      Alle, ich denke mal ohne Ausnahmen müssen über den Winter ihre Opfer bringen.
      Sei es durch Kulturfehler, Pilze oder Schädlinge.

Hier habe ich mal meine Bilder der nicht schönen Bananenkultur 2010

Vielleicht habt ihr ähnliches zu berichten.

Ensete ventricosum

Musa Siam Ruby von 1,8m plötzlich der ganze Stamm abgekracht und nun Wachstumsstop

Beim abschneiden liessen sich Fäden ziehen. Denke es waren Phytophterapilze
      Phytophthora (von griechisch phytón, „Pflanze“ und phthorá, „Vernichtung, Zerstörung“; „die Pflanzenvernichtende“)

Ensete perrieri

Musa formosana

Musa gracilis mit Spinnmilben

Musa FHIA3008

Musa FHIA3008 Kindel

Gruß Ralf
    • Hallo Ralf,
      du scheinst dich ja schon geraume Zeit mit Bananen zu beschäftigen. Ich bin auf diesem Sektor noch ein Laie.

Eine ganz banale Frage:
      Kommendes Frühjahr wollte ich es gerne mal mit einer Dessertbanane, "Musa acuminata Dwarf Cavendish" versuchen,
      weil man diese Größe im Herbst auch noch relativ gut in der Wohnung unterbringen kann.

Hast du diese Sorte auch schon kultiviert und wie stehen die Chancen auf einen Früchteertrag oder ist das eher Illusion?

Danke dir für deine Antwort.
      -klaus-
    • Original von Klaus
      Hallo Ralf,
      du scheinst dich ja schon geraume Zeit mit Bananen zu beschäftigen. Ich bin auf diesem Sektor noch ein Laie.

Eine ganz banale Frage:
      Kommendes Frühjahr wollte ich es gerne mal mit einer Dessertbanane, "Musa acuminata Dwarf Cavendish" versuchen,
      weil man diese Größe im Herbst auch noch relativ gut in der Wohnung unterbringen kann.

Hast du diese Sorte auch schon kultiviert und wie stehen die Chancen auf einen Früchteertrag oder ist das eher Illusion?

Danke dir für deine Antwort.
      -klaus-

Hallo,

ja das ist die richtige Sorte, wenn man in der Wohnung Ertrag haben will. Selbst habe ich immer mit der Sorte experimentiert und so meist durch zu geringe Überwinterungstemperatur die Pflanze gekillt. Aber ich weis von Anderen, dass dies geht.
      Probieren solltest du es auf jeden Fall.

Gruß Ralf