Amaryllis - Wie oft blüht diese im Jahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amaryllis - Wie oft blüht diese im Jahr?

      Hallo,

      wie oft blüht eine Amaryllis im Jahr bzw. kann man diese zur Blüte zwingen?

      Meine Amaryllis war Dezember 2008 verblüht und dann habe ich diese nur als Zwiebel auf ein Regal in mein Zimmer gelegt. In dieser Zeit hatte diese weder einen Schutz noch sonst etwas. Einfach als Zwiebel dagestanden. Also ein ganzes Jahr komplett trocken. Die Zwiebel war in dieser langen Trockenzeit in einem sehr guten Zustand.

      Mitte Januar dieses Jahr habe ich diese in Torf gepflanzt und seit dem hat sie Wurzeln gebildet und beginnt bereits jetzt das erste Blatt zu schieben.

      Patrick
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

    • Hallo Patrick!

      Ich kultiviere meine Hippeastrum-Zwiebeln immer im Topf durch; ab Mitte Mai kommen sie (abgeblüht) mit Blättern an einen regengeschützten Platz im Garten, werden regelmäßig von unten gegossen und gedüngt, im Herbst haben sie in etwas eine 10-12 wöchige Ruhepause (kühler) und werden dann wieder warm gestellt.

      Normalerweise blühen sie 1-2x im Jahr, das ist aber auch sortenabhängig ;smilie[123]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()