Warum ist es in Grönland wärmer als in Deutschland?

• Warum ist es in Grönland wärmer als in Deutschland?

Hallo,

der Beitrag von "Trachy-Dulmensis" mit seinem Bild im Thema: Polarwirbel auf Abwegen hat mich nun vor folgende Frage gestellt:

Warum ist es in Grönland wärmer als in Deutschland?

Wenn ich mir die Temperatur von Nuuk – Die Hauptstadt von Grönland anschaue... Ich kann es nicht verstehen... Die komplette Südhälfte ist viel wärmer als in Deutschland! Mit dem Golfstrom hat das sicherlich nichts zu tun!?! Fragen über Fragen!

visitgreenland.de/content/deut…ollte_man_nicht_ubersehen

Patrick

Bild von Trachy-Dulmensis

Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()

• Hallo Patrick

Mit dem Golfstrom hat das schon etwas zu tuen,nur der zeit bestimmt er nicht unser Wettergeschehen.
      Durch die in der Höhe kräftigen Nordost strömungen ,und den sich immer wieder bildenen Kräftigen Hochdruckgebieten,die über Nord und Osteuropa entstehen,wird die Milde Luft,die normaler Weise bei uns vorherschend ist,immer weitr über dem Atlantik nach Westen abgedrängt,und somit über Grönland geleitet,daher diese Unterschiede.

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler

• Hier mal ein aktuelles Photo der gegenwärtigen Vereisung/Schneegebiete. Sieht ganz schön nach Eiszeit aus!
      Wie weit der Golfstrom nach Norden hineinkommt kann man da leicht nachvollziehen.
      Ohne ihn wären wohl mindestens noch Frankreich und die Britischen Inseln weiß und man könnte vermutlich mit dem Hundeschlitten von Norwegen nach Grönland gelangen.
      Angeblich soll es ja jetzt bald im Polarmeer kein Sommereis mehr geben.
      Warten wir erst mal den Frühling ab und sehen, dass unsere Trachies ausgepackt werden!

Guat gaon

Dirk
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk