Bisher wärmster Tag des Jahres!!!

• Bisher wärmster Tag des Jahres!!!

Hallo an alle Wintergeplagten

Hier ist es knapp 11 Grad Plus,bei zeitweise sonnigen Wetter. ;smilie[93]
      Diese Werte sind in diesem Jahr noch nicht erreicht worden.Es fühlt sich traumhaft an,und ich bin auch schon wieder im Garten unterwegs.
      Wahnsinn ,wenn man bedenkt,das hier vor zwei Jahren die ersten Sträucher und Blumen schon geblüht haben?! ;smilie[82]
      Ich werde es noch etwas geniessen und´ausnutzen,denn ab nächster Woche wird es wohl vorrassichtlich wieder kälter. ;smilie[87]

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo,
      hier sinds 9,5 Grad, herrlich. Allerdings sind die Straßen im Dorf eine Eisbahn, leider auch die Abkürzung zu den Flußwiesen, die sehr, sehr steil ist. So haben Bonni und ich den Weg zügig auf dem Allerwertesten zurückgelgt. Habe zum ersten Mal meinen Hund rutschen gesehen. Hoffenlich ist das bald auch Geschichte.
      Grüße
      Heike
      aus dem tropischen Rheinland :schleck
    • RE: Bisher wärmster Tag des Jahres!!!

Original von Micha/Lübeck
      Original von kumpel

Hier ist es knapp 11 Grad Plus,bei zeitweise sonnigen Wetter. ;smilie[93]

Waaaaaas? Rene, was ist bei euch los? ;smilie[82]

Wir dümpeln gerade mal so um die 0 bis+1 Grad rum.

Aber ich gönne es dir... ;smilie[94]

Danke Micha

Ich dachte bei Euch wäre es inzwischen auch wärmer geworden,hoffentlich setzt sich die milde Luft auch bei Euch durch ;smilie[127]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von Bonni
      Hallo,
      hier sinds 9,5 Grad, herrlich. Allerdings sind die Straßen im Dorf eine Eisbahn, leider auch die Abkürzung zu den Flußwiesen, die sehr, sehr steil ist. So haben Bonni und ich den Weg zügig auf dem Allerwertesten zurückgelgt. Habe zum ersten Mal meinen Hund rutschen gesehen. Hoffenlich ist das bald auch Geschichte.
      Grüße
      Heike

Hallo Heike

Bei uns liegt nur noch das zusammengekehrte,der Rest ist weg,selbst die kleinsten Wege sind frei. ;smilie[94]

• Hallo,
      ja bei uns war es heute auch schöne milde +9Grad ;smilie[39] Es war richtig herrlich, der Schnee ist auch bald weg und nun kann es von mir aus Frühling werden.Naja ich weiß,der Winter meldet sich noch mal zurück...aber man darf doch noch träumen dürfen ;smilie[162]

@Bonni...ja Heike so eine Rutschpartie auf dem Allerwertesten war bestimmt kein Vergnügen.Aber im nachhinein wart es bestimmt lustig ;smilie[155]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hi,
      nach gestern 8° hatten wir Heute den ganzen TAg strahlenden Sonnenschein und 11°.
      Das Wetter wird mir doch meinen Tip beim Frühlingsanfang nicht vermasseln ? ;smilie[94] Haarscharf vorbei an den 15° ;smilie[125]
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• 10,2 Grad heute Nachmittag 14:20 h...ich habe mal das sonnige Wetter genutzt, um einige Fotos zu machen.

Hier die Trachycarpus wagnerianus, die die geringsten Schäden aufweist (links davon Fargesia robusta Campbell):

Hier diejenige, deren Wedel stark geschädigt wurden (insbesondere die äußeren, älteren; 5 Wedel habe ich bereits abgeschnitten und entsorgt):

(Links im Hintergrund mein Bananenschutzhaus; die Musa steht noch aufrecht - ich hoffe, dass sie nicht in sich zusammenmatscht, wenn ich das Vlies entferne...)

Meine Trachelospermum asiaticum (gelbblühend):

Hier die Blütenknospen meiner Clematis cirrhosa balearicum, vor der Clematis armandii "Appleblossom"(ich denke, sie hat es wieder mal über den Winter geschafft):

Und hier die schönen Wedel meines Zebra-Chinaschilfs:

Vorfrühlingshafte Grüße,
      Jens.
    • Hallo,

das war mal ein Tag heute!Den ganzen Tag Sonne pur! Bis zu 16,5° Grad hatten wir im nicht ganz "Halbschatten", und momentan sind es immer noch +7°C. Prob

Das Gewächshaus hat sich diesen Winter zum ersten mal nun auch auf +20°C aufgeheizt! Gleich mal schön gelüftet!

Auch der Olivenbaum hat den ersten Tag ins einem Winterschutz sein 19°C miterlebt.

Morgen soll es nochmals so werden. So langsam will der Frühling sich zeigen.

Kein Schnee mehr! Wenn man über den Rasen läuft fühlt er sich auch nicht sumpfig an! So kann es wieter gehen!

Jedoch wird es bestimmt wieder kälter!
      Patrick
      (bei Karlsruhe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ogretzky99 ()