Trachy ausgepackt
-
-
Hallo Volker
Ja da ist es wieder:
Das Nord/Süd und Ost/Westgefälle.;)
Grüße von uns Beiden -
Immerhin hatten wir Heute 6°C.
Doch der Regen auf den gefrorenen Boden....![;smilie[231]](http://exotenfans.eu/wcf/images/smilies/sauer.gif)
Im Laufe des Tages beruhigte sich das aber schnell wieder.
Volker -
Original von Ute & Leo
Hallo Volker
Warmer Regen wäre schöööööööön.
Wir werden morgen Brahea & Co auspacken.
Grüße von uns Beiden
Och,da bin ich mal gespannt,das wird interessant ;smilie[82]
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
-
Das vermute ich auch,da bin ich mir fast Sicher
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Original von Klaus
@Palmen Heini
..darüber wundert sich so manch einer, findet man mittlerweile in allen Threads
-klaus-
Nun Klaus ,versuch doch selbst mal eine ,dann wunderst Du Dich nicht mehr ,sondern siehst selbst das es funzt!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()
-
Markus ,so ne Waschi von Simona würd ich gern testen .
Freddy,
Du wolltest eh noch im Frühling einige Pflanzel von mir haben ich werde Dir dann welche mit reinlegen. Wie gesagt die gibts kostenlos ich habe es Simona versprochen, dass die nicht verkauft werden und werde mich auch daran halten.
Meiner Meinung nach haben die im Vergleich zu anderen Washis weit aus mehr drauf im Bezug auf Kälte ( Volker hats ja bewiesen) wäre doch gelacht, wenn wir das mit denen nicht hinbekommen.
Deshalb müssen sie unbedingt in das Feldpalmenprojekt mit aufgenommen werden allerdings werden diese dann auf verschiedenen Feldern verteilt sein.grüsse Markus
www.palmscenter.de -
Original von kumpel
Original von Ute & Leo
Hallo Volker
Warmer Regen wäre schöööööööön.
Wir werden morgen Brahea & Co auspacken.
Grüße von uns Beiden
Och,da bin ich mal gespannt,das wird interessant ;smilie[82]
Hallo Rene/Freddy
Wir hatten Brahea & Co ja schon mal für einige Tage gelüftet.Sieht ganz gut aus.
Grüße von uns Beiden -
Hallo,
hab meine Trachys nun auch mal ausgepackt.
Sieht sehr gut aus, bis auf kleinere Blattschäden.
Tiefsttemp. bei mir im Garten -16 Grad. Die Blätter waren mit Vließ eingepackt, Verbau für Regenschutz steht noch. Lichtschläuche waren zur Sicherheit angebracht aber nie in Betrieb.
viele liebe Grüße an alleUweBaden Württemberg / USDA 7b Eppingen
Hallo.
Schaut super aus. Dann können die ja im Frühling richtig loslegen.
MfG André.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von André(Thüringen) ()
Hallo Uwe,
mit dem Ergebnis kannst du voll zufrieden sein.
Schön zu sehen, dass sich die Mühe gelohnt hat.
-klaus-Nun lasse ich auch mal meine Dicke wieder an der frischen Luft schnuppern ;smilie[124]
Der geht es aber anscheinend gut. Sie sieht eigentlich aus wie im Herbst.
Überwintert hat sie im NOTPAVILLON, der sich aber als sehr gute Alternative erwiesen hat. 3-5 Jahre werde ich das so noch machen können.
Aufbauzeit 20Min, B.3m x 2,5m.T x 3,4m.H 95€ und absolut wetterfest.. Beheizt habe ich mit einer Grabkerze. T-Min waren am 19.12.09 Minus 16,7°C.

-klaus-Hallo Klaus,
die steht ja perfekt da. Glückwunsch.
Ich hoffe es gibt noch sehr sehr viele solch positive Nachrichten und Bilder hier, nach diesem Winter !viele liebe Grüße an alleUweBaden Württemberg / USDA 7b Eppingen
Uwe ,die sehen super aus .
@ Markus ,na da werden wir der Simona mal dokumentieren wie in unseren Polargebieten Washis aus Jordanien wachsen .......
Bei mir bekommt die aber im Winter sicherheitshalber einen Lichterschlauch .
Von Dir werd ich mir noch paar nanus und Kashmir besorgen und natürlich auch zwei wagis .Hallo Freddy
Nö das wird nichts. +8°C sind zu toppen.
Ja der Winterschutz hat sich gelohnt und die Trachys von Andre und Klaus sehen sehr gut aus.Das zeigt aber auch das Trachys in unseren Breiten nicht Winterhart sind. ;smilie[82]
Da fehlt noch ein wenig von der Klimaerwärmung.;smilie[259]
Grüße von uns Beiden-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0