Projekt 2 nach der Butia
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Du willst schon in 2 Woche mit dem Auspflanzen anfangen ?
Sind das Ensete livingstonianum ? Ich würde sagen, dass es für Bananen allgemein noch viel zu früh wäre !
LG
Liebe Grüße ! -
-
Nich' draußen lassen , die waren bis jetzt im Warmem, und bekommen ganz sicher einen Kälteschock, selbst wenn die nicht erfrieren !Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

-
Ja ,gerade bei den Bananen würde ich noch aufpassen,trotzdem,schönes Sortiment
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Keine Sorge sind alle schon wieder im wolligen warmen Haus bzw in der Gartenhütte bis auf die 4 Trachys.
Und wenn es nicht mehr als 5 -8 grad plus in der Nacht hat wage ich das so und so nicht, hoffe nur das in 14 - 20 Tagen das Wetter so ist für die Auspflanzung.
Wollte das heute einmal aufstellen und mir Gedanken machen wie das alles werden kann
LG Stefan -
Hallo Stefan
Wenn Du die Pflanzen so einpflanzen möchtest ,wie Du sie dort hin gestellt hast,könnte das ein wenig zu eng werden,bedenke sie wachsen ja alle noch,vorallem die Bananen wachsen ein ganzes Stück schneller als die Palmen.Die Bananen wüede ich vieleicht erst im April auspflanzen.

-
-
-
Das ist ein ganz klarer Fall von "Frühjahrswahnsinn" ;smilie[250] ;smilie[250] ;smilie[250]Gruß Tobi - NRW -
-
Also mit den Bananen ist es auch in 20 Tagen noch nicht soweit bis um sie auszupflanzen. Da muss man wirklich noch bis zu den Eisheiligen warten... würde am liebsten aber auch schon alles auspflanzen, aber die Temperaturen stimmen nicht ;smilie[111]
Da sind die Palmen viel robuster als die Bananen
Liebe Grüße ! -
Mal über ein Jahr später schaut das schon anders aus wenn man die Fotos vergleicht. Gestern mal Inventur gemacht und festgestellt, das bringe Ich so und so nicht unter, was sich da alles angesammelt hat. Dem Nachbarn wird freuen, der wird sicher wieder etwas erben. Einiges an Bananen wurde ja ersetzt, gestern habe Ich mir mal Zeit genommen und auf den Brunnen einige Steine gelegt, die Ente angeschlossen, und einiges an Beleuchtung eingepackt. Mal sehen wie heute Abend das Wetter ist, dann mache ich noch einige Nachtfotos.

-
-
8ox 8ox DAS ist ja viel ;;f ;;f
In dem Folienhaus sind wohl jetzt "nur" Tomaten?????
PS: Deine/meine kleine Musa lebt auch noch - viel ist sie bisher nicht gewachsen
-
-
Hi Stefan
Da hast Du ja eine stattliche Sammlung ,aber ich kenne das ,man kann einfach nicht genug bekommen ;;f
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
-
Hi Stefan,
eine beachtliche Sammlung schon, super und alles dieses Jahr sehr schön gewachsen. Das ist aber halt auch ne Sucht. Du machst mir ja bald Konkurrenz super. Ich kann nie nein sagen bei einer neuen Bananensorte.
Grüße aus Karlsruhe
Markus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0