Neuer Garten mit viel Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Soeren,

      alles gute zum Einzug. Ich hoffe, ihr habt das schlimmste geschafft.

      Und der Garten.....ein Traum um dort ein Paradies zu schaffen.

      Wir wünschen Dir schon jetzt viel Spaß und Freude dabei.
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

      WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

      LG FRANK



      <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

      www.diepflanzenwelt.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Pflanzenwelt ()

    • Moin Moin!

      So der zweite Kanditat ist nun auch in der Erde.
      Drei folgen noch. Wobei diese die doppelte Grösse haben und an denen ist wesentlich mehr Blattwerk. Am Samstag habe ich auch schon mit der Hecke begonnen und das Bonsaibeet abgesteckt.

      Im Moment sieht das alles etwas trostlos aus, aber ich denke bis spätestens Juli wird da auch wieder ordentlich Grün zufinden sein.



      ****

      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hi Sören,
      Du hast ja wenigstens noch Halme: ;smilie[94]

      Bei mir ist alle braun und ich habe alles abgeschnitten.
      Die Herzen sind aber alle OK,bis auf eine 1 Meter Stamm Wagie da konnte ich alle ziehen.

      Bin morgen in Westerstedte und Umgebung, habe aber eventuell wenig Zeit um bei Dir vorbei zu kommen.
      Kannst mich ja mal ab 14:00 UHR anrufen,mal sehen wo ich dann gerade bin.

      Mobil +49 (0) 170 31 86 190
      Mit freundlichen Grüßen
      Detlef
      Exoten aus Celle
      bonjo-versand.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonjo ()

    • Hallo Soeren,

      Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim.

      Na ja - die Koniferen gehören wohl zum Gartenbild der 70er und 80er Jahre dazu.
      Und mit ihnen sind die Besitzer alt geworden.
      Wir wohnen auch neben ergrauten Nachbarn, die leider nichts besseres zu tun haben, als ständig misstrauisch hinüberzuschauen.
      Neben den exotischen Pflanzen bist du selbst sicher auch ein Exot unter deinen Nachbarn und ob die das alles nachvollziehen können, bezweifele ich.

      Wir haben relativ schnell alles mit Bambus zugepflanzt, damit wir uns den Blicken der neugierigen Nachbarn in unserem Tropen-Dschungel entziehen können.

      Ein wenig Privatsphäre ist halt auch nicht schlecht.

      Also, Viel Glück

      Gruß

      Christoph (COE)
    • Koniferenhecken

      Das sind nicht nur alte Leute, erschreckenderweise sind das auch junge Leute, die haben auch "Wohnzimmerschrankwände" und pro Haushaltsmitglied "ein Auto vor der Tür".

      Ach ja , hier musste ich auch schmunzeln :
      "Wir haben relativ schnell alles mit Bambus zugepflanzt, damit wir uns den Blicken der neugierigen Nachbarn in unserem Tropen-Dschungel entziehen können."

      Hier gibst Koniferen (iiiiihhhh Tujas am laufenden Meter), Rhododenren, that's all.

      Da warte ich noch sehnsüchtig drauf, Palmen und Bananen sind meinen Nachbarn suspekt, bin aber auf dem Weg dahin ....

      Als ich vor 2 Jahren unsere Fargesien gepflanzt habe , habe ich vorsichtige Zurückhaltung erfahren :

      1. Bemerkung : "Die sind aber klein". Meine Antwort "die werden aber größer"
      Stille auf der anderen Seite. die Vorstellungskraft fehlte wohl.
      2. Bemerkung "Die stehen aber weit weg".
      Meine Antwort : "Ja muss ich so weit wegpflanzen, die hängen ja dann 2-3 Meter über". Antwort darauf, als hätte ich nix gesagt "die stehen aber schon aber weit weg" . Also noch mal wiederholt :" Ja, die hängen halt 2 bis 3 Meter über". Wieder Schweigen auf der anderen Seite...
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()

    • SuperBambus :
      Ja supi, aber nur mir Rhizomsperre :)
      Dazu hatte ich keine Energie/Zeit und ....
      Fargesien sind auch schön, die schleichen sich allmählich an, hihi.
      F. scabidra soll 3-4 Meter hoch werden, warten wirs ab. ich bin für erste ja auch schon mit 2,50 zufrieden, wenn die Teile dichter zusammenwachsen (nur Geduld :) ), jede Pflanze darf 2-4 qm für sich alleine einnehmen, oder auch etwas mehr. Fargesien brauchen halt Platz....
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • RE: Ziegelsteine ?

      Original von husar2003
      Sind das Ziegelsteine, die die Tr. einfassen?



      Moin Moin!

      Da wollte ich meinem alten Stil treu bleiben.
      Das sind Bockhorner Pflasterklinker.
      Die nutze ich auch als Rasenmähkante.

      Wofür die Steine absolut ungeeignet sind, ist für Wege. Trotz dessen das sie im Handel als Wegpflasterung angeboten werden, kann ich nur davon abraten.
      So bald die nass werden schlittert man auf den Steinen so glatt sind die.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Original von Klaus
      Mano Soeren,
      am Besten lese ich deinen Arbeitsbericht erst gar nicht.
      Da wartet man bald ein halbes Jahr auf schönes Wetter
      und wenns dann endlich kommt, holt man sich eine Grippe.
      Wenn du so weiter machst, bist du in einer Woche fertig ;smilie[94]
      (aber ich lese trotzdem und auch gerne ;smilie[125] )

      v.G.
      -klaus-


      Moin Klaus!

      Schön wäre es wenn ich mit dem gröbsten in einer Woche fertig wäre.
      Die Hecke kommt Stück für Stück aus dem alten Garten und das ist eine Schinderei die auszubuddeln.
      Die 3 Palmen müssen auch noch ausgegraben werden.
      Da läuft mir jetzt schon der Schweiß die Stirn runter wenn ich nur daran denke.

      Mit der Grippe.....
      Willkommen im Club. Mich hat es auch erwischt. Ich war gestern Abend so alle, dass ich 19°°Uhr im Bett verschwunden war.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Original von kumpel
      Original von Ute & Leo
      Hallo Soeren

      Mach mal schön langsam.Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste. ;smilie[94]

      Grüße von uns Beiden;smilie[195]



      ;smilie[93] ;smilie[93] ;smilie[93] ..sag ich doch;smilie[195]



      Moin Moin!

      Ok jetzt reicht es aber......!!!!


      Profil von Ammerländer Avatar/Infotext


      Registriert am: 17.05.2007
      Rang: Moderator
      Beiträge: 2656 (2.57 pro Tag)

      --------------------------------------------------------------------------------

      ICQ Nummer: keine Angabe
      AIM Screenname: will ich nicht
      YIM Screenname: brauch ich nicht
      MSN Screenname: hab ich nicht
      eMail: soeren.danz@gmx.de
      Homepage: ammerlandpalmen.de.vu

      --------------------------------------------------------------------------------

      Geschlecht: männlich
      Geburtstag: 17.04.2010

      --------------------------------------------------------------------------------

      Herkunft: Bad Zwischenahn ( Ammerland ) Niedersachsen
      Interessen: Exotische Pflanzen, mein Garten,
      Beruf: Kaufmänischer Angestellter

      Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten! Gruss der Ammerländer! (Bad Zwischenahn, Ammerland )

      Ich habe mal mein Profil kopiert.
      Aus diesem geht eindeutig hervor, dass ich jedes Jahr neu geboren werden.....

      Nicht mehr der Jüngste......von wegen ;smilie[110]

      Die paar Falten im Gesicht sind nur Tarnung ;smilie[139]
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Moin Moin!

      Heute bei dem schönen Wetter wieder frei bekommen und gleich die Zeit genutzt die Japanecke zubearbeiten.
      Die Pflanzen hatte ich alle schon aus dem Garten geholt und einige mussten schnellstens in die Erde, da bei ausbuddeln etwas wenig Substrat in den Töpfen war.
      Der Springbtunnen und die grossen Steine fehlen noch, aber ich denke man sieht wie es mal werden soll.



      ****



      ****



      ****

      Die Hecke wird morgen auch weiter gepflanzt.Es soll Wettermäßig nicht so prall werden, aber bei Regen brauch ich anschließend nicht gießen.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Echt schön geworden Soeren. ;smilie[125]
      Ich bin sicher,die Gestaltung wird dir wieder genauso perfekt gelingen, wie beim ersten Mal.

      Abgesehen von den tollen Pflanzen ist kleine Mooshügel im Kiesbeet ist ein besonders knuffiges Detail finde ich.
      Da fiel mir sofort ein, dass Tobi mal vor Urzeiten nen Link zu einem
      japanischen Moosgarten eingestellt hatte, glaube ich. Der sah richtig beeindruckend aus. Das nur am Rande.

      Wünsche dir weiterhin viele Ideen und viel Spaß.
      Liebe Grüße: Lori