Hallo Patrick, wiso machst Du nicht ganz auf ? Wörth ligt doch Klima-Günstig. Dieses Jahr sind wir im Süden ja verschont von den Kalten Temps und dem Schnee Chaos .
Die letzten Jahre war das kein Problem! Wir hatten aber die letzten Nächste doch noch Temperaturen von bis zu -4°C, Dauerfrost und Schnee...
Die Palme steht zwar geschützt und tagsüber in voller Sonne, aber auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Jetzt auf den letzten Metern der Zielegrade wollte ich nichts riskieren.
Ab Mittwoch habe ich Urlaub und dann schauen wir mal...
Patrick
(bei Karlsruhe)
Wenn ich so durch meinen Beitrag lese, bin ich doch teilweise überrascht:
z.B.: 27.02.2010 --> ich habe das Dach aufgeschnitten
Das sind 20 Tage früher als dieses Jahr!!! So schön das Wetter Anfang März war, schnell wurden wir ausgebremst! ich habe es fast vermutet, das noch etwas kommen wird und war richtig gelegen. Wir hatten mit den kalten Temperaturen diesen Winter hier Glück! ich glaube keine -10°C
Selbst den Olivenbaum habe ich noch nicht ausgepackt!
Patrick
(bei Karlsruhe)
Heute habe ich die Chamaerops Humilis ausgepackt! Einfach grandios! Kein Blattschaden dieses Jahr!
Dieses Jahr habe ich den Abschluss zwischen Boden und Folie mit Rindenmulsch zugeschüttet, so dass keine Kälte vom Boden her in den Schutzbau reinziehen kann.
Was will man mehr? War eigentlich überhaupt Winter???
Meine kleine Humilis unter dem Wasserfass...
Und so sah die kleine Humilis am 25.03.2012 aus... Hammerhart hat diese sich wieder erholt!
Patrick
(bei Karlsruhe)