Trachy wieder komplett verbarrikadieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von JochenR
      Für den 8. März sind lt. GFS schon nochmal -15° angedroht und für stark vorgeschädigte Trachys etc. kann das der Rest sein


      Hallo Jochen

      Da geb ich dir recht, aber noch ist das nicht sicher und zudem hätte man am WE dann immer noch Zeit für solch eine Maßnahme. Meiner persönlichen Meinung nach schadet ein ständiges aus-und einpacken den Pflanzen mehr. Wenn ich in einer Ecke wohnen würde wo so etwas durchaus üblich ist, wären die auch noch nicht ausgepackt. In solch einer Gegend gilt dann für den WS die Winterreifenregel von O bis O (von Oktober bis Ostern). Beim Auto würde man ja auch nicht im Winter bei ein paar frost-und scheefreien Tagen die Winterreifen drauf machen ;smilie[250] .

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo René

      Das weiß ich nicht, mir sind nur -5 für kommende Woche angedroht. Allerdings glaub ich das auch nicht da ich auch diverse Auslandsstationen mit aktuellen Werten beobachte. Gut Januar 2009 hatte ich das noch etwas lasch gesehen, aber man lernt ja nie aus. Immerhin weiß man ja wo bei einem die Warmluft im Frühjahr herkommt, sonst hätte ich die Katastrophe vorhersagen können.

      Aber wir Kurt schon geschrieben hat sind manche Langzeitprognosen für ein Ort echt mal ein Lacher wert ;smilie[94] . Den Hammer den ich mal für mich in NRW diesen Winter gesehen hab waren tagsüber +10° und Nachts -20 als Temperaturunterschied. Würde nun NRW in die Sahara verlegt würd ich das ja glauben, aber so stark eiert die Erdachse nun auch wieder nicht

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Hallo Jürgen

      Da bin ich absolut Deiner Meinung,wobei jedoch insbesondere im März-April und September -Oktober größere Temperaturunterschiede vom Tag zur Nacht vorkommen können,zwar nicht +10 zu -20 Grad,aber 18 Grad auf -2 Grad,sind durchaus möglich,bedingt durch die fastgleiche Tages-und Nachtlänge. ;smilie[95]

      _________________
      LG René ;smilie[124]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Original von kumpel
      Hallo Jürgen

      Da bin ich absolut Deiner Meinung,wobei jedoch insbesondere im März-April und September -Oktober größere Temperaturunterschiede vom Tag zur Nacht vorkommen können,zwar nicht +10 zu -20 Grad,aber 18 Grad auf -2 Grad,sind durchaus möglich,bedingt durch die fastgleiche Tages-und Nachtlänge]


      Hallo René

      Jo das ist auch möglich, allerdings nur an Tagen mit geringer Luftfeuchte. Hat man z.B. tagsüber eine niedige Temperatur und gut Wolken schaft selbst die 2. Nachthälfte keine Tiefsttemperaturen unter -10° in unseren Breiten. Perioden mit geringer Luftfeuchte und klarem Himmel sind immer ein Zeichen für Alarmstufe "Rot". Dann spielt in unseren Breiten dann noch die Schneedecke bei der ganzen Geschichte mit.

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast