Basjoos treiben schon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basjoos treiben schon

      Letztes Jahr hatte ich schon gedacht nach über 20 Jahren mal von unten anfangen zu müssen aber Stroh und 3 lagen Folie hatten mich wieder mal positiv überrascht. Heute habe ich mal nachgeschaut warum sich die Folie (in 2 Meter Höhe) hebt und was sehe ich drunter - sie treiben schon alle. Hätte ich nicht gedacht. Mache nächste Woche mal Bilder!
    • Original von 8er-moni
      Glückwunsch, Wolfgang - eigentlich sind sie früh dran, oder ist es bei Euch so warm ????

      Nee eigentlich gar nicht! heute Nacht Minus 9. Aber in dem Stroh und mehrere Lagen Folie. Und die Heizkabel hatte ich heut Nacht auch wieder mal sicherheitshalber laufen.
      Hier eine Staude die erst letztes Jahr neu gepflanzt wurde dieser hatte ich keine Chancen gegeben.



      Übermorgen mache ich mal Bilder von der Großen da muß ich auch erst 3 Lagen Folie entfernen aber hat sich oben schon gehoben wie bei manchen Jungs unter der Bettdecke
      ;smilie[103]
    • nich nur bei den Jungs ...

      ich musste schon 40 cm überbauen, damit die Biester nicht mehr anstoßen, Blätter haben sich schon z.T ausgerollt, noch recht hellgrün,
      Heizkabel (bei +5 Grad gehnse angeblich selber aus) bleibt an.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()

    • Hurra,meine Basjoos treiben auch schon

      Hallo Zusammen

      Ich freue mich total ,denn meine Musascheinstämme ,sind zum Teil erhalten geblieben ,und treiben schon gut durch,werde morgen den Winterschutz entfernen.
      Dieser bestand aus Laub,holzspänen Stroh und Tannenzweigen,bis auf 1,5 Meter höhe,da hat sich der Aufwand gelohnt ;smilie[93] ;smilie[94]

      ___________________
      LG René ;smilie[95]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo René,

      Glückwunsch!
      Sofern sie draußen nur mit der Karlsruher Methode ohne zusätzliche Beheizung überstanden haben sollten, kannst Du Dich wirklich stolz und glücklich wähnen.
      Ein unterirdischer Stummel meiner Unbeheizten wies noch einen kleinen saftigen Kern auf. Ich habe ihn mal warm gestellt und warte der Dinge. Den Rest konnte man nur noch anhand von zähen, matschigen Blättern lokalisieren - mehr aber auch nicht!

      Guat gaon

      Dirk
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hallo Dirk

      Danke,ich bin selbst total überrascht,damit hatte ich auch nicht gerechnet,habe sie heute Abend noch von allem befreit,und mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden ;smilie[125]
      Ich drücke Dir die Daumen,da kommt bestimmt noch was ,ist doch noch früh im Jahr ;smilie[123]

      _______________
      LG René ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kumpel ()

    • @ogretzky : 0 Grad, das ist knapp, in welcher Region wo wohnst Du denn genau, Karlsruhe ist doch eingentlich recht warm. Ist Wörth auf dem Berg ?
      In Hamburg weiterhin nix mit Frost, wenn da 2 Grad stehen, ist es bei uns wärmer (Im Laufe des Aprils kann natürlich alles noch mal neu gemischt werden, aber die Stabilität ist schon beeindruckend)

      An Ostern werden meine Wendlandbananen ausgepackt ! dann gibts noch mal neue Fotos.
      die Biester waren ja unbeheizt, ich rechne erst mal mit oberirdischem Totalverlust, wenn noch was steht um so besser....
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von husar2003 ()

    • Hi,

      bei mir in meiner Gegend sind an allen Wetterstationen rote Ausrufezeichen mit Frostwarnungen zwischen -2° (Luft) und -4°C (Boden) wenn es aufklart. Die dänische Vorhersage und das Agrarwetter sagen zwischen 0 und 1°C vorraus.

      ...mal schauen - vielleicht schmeiße ich nachher noch einen Vliessack drüber.


      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

    • Hallo René,

      ich kack hier temperaturtechnisch gerade etwas ab. Den (inzwischen vollkommen ausgepackten) Basjoo-Horst habe ich um 20:00 Uhr mit 100gr/m² Vliessack abgedeckt.
      Der Temperatursensor misst ca in 40 cm Höhe und lehnt von innen an das Vlies.
      Ich schätze mal, das der Kontakt zum Vlies die Ursache ist, warum der so derbe nach unten gewandert ist (bitte auf mein Wetterbanner klicken) und die Strahlungkälte misst (zur Zeit 0.7°C gegenüber 2.8°C Lufttemperatur).

      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

    • Original von kumpel
      Zur Zeit ist es Wolkenlos,hole gleich meine Strelies rein ,ziehe die Roebelinii unters Dach,und schmeiße ebenfalls Vlies über die Bananen ;smilie[129] ,könnte diese Nacht doch knapp werden. ;smilie[135]


      Hallo Nachbar

      Ich hab aktuell +6°, bei mir bleibt alles ohne Schutz draußen. Ein wenig kurzzeit Abhärten sollte denen nicht schaden.

      MfG

      Jürgen
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Original von J.D. aus NRW
      Original von kumpel
      Zur Zeit ist es Wolkenlos,hole gleich meine Strelies rein ,ziehe die Roebelinii unters Dach,und schmeiße ebenfalls Vlies über die Bananen ;smilie[129] ,könnte diese Nacht doch knapp werden. ;smilie[135]


      Hallo Nachbar

      Ich hab aktuell +6°, bei mir bleibt alles ohne Schutz draußen. Ein wenig kurzzeit Abhärten sollte denen nicht schaden.

      MfG

      Jürgen


      Hab ich mir auch schon überlegt,aber mir ist im Winter wieder so viel kaputtgegangen,das ich mir meine kleinen Erfolgserlebnisse lieber nicht aufs Spiel setze ;smilie[127]

      ________________
      LG René ;smilie[124]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler