Cordyline bekommt blüte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cordyline bekommt blüte...

      Hallo, ich habe mir gerade meine zusammengebundene CordyAustralis im meinem "Überwinterungszimmer" angeschaut und ich hab´ festgestellt, dass die Blüte bekommt, die Cordy ist nur 1,0m Groß, also noch ziemlich klein, ich habe die wenig gegossen und nur ein wenig gedüngt...stirb die Pflanze nach der Blüte?



      Hamburg
      ------------------------------
      Klimazone 8a
    • Original von Ute & Leo
      Hallo

      Nein die Pflanze stirbt nicht.Die Blüte raubt der Cordy aber viel Kraft.Wenn Du keine Samen brauchst , kannst Du die Blüte auch entfernen.

      Grüße von uns Beiden


      Achso.... ich habe gelesen dass die Pflanze vieleicht verzweigt, das wäre natürlich schön....

      Also wenn ich die Blüte dran lasse, wächst die dieses Jahr langsammer?
      Hamburg
      ------------------------------
      Klimazone 8a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcelek ()

    • Hallo !

      Die Blüte ist wunderschön !

      Ich würd sie lassen ...

      Deine Pflege muß gut sein, sonst würde sie nicht bei so geringer Größe schon blühen !
      Daß heißt für mich auch, daß sie die Blüte ohne Probleme bewältigen kann ...

      Servus !

      Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HURRIKAN ()

    • Original von marcelek
      ... ich habe gelesen dass die Pflanze vieleicht verzweigt, das wäre natürlich schön...

      Die Cordy wird sich nach der Blüte auf jedenfall verzweigen. Ich finde die Blüte allerdings nicht besonders toll – kein Vergleich mit einer Yucca-Büte. Außerdem stinkt sie wie eine Mischung aus Aas und Honig.
      Jetzt kann nur noch die globale Erwärmung helfen.
      Olga

      ----------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olga-OD ()

    • Außerdem stinkt sie wie eine Mischung aus Aas und Honig.


      wohl war , wohl war......in Innenräumen ist das wohl wahrlich kein Vergnügen! Riecht übelst.....
      DAS PFLANZENWELT-TEAM

      WIR BRINGEN DEN SÜDEN IN DEN GARTEN.....

      LG FRANK



      <iframe width="153" height="152" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.wetteronline.de/cgi-bin/homecif?PLZ=53909&PLZN=Z%FClpich&L=de
      &BGC=6DB171">
      </iframe>

      www.diepflanzenwelt.com