Ersatzbommel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ersatzbommel

Habe mir bei Oosterick am Wochende diesen Bommel geholt.

Stammdurchmesser (dickste Stelle) 60 cm bei 50 cm Stammhöhe mit schönen kleinen festen Wedeln!

Wollte sie eigentlich als Ersatz auspflanzen aber der Kübel war "NICHT" völlig durchwurzelt. so dass sie noch den nächsten Winter im Kübel überwintert werden soll.

Anonsten schöner Bommel für 79,- EUR, finde ich!
      Gruss Merkur

Niedersachsen, Klimazone 7b (tD)
      Information
    • Hallo Soeren,

warte noch ein bißchen, im Moment ist die Auswahl dort noch eher überschaulich!

Aber wenn man schon mal da ist... ;smilie[94]
      Gruss Merkur

Information

The post was edited 2 times, last by Merkur ().

• Ich war am Freitag da an Palmen gab es da aber keine besondere Auswahl. Viele Trachys sind vom Winter geschädigt. Ich hätte fast eine Brahea armata für 17 € mitgenommen. War mit Topf ca. 80 cm groß, der Stamm war so 10-15cm hoch.
      Ich konnte aber widerstehen habe aber 2 Gunnera manicata mitgenommen. Haben eine ca. 10x10cm große Knolle mit 2 Blätter ca. 20c20cm. Für 7 € war der Preis echt ok.

Die Palme sieht echt gut aus ist aber eine fortunei oder ?. Wenn sie kaum Wurzeln hat dann lasse sie lieber dieses Jahr noch im Kübel.

Gruß Volker
      Klimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11
      Information
    • Original von Freddy
      Hier auf dem Großmarkt stehen nun auch Wagis um die 50 Euro ,Stamm so 50 cm .Jede hat ein Schild um , Winterhart bis minus 25 Grad . Nun das ist doch wirklich verarsche ...........

Auf die Angaben geb ich sowieso nichts mehr,aber wenn die gut durchwurzelt sind ,und Top aussehen ,warum nicht?! ;smilie[82] ;smilie[127]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • Yeep Trachy bleibt im Kuebel da zu wenig Wurzelballen!
      Wahrscheinlich sind deshalb auch die Wedel leicht gefaltet!?
      Kommen bestimmt aus Spanien oder so und wurden nicht im Kuebel kultiviert sondern aus der Erde gestochen und dann in den Kuebel gesetzt! Bisschen ST und es wird schon schnell anders sein!
      Mal gucken, werde berichten!

Ja ist eine Fortunei!

Eine Gunnera habe ich mir auch mitgenommen!

Wie gesagt wer da hin moechte sollte noch ein wenig warten!
      Gruss Merkur

Information
    • Ich habe vor 14 Tagen auch eine Trachy mit wenig Wurzeln ausgepflanzt,aber da es zeitig war,und ich ihr in ein paar Wochen etwas ST verabreiche,bin ich eher zuversichtlich ,das sie zuverlässig anwächst,werde ebenfalls berichten ;smilie[93]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information