Clemantis "Dr. Ruppel"

• Hoi, Tobi,
      na klar kannst Du Clematis auspflanzen. Die "Dr. Ruppel" habe ich schon seit vielen Jahren und die blüht immer wieder schön. Konnte heute bei Aldi nicht wiederstehen und habe mir eine wunderschöne ganz dunkelviolette gekauft :D .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Clematis wachsen eigentlich recht zügig. Habe mir im April nochmal eine Clematis Montana Rubens gekauft, das sind die mit den ganz einfachen, kleinen rosa Blüten. Die wächst turboartig und hat jetzt eine Höhe von zweieinhalb Meter erreicht. So einfach diese Blüten sind, aber im Frühjahr ist die Blütenfülle genial; eine ältere Montana Rubens überwuchert inzwischen einen Holunderbaum und das sieht während der Blüte einfach fantastisch aus.
      Kam am Donnerstag nicht an einer Clematis Warszawska Nike vorbei - die sieht aus wie dunkelvioletter Samt :D .
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi