Gloriosa /Ruhmeskrone Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gloriosa /Ruhmeskrone Hilfe!

      Hallo,

      habe seit ein paar Wochen eine Ruhmeskrone daheim. Sie ist so 50 cm hoch und blühte auch beim Kauf, ebenso hatte sie ein paar noch kommende Blühten.
      Jetzt hab ich sie bei mir am Südfenster hell stehen, allerdings bekommt sie zunehmend braune Blätter und hängende Blätter. Sie kleinen Blühten sind nie aufgegangen und verwelkt und die großen inzwischen auch. Was hat sie bloß? ich gieß sie normal, es steht kein Wasser unten drin, auch trocknet sie nie aus. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Sie vielleicht mit Wasser einsprühen?
      Vielen Dank für eure Hilfe :) Nicht das sie noch kaputt geht, das wäre so schade ;smilie[131]
    • Oh ok, das wäre noch ne Möglichkeit.
      Ha sie hat geblüht als ich sie gekauft habe. Die Blühten sind dann nach 1-2 Wochen verblüht, aber die kleinen Miniblühten, die noch kamen, sind eben ejtzt auch eingegangen.... geht die wirklich so schnell ein..... :(
      Wie bekommt man die als Zimmerpflanze denn wieder zum Blühen? Muss man da was beachten, oder einfach weiter in die Sonne stellen? Hab Südfenster. ist aber nicht ausgepflanzt sondern im Topf.
      Dankö :)
    • Hallo Hyazinthe,

      wenn Du die Pflanze kühl und trocken häst, zieht sie normal im Herbst ein. Du hast vieleicht einen Knolle, die noch auf Südhalbkugel geeicht ist ?

      ich nehme dann immer die Rhizome über den Winter raus. Was noch mal austreibt und was vertrocknet siehst Du dann schon.

      Versuch och einfach mal die Zeitraum zu verkürzen. Bis die Pflanze vollständig eingezogen ist, ist es wermutich 3. April Woche, dann spiele Ihr bis Ende Mai Ruhezeit vor, und ann wieder Topfen und warm halten. Dann hast Du Ende August vieleicht wieder Blüten. Habe ich aber noch nicht versucht.

      mfg Jürgen