Eine Trachy tot, eine lebt wohl noch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Trachy tot, eine lebt wohl noch

Hallo,

gerade eben habe ich an einer meiner beiden T. wagnerianus

die Speere gezogen:

Dieser "Strunk" ließ sich komplett herausziehen, und im Grunde steht jetzt da, wo sich mal eine Palme befand, nur noch ein hohler Stamm:

Diese Trachy dagegen:

scheint es geschafft zu haben.

Wie die (obere) Markierung mit dem Filzstift zeigt:

hat sich das Blatt innerhalb von etwa einer Woche um etwa 1 cm nach oben geschoben (ich will hoffen, dass dies nicht aufgrund irgendwelcher Faulgase, sondern durch echtes Wchstum geschehen ist...)

Gruß,
      Jens.
    • Original von kumpel
      Original von Freddy
      Streu mal Zimt ins Loch und warte ab . Wenn Du nue 1-2 solche Stückchen gezogen hast ,sollte das Herz in Ordnung sein .

;smilie[94] ;smilie[93] Ja,ja unser Freddy,immer optimistisch ;smilie[103] ;smilie[95]

Ja ich bin von der Auferstehung überzeugt ,da selbst erlebt !!

@ Palmator ,lass jeden Sonnenstrahl ran der nur möglich ist ,der Eimer ist eher kontraproduktiv ........
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Original von kumpel

[/quote]

Tja,ich nicht so wirklich,hab's nur zum Teil erlebt ;smilie[87][/quote]
      Abwarten ,ist halt ne Kunst!! Du weist doch selbst als Fachmann ,das man im April noch keinerlei Wertung abgeben kann .
      Viele Trachys werden umgebracht weil die für tot erklärt werden ,obwohl die leben ....
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Original von Freddy
      Original von kumpel

Tja,ich nicht so wirklich,hab's nur zum Teil erlebt ;smilie[87][/quote]
      Abwarten ,ist halt ne Kunst!! Du weist doch selbst als Fachmann ,das man im April noch keinerlei Wertung abgeben kann .
      Viele Trachys werden umgebracht weil die für tot erklärt werden ,obwohl die leben ....[/quote]

Da hst Du völlig Recht,Freddy.Ich hab meine Zigarrenstummel bis auf eine noch immer im Garten stehen,weil ich immer noch Hoffnung habe.Eine habe ich allerdings rausgerissen und an seiner Stelle eine Albicia gepflanzt.
      Nein ,nein,an Alle dessen Trachy vollständig defoliert sind,lasst sie noch stehen,das kann locker Mai Juni werden,bis Leben sichtbar wird.Letztes Jahr ging das etwas schneller,weil der April zu dieser Zeit wesentlich wärmer war. ;smilie[125]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler